Hallenturinier

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Holger:
Das sind aber einige Zugeständnisse.... Dann ist eigentlich nur der Vorteil, dass auf Orginalmaßen im Infield gespielt wurden, oder?

gerhard


Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

@ rock:

als ich vor einigen jahren mitgespielt habe, waren ausschließlich herrenteams da. wies seit dem organisiert ist, weiss ich nicht.

ein weiteres problem ist, dass natürlich nur 1 spielfeld zur verfügung steht - sprich, dass immer nur 2 teams gleichzeitig (weil gegeneinander) spielen können. würde man das turnier auf mehrere klassen erweitern, dann gäbe es noch längere wartezeiten für jede mannschaft. wir hatten damals teilweise 4-stunden-lange pausen, die wir zum rodeln genutzt haben. hat auch spass gemacht.


@ gilk:

ja klar. man muss zugeständnisse machen. mit einem echten bb könnte man auf keinen fall spielen. ich fand es trotzdem eine sehr gute alternative zum "traditionellen" indoor-bb.

eigentlich ist es eine mischung aus indoor- und outdoor-bb. gerade im winter eine tolle sache.

aber wegen der langen pausen zwischen den (nur 3 inning langen) spielen würde ich die anzahl der teams pro turnier auf 8 begrenzen. daraus folgt schon wieder das nächste problem: die ohnehin schon hohen kosten für die halle werden nur noch durch 8 geteilt.

trotzdem fände ich es geil, wenn so ein turnier organisiert würde. wie schaut es denn mit der sportschule in oberhaching aus, haben die eine tennishalle?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: holger am 2001-11-29 21:08 ]</font>
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Mir würd schon reichen, wenn ich in ner Halle trainieren könnte, wo man von einer Ecke zur anderen gar nicht werfen kann, weils zu weit ist. Aber das is ne andere Geschichte.

In Oberhaching hab ich noch keine Tennisplätze gesichtet.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

in Oberhaching sind nebendran Tennishallen, weiss aber nicht ob die zur Sportschule gehören...

MR: Tja, da reicht halt nicht mal eine 3fach-Halle aus. Aber wenigstens sind das schon mal mehr als in einer Einfach-Halle...

Gerhard
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Stellt doch erst einmal ein "normales" Hallenturnier auf die Beine, bevor Ihr solch ein Mamutturnier plant.
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

@Ralph:"Normale Hallenturniere" haben wir ja auch in BY. Man könnte so was vielleicht schon mal ausprobieren. :top:
Gerade im Müchner Raum wäre es wohl gut, da dort genug Teams auf einem Fleck spielen. Denn zu so einem neuen Turnier würden wohl nicht unbedingt gleich Teams, die von weiter her kommen antreten. :bounce:
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

@chiller: ralph? wer?

warum war dann keiner in Puchheim ?

_________________
Ralf Kroiss

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf Kroiss am 2001-12-03 10:17 ]</font>
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Folgendes habe ich von den Kufstein Wolfins erfahren. Mehr aber leider noch nicht.
Europacup
Zeit:
Samstag, 26.01.2002
Start: 10.00 Uhr vormittags

Ort:
Stanglwirt Going (Tirol)

Welche Mannschaften sind spielberechtigt:
Alle Mannschaften aus Europa

Wie meldet man sich zum Turnier an:
Mit dem beiliegendem Anmeldeformular.

Wann ist Meldeschluss:
Jedes Team muss sich bis spätestens 31.12.2001 angemeldet haben.
Dazu müssen die beiliegenden Formulare zurückgesendet worden und das Nenngeld bereits auf dem Konto eingegangen sein.


Bankverbindung:
Raika Ellmau
KtoNr: 4514691
BLZ: 36358


Wie viel kostet die Teilnahme:
Das Nenngeld beträgt ATS 2000.-. Bei Erscheinen ATS 500.- retour.

Wie lange dauert das Turnier:
Der Cup dauert einen Tag(10.00 Uhr - ca. 22.00 Uhr).

Unterbringung:
Falls erwünscht füllt einfach auf dem beiliegenden Anmeldungsformular aus, wie viele Spieler ihr unterbringen wollt. Der Preis beträgt ca ATS 350.- pro Person.

Buffet:
Das Buffet kostet 150.- ATS. Dort gibt es alles was das Herz begehrt.
Gertränke NICHT inkl.

Rahmenprogramm:
Am Freitag den 25.01.2002 ist Cocktail-Empfang für die Team Captains mit Anwesenheit der Presse für die Auslosung der Gruppeneinteilung.
Zusätzlich bieten sich für die Teams ebenfalls am Freitag ab 20:00 Uhr Trainingsmöglichkeiten.
Nach dem Cup findet in einer Disco die Players - Night statt.
Am Sonntag können Ski oder Snowboards vergünstigt gemietet sowie verbilligte Liftkarten erworben werden.

Spielregeln

Spieldauer:
Ein Spiel dauert 50 Minuten. Wenn eine Mannschaft in einem Inning 5 runs erzielt, wird automatisch gewechselt. Alle damit verbundenen runs werden aber gewertet z.B. 4 runs erzielt, Bases loaded - Home Run - 8 runs.

Spieleranzahl:
Eine Mannschaft umfasst 8 Spieler. Ein Antreten mit weniger als 8 Spieler ist nicht möglich.

Punktewertung:
Da bei den Gruppenspielen ein Unentschieden möglich ist, erhält man für einen Sieg zwei und für ein Unentschieden einen Punkt.

Gruppenreihung:
Die Reihung in der Gruppe erfolgt nach folgenden Richtlinien:
a) Punkte
b) Direkter Vergleich
c) Run-Differenz
d) Münzwurf

Umpire und Scorer:
Die Umpire und Scorer werden vom Veranstalter für alle Turniere gestellt. Die restlichen Regeln werden zwecks besserer Anschaulichkeit am Freitag Abend an Ort und Stelle bekanntgegeben.

Welcher Modus wird dort gespielt:
Es gibt 3 Gruppen á 4 Mannschaften.
Gruppensieger im Halbfinale + beste zweitplatzierte Mannschaft:

Sieger A - Sieger C und Sieger B - bester zweitplatzierter
Die beiden Sieger aus dieser Partie stehen im Finale.
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Gehts da um dasselbe Turnier, wovon wir gesprochen haben, also lifepitching usw...?

gerhard
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

ich warte noch darauf, dass mir meine email beantwortet wird. aber laut aussage der Kufstein Vikings soll das so sein.
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ok, bin mal gespannt. V.a. finde ich es ja interessant dieses dann als Europacup zu titulieren und kosten tut es ueber DM 200,-- - auch nicht schlecht...
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

@gilk:

da es wahrscheinlich das erste und einzige turnier dieser art in europa ist....

ich kenne auch kein vergleichbares turnier in der restlichen welt. somit handelt es sich sogar um eine inddor-life-pitching-klub-weltmeisterschaft!

ich finde, wir sollten das den ösis nicht durchgehen lassen und sofort eine deutsche indoor-life-pitching-meisterschaft organisieren.

unser sieger kann dann ja gegen deren sieger um die indoor-world-series spielen...
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

@Ralf: Sorry, meinte natürlich dich(Ralf Kroiss). :troest: :chat:
Zu Puchheim kann ich selbst im speziellen allerdings nichts sagen, da ich nicht dort war. :laberlaber: :telefon: :blabla: :winke:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chiller am 2001-12-03 19:51 ]</font>
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Holger:
Indoor-WS zwischen D und Ö... das wäre eine Attraktion.... Müssten dann noch die Fernsehrecht verkaufen :grin:
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Chiller schrieb am 2001-12-03 19:51 :
@Ralf: Sorry, meinte natürlich dich(Ralf Kroiss). :troest: :chat:
Zu Puchheim kann ich selbst im speziellen allerdings nichts sagen, da ich nicht dort war. :laberlaber: :telefon: :blabla: :winke:
Dir wird verziehen werden!
Antworten