Auf nach Haar: Am Sonntag ab 13 Uhr Lokalderby SBBL Süd

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auf nach Haar: Am Sonntag ab 13 Uhr Lokalderby SBBL Süd

Beitrag von Ingo Leven »

Subway Series Teil 3: Premiere in Softball Bundesliga
Haar treffen zum ersten Mal in der höchsten Liga auf die Gauting Indians

Die Damen ziehen in der Softball Bundesliga nach. Am Sonntag treffen die Haar Disciples ab 13 Uhr in Haar in der Sportanlage Eglfing zum ersten Mal in dieser Saison auf die Gauting Indians. Während also bei den Herren bereits das Rückspiel dieser Subway Series absolviert wurde, ist das Lokalderby am kommenden Wochenende der letzte Spieltag der Hinrunde der Softball Bundesliga Süd.

Bei diesem Lokalderby werden die Damen der Disciples alles daran setzen, die Erfolgsserie der Herren fortzuführen. In vier Begegnungen haben sie viermal als Sieger den Platz erfolgreich verlassen dürfen. Und auch in der Softball Bundesliga Süd stehen die Vorzeichen gut.

Mit vier Siegen gegen Heidelberg und Darmstadt haben die Disciples vor Pfingsten einen Sprung in der Tabelle nach vorne gemacht. Doch als Tabellenzweiter sind die Disciples gut beraten, den Aufsteiger aus Gauting nicht zu unterschätzen. Bereits drei Siege konnten die Indians in ihrer Premierensaison einstreichen – mehr als ihnen manche Experten vorab vielleicht für die ganze Saison zugetraut hatten.

„Nach dem bisherigen Saisonverlauf werden wir mit Sicherheit keinen Gegner unterschätzen, sondern darauf bedacht sein, in jedem Spiel unsere eigenen Fähigkeiten Schritt für Schritt abzurufen“, gehen die Coaches Ingo Leven und Marcus Harndorf zuversichtlich in das kommende Wochenende. Die Mannschaft ist personell gut aufgestellt und damit stehen aus Sicht der Trainer zwei gute Spiele bevor.

Ab 13 Uhr haben die Zuschauer am Sonntag die Gelegenheit, dieses erste Lokalderby in der Softball Bundesliga zwischen Haar und Gauting in der Sportanlage Eglfing in Haar in Augenschein zu nehmen. Ein gutes umfangreiches Catering wartet darauf, die auch dieses Mal hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer in der Sportanlage Eglfing versorgen zu dürfen.


Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Antworten