Tabellen des BBSV in Homepage integrieren

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Tabellen des BBSV in Homepage integrieren

Beitrag von Armin Hegen »

Hallöle,
ich bin nicht so der Homepagefachmann.
kann mir jemand kurz erklären, wie man die aktuellen Tabellen automatisch in die eigene Homepage integriert?
Joomla ist unser Programm, falls das irgendwie wichtig ist.
gerne auch mit PM oder eMail: armin.hegen@gmx.de


Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

das ist nicht schwer. du musst nur auf die seite, auf der die tabelle eingefügt werden soll, folgenden code einfügen:

Code: Alles auswählen

include("http://www.baseball-in-bayern.de/rss/tabelle/?league=315");
das wäre etz die tabelle für die Bezirksliga Mitte

die nummern für deine tabelle kannst du herausfinden, indem du auf der bbsv seite die tabelle anklickst. dann steht als url folgendes da:

url.../tabellen/#00000XXX

die drei zahlen nach den 5 Nullen ist die zahl, die du hinter dem befehl ?league= einfügen musst.

wie das aussehen kann, kannst du dir auf der seite von der dritten legion ansehen. einfach den link unten klicken und dann im menü matches auswählen. dort sind 2 tabellen eingefügt.

folgendes ist noch zu beachten:

die tabelle ist dann ohne irgendwelche begrenzungen also nur als textformat. weitere formatierungen müsstest du über css also cascade stylesheets machen, das wird aber für anfänger viel arbeit.

und die zahl der tabellen ändert sich jede saison aufs neue. die musst du einmal im jahr manuell ändern, ausser du kennst dich so gut aus und kannst dir ein menü schreiben, in dem du die tabelle ändern kannst, ohne dass du das manuell machen musst.

ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich war *g
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

dankeschön,
funktioniert noch nicht, das können wir aber per PM machen
armin
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

für joomla brauchst normalerweise noch ein AddOn (z.b. Add PHP), falls es noch nicht installiert ist.
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Antworten