Wem gehört der Fisch? (Rätsel)

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Catcher#10
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 201
Registriert: 04.02.2004, 09:08
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Wem gehört der Fisch? (Rätsel)

Beitrag von Catcher#10 »

Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Wie ist es mit dir? Gehörst du zu den zwei Prozent der intelligentesten Personen auf der Welt? Dieses Rätsel lässt sich nur durch Logik und systematisches Vorgehen lösen.

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weissen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

VIEL SPASS LEUTE! :head: :head: :head:


(wer die lösung hat, der schreibe sie mir bitte per PN! DANKE)


Zubba Andi

Beitrag von Zubba Andi »

des kann man ja nicht einfach mal schnell so lösen...da braucht man schon zettel und stift, um des rausfinden zu können...und ich bin ehrlich gesagt zu faul, um des zu hohlen.
vielleicht ein andermal :D :head:
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Faule s**! :lol:
Benutzeravatar
Manny
Jugendsprecher bbsj
Jugendsprecher bbsj
Beiträge: 297
Registriert: 24.02.2003, 20:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Manny »

Ich hab dieses Rätsel schon versucht!
Ich ghöre nicht zu den 2% eher zu den 2% die zu Faul sind! :wink:
"It's not enough to be a great player,
you got to be a great person off the field, too!"
Albert Pujols
----------------------------------------
"unmöglich ist keine Tatsache
sondern eine Meinung!"
Zubba Andi

Beitrag von Zubba Andi »

klar motte...
du holst glei mal an stift...und morgen kannst mir dann die lösung sagen...viel spass :D
ich mach in der zeit was anderes :beer:

ich glaub, ich muss mich dem manny bei seiner meinung anschliessen :head: :bounce:
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

gibt es denn schon richtige lösungen?
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

im notfall gibts die im internet :D
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

@Andilie
Ich hab nur gesagt, dass du zu faul bist. Aber ich hab nicht gesagt, dass ich nicht zu faul dafür bin. Ich habs nämlich auch noch nicht gemacht. :wink:
Zubba Andi

Beitrag von Zubba Andi »

hast dir wohl die hintertür offen gelassen :diabolo:
naja....aber kannst ja tzrotzdem mal machen, weil du ja viel toller bist als ich... :head: :bounce:
Benutzeravatar
Catcher#10
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 201
Registriert: 04.02.2004, 09:08
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Catcher#10 »

Ralf Kroiss hat geschrieben:gibt es denn schon richtige lösungen?
ja es gibt schon lösungen!
muss ehrlich gestehen, dass ich 30min gebraucht hab, des
rätsel zu lösen! :roll:
Benutzeravatar
Catcher#10
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 201
Registriert: 04.02.2004, 09:08
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Catcher#10 »

nach endlosen stunden voller grübeln und fingernägel kauen,
bringe ich euch nun die lösung!

lösung: dem deutschen gehört der fisch!

mfg

Mike :D
Antworten