@ Dirk Stadelmann

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

"Ein Trainer, der alles für seine Mannschaft gibt, damit sie Erfolg haben, ist bestimmt kein schlechter Trainer. "
Soll das heissen, sieg um jeden preis???
schon mal was von sportsgeist und fairness gehört?? ------------
@ Rüdiger: ganz klar, da hast du Recht, aber sei mal ehrlich:
ist es nicht schon jedem Einzelnen von uns passiert, dass wir etwas so extrem erreichen wollen, so dass wir bei der Erarbeitung dieses Ziels darüber hinausgeschossen sind?!
Und genau das war bei diesem Spiel Martins Fehler; sonst nichts!

allgemein: Für MICH gibt es 2 Arten von Coaches: - die, die auf der Bank sitzen, und zusehen, wie das Team da draussen auf dem Feld bisschen rumpimmelt, und vielleicht gewinnt man, oder man verliert!
- und die, die alles, aber auch ALLES dafür tun, dass das Team eine gute Ausgangslage hat, um das Spiel zu spielen (wegen dem Spiel REG2-GRÖ siehe oben [@ Rüdiger] )

ICH PERSÖNLICH spiele lieber für die zweite Art der Coaches, denn das ist es, was mir sagt, dass er hinter dem Team steht (sei dahingestellt, ob er das Richtige tut, oder nicht).
Denn das ist ein Zeichen, das er versucht, dass alles stimmt, dass alle motiviert sind, vom Coach über den Right Fielder zum letzten Spieler auf der Bank.

Dass das Temperament mit einem leicht durchgeht, hat wohl jeder schon mal am eigenen Leib erfahren!


Benutzeravatar
Dirk
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

@Mic

ganz klar, ich spiele auch lieber für einen Trainer der 2. Sorte. Ich bin sogar der Meinung, daß ein solcher Trainer auch ruhig mal rausgestllt werden darf, einfach als Mittel um sein Team wach zu rütteln. Es geht doch nichts über einen Coach, der sich voll ins Zeug legt, wenn sein Team benachteiligt wurde, wenn der Ump einen Call total versaut hat. Hierbei muß allerdings immer die Form gewahrt bleiben, es darf auch nie beleidigend werden (was der Brunner auch nie war, zu keinem Zeitpunkt). Auch Umpire müßen lernen, daß dies nicht persönlich gemeint ist und ihnen auch nicht das Recht abstreitet, auch mal Fehler zu machen. Hier sollte es dem Coach letzendlich um sein Team gehen.

In unserem konkreten Spiel, war dies aber leider nie der Fall. Die Umpire haben bei den Situationen, die Grund der Diskussion waren, völlig korrekt entschieden, nur dies leider nicht mit der notwendigen Selbstsicherheit vorgetragen und das hat ihnen das Genick gebrochen.
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

wie gesagt, Dirk,
ich kann zu Eurem Spiel konkret gaaaaar nix sagen, weil ich ned dabei war!

Jedoch wird in diesem Forum (unter diesem Topic) ein Martin Brunner absolut in Frage gestellt, und zwar in allen Belangen und Funktionen, die er ausführt!

Ich zitiere Dich aus einem Deiner vorherigen Beiträge: ".........Schon eher, aber eigentlich war dies nicht mein Punkt. Aber wir driften immer wieder in diese Richtung ab, vielleicht sollten sich mal ein paar Leute ernsthafte Gedanken machen an welchen Stellen man Verbesserungen vornehmen könnte. Oder vielleicht hat der ein oder andere ganz brauchbare Ideen im Kopf, spricht sie nur nicht aus? "

Für mich ist das eindeutig eine Anspielung auf Martin Brunners Funktionen im BBSV und DBV, usw. (wenn es nicht so gemeint war, sag´s mir ruhig)

Und ich zitiere Andreas Bickel :
" Ich dachte immer, daß ein hauptamtlicher Landestrainer in gewisser Art auch eine Art
Vorbild für andere (Trainer, seine Kaderspieler usw.) darstellen sollte.
Sich an vielleicht unsicheren, weil unerfahrenen Umpiren, die denselben Landesverband repräsentieren, von dem der Landestrainer bezahlt wird, zu "vergreifen", weil ja in einer gewissen Machtposition, fällt bei mir nicht mehr in die Kategorie
"Vorbild". Oder ist Martin Brunner, doch in erster Linie Trainer der Legionäre und nur
nebenher Landestrainer ?
Für mich ist es eine Frage der Klasse eines Trainers, wie man mit Umpiren, die Unsicherheiten zeigen, umzugehen hat. Und wenn man in so einem Fall dabei rausgeschmissen wird, hat das mit Klasse nichts mehr zu tun.
Meine Meinung als Umpire und Trainer."

Für mich auch ein Hinweis darauf, dass man Martin Brunner vorschreiben will, wie er seinen Job (beim BBSV, denn die Regensburg Legionäre sind NICHT sein Job) zu verrichten hat, und das ist falsch!!!!

Dass sein Verhalten genau bei Eurem Spiel falsch war, das wissen wahrscheinlich alle, sogar er selbst;
jedoch die ganze Person Martin Brunner in Frage zu stellen, als Trainer von Regensburg, als Trainer des LandesAuswahlen, usw., ist falsch!

Denn es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern erst unter Martin Brunner, bei den Länderpokalen der letzten 4 Jahre, eine tragende Rolle gespielt hat.

Um zum Ende zu kommen:
Ich will nur sagen, dass man sein Verhalten beim Spiel Gröbenzell vs Regensburg 2 beurteilen darf, jedoch nicht, wie er seinen Job macht. (, und schon gar nicht die ganzen Regensburg Legionäre mit reinziehen)


Michael Weigl
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

wie gesagt, Dirk,
ich kann zu Eurem Spiel konkret gaaaaar nix sagen, weil ich ned dabei war!

Jedoch wird in diesem Forum (unter diesem Topic) ein Martin Brunner absolut in Frage gestellt, und zwar in allen Belangen und Funktionen, die er ausführt!

Ich zitiere Dich aus einem Deiner vorherigen Beiträge: ".........Schon eher, aber eigentlich war dies nicht mein Punkt. Aber wir driften immer wieder in diese Richtung ab, vielleicht sollten sich mal ein paar Leute ernsthafte Gedanken machen an welchen Stellen man Verbesserungen vornehmen könnte. Oder vielleicht hat der ein oder andere ganz brauchbare Ideen im Kopf, spricht sie nur nicht aus? "

Für mich ist das eindeutig eine Anspielung auf Martin Brunners Funktionen im BBSV und DBV, usw. (wenn es nicht so gemeint war, sag´s mir ruhig)

Und ich zitiere Andreas Bickel :
" Ich dachte immer, daß ein hauptamtlicher Landestrainer in gewisser Art auch eine Art
Vorbild für andere (Trainer, seine Kaderspieler usw.) darstellen sollte.
Sich an vielleicht unsicheren, weil unerfahrenen Umpiren, die denselben Landesverband repräsentieren, von dem der Landestrainer bezahlt wird, zu "vergreifen", weil ja in einer gewissen Machtposition, fällt bei mir nicht mehr in die Kategorie
"Vorbild". Oder ist Martin Brunner, doch in erster Linie Trainer der Legionäre und nur
nebenher Landestrainer ?
Für mich ist es eine Frage der Klasse eines Trainers, wie man mit Umpiren, die Unsicherheiten zeigen, umzugehen hat. Und wenn man in so einem Fall dabei rausgeschmissen wird, hat das mit Klasse nichts mehr zu tun.
Meine Meinung als Umpire und Trainer."

Für mich auch ein Hinweis darauf, dass man Martin Brunner vorschreiben will, wie er seinen Job (beim BBSV, denn die Regensburg Legionäre sind NICHT sein Job) zu verrichten hat, und das ist falsch!!!!

Dass sein Verhalten genau bei Eurem Spiel falsch war, das wissen wahrscheinlich alle, sogar er selbst;
jedoch die ganze Person Martin Brunner in Frage zu stellen, als Trainer von Regensburg, als Trainer des LandesAuswahlen, usw., ist falsch!

Denn es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern erst unter Martin Brunner, bei den Länderpokalen der letzten 4 Jahre, eine tragende Rolle gespielt hat.

Um zum Ende zu kommen:
Ich will nur sagen, dass man sein Verhalten beim Spiel Gröbenzell vs Regensburg 2 beurteilen darf, jedoch nicht, wie er seinen Job macht. (, und schon gar nicht die ganzen Regensburg Legionäre mit reinziehen)


Michael Weigl
Benutzeravatar
Dirk
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Mic Weigl schrieb am 2001-06-13 15:36 :

Jedoch wird in diesem Forum (unter diesem Topic) ein Martin Brunner absolut in Frage gestellt, und zwar in allen Belangen und Funktionen, die er ausführt!
...
Für mich ist das eindeutig eine Anspielung auf Martin Brunners Funktionen im BBSV und DBV, usw. (wenn es nicht so gemeint war, sag´s mir ruhig)
woh, woh, woh! Ich kann nichts dafür, was andere denken und schreiben, aber wenn du mich richtig zitieren würdest, wüßtest du auch, wovon die rede war...
Ein kleiner Austausch über unser Umpirewesen und Verbesserungsmaßnahmen um die Qualität der Aus- und Fortbildung zu steigern? Schon eher, aber eigentlich war dies nicht mein Punkt. Aber wir driften immer wieder in diese Richtung ab, vielleicht sollten sich mal ein paar Leute ernsthafte Gedanken...
Antworten