Interesse an der LL Abstiegsrund

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

Hallo zusammen,

schön langsam frage ich mich wirklich ob sich für die Abstiegsrunde in der LL überhaupt ncoch irgendjemand interessiert?
Vor allem von Verbandsseite fühle ich mich ehrlich ein wenig im Stich gelassen. :burning:

Ist die LL so unwichtug, daß nicht mal mehr die nötigsten Dinge abgeklärt werden? SO geschehen bei uns (Ambassadors) Na ja das ein Termin in der Spieleliste von Sonntag auf Samstag rutscht das kann ja schon mal passieren. Unschön an der ganzen Sache ist nur, daß der eingeteilte Umpire dann natürlich am Samstag auf einem leeren Feld steht und am Sonntag dann nicht mehr kommt ist schon mal unschön. (Warum da kein Umpirecheck stattgefunden hat, der das ganze geklärt hätte, verstehe ich nicht) Na ja das ganze konnte noch dadurch behoben werden, daß beide Mannschaften jeweils einen Umpire stellten. Wie gesagt so was kan mal vorkommen. :sad:

Aber es kann doch nicht sein, daß wenn sich 2 Teams einig sind ein Abstiegsrundenspiel vorzuverlegen dies vom Obmann trotz mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme völlig ignoriert wird find ich schon schwach. So kam es, daß gestern sowohl Gast- wie auch Heimteam und Scorer bereit standen, allerdings von den Umpire, die in der LL eingeteilt werden, weit und breit nichts zu sehen war. So kam es dann, das die Spiele vom Heimteam geumpt wurden, da am Sonntag um 13.00 Uhr kein anderer Umpire aufzutreiben war, und das Gastteam mit genau 9 Spielern da war. Wobei das erste Spiel von einem Spieler geleitet wurde der im 2. Spiel als Starter auflief und das 2. Spiel vom anwesenden Scorer der auch noch Ump ist. Die Teams akzeptierten dies Regelung, da es ihnen wichtig war die Spiele durchzuführen vor allem in Anbetracht des akuten Trminmangels. Ich halte das ganze aber für eine sehr unglückliche Lösung.

Wie gesagt die Teams haben frühzeitig versucht die zu klären, aber es kann meiner Meinung nicht sein, daß sowas völlig ignoriert wird. In der "aktuellen" Spieleliste (v. 28.8.01) stand diese Begnung noch ohne Umpire Einteilung auf dem 7.10.01. Daß sich da natürlich keine Umps zuständig fühlen ist klar.

Ganz ehrlich ich kann verstehen wenn Leute viel um die Ohren haben, aber dann muß man manche Sachen einfach deligieren. Wir haben auch kein Problem das selbst zu organisieren aber dann sollte man uns doch bitte auch frühzeitg Bescheid sagen, daß wir nichts zu erwaten haben.

Wie seht ihr das ganze. Sind wir da zu sensibel?

Robert :idee:


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich verstehe Deinen Ärger, aber dass es mal zu Problemen kommt, kann doch sein. Letztendlich kann aber auch nur Sandy zur Aufklärung dazu beitragen, aber wenn natuerlich die Umpire einen im Stich lassen, ist es immer ein Problem. Gab es übrigens vor 14 Tagen auch in der BYL Herren, dass die Umpire nicht da waren...
Daher checke ich als Verein normalerweise auch die Umpire vorher noch einmal ab, wenn sich diese nicht bei mir melden. Nur um sicher zu gehen...

Gerhard
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

@Gerhard

schon richtig, bloß wenn ich nicht nachvollziehen kann wer überhaupt eingeteilt ist und Sandy nicht erreichbar dann hab ich einfach ein Problem. Überhaupt scheint bei den Umps der Umpire Check nicht sehr hoch im Kurs zu stehen. Uns haben die Umps dieses Jahr glaub ich nur angerufen, wenn das Wetter schlecht war ob das Spiel nicht ausfällt. :telefon:

Robert
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Tja, das engagement der Umpire ist einfach unterschiedlich :telefon:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Fink:
In deinem Fall sind die Umpire dafuer am Samstag am Feld gewesen und umsonst hingefahren... Wenn die nun daraus keine Lehren ziehen, dann sorry...
Man kann die Umpire natuerlich nicht knebeln dies zu tun, oder etwa doch? Probleme wird es dadurch aber immer geben, v.a. wenn es kurzfristige Einteilungen gibt...

Gerhard
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Gilk schrieb am 2001-09-10 22:39 :
@ Fink:
In deinem Fall sind die Umpire dafuer am Samstag am Feld gewesen und umsonst hingefahren... Wenn die nun daraus keine Lehren ziehen, dann sorry...
....... Probleme wird es dadurch aber immer geben, v.a. wenn es kurzfristige Einteilungen gibt...

Gerhard
Hi Gerhard !
jetzt musst Du schon deutlicher werden ! Was genau meinst Du v.a. mit dem ersten Satz ???
Zur besseren Info: Der erste Termin stand von Anfang an fest und war ohne Änderung ab der Abstiegsrunde Vers. 1.0 eingetragen ! Der muss beim Übertrag in die Ump-Liste einfach verrutscht sein .... Immerhin wurde diese Partie ja wenigstens berücksichtigt und wir hatten einen Nachmittag Zeit, um Rob zu beknien, doch bitte die Platte zu machen.
Für die andere Begegnung gilt, dass das Spiel am Tag nach dem letzten Platzierungsspiel der Hauptsaison vom 30.09 auf den 09.09. verlegt worden ist. Olgierd (G. Lizards) und ich gingen sogar so weit, uns Mitte vergangener Woche den Spieltermin nochmals zu bestätigen (auf CC: natürlich der Ligaobmann), um eine Art Sicherheit zu haben.
Wenn Du dann um 12:50 (wenn sich abzeichnet, dass niemand kommen wird, und sämtliche Telefonnummern bereits erfolglos durchtelefoniert sind ...) Deinen Scorer nach Hause schicken musst, damit der sein Ump-Zeugs holt, (danke nochmal Robert !) Deinem Jugend-Spieler, der eigentlich Erfahrung sammeln sollte, einen Crash-Kurs im Scoring gibst, letztendlich Deinen Starter in Game II das erste Spiel umpen lässt (der dann im 2ten Spiel natürlich dem Ding Tribut zollt, weil der Rücken zu macht ....) usw. usw. .... dann ist wohl ein jeder leicht verstimmt .....
Wir hatten einfach, das sagenhafte Glück, die richtigen Leute trotz Scheiß-Wetter am Feld zu haben! In wahrscheinlich 80% der Fälle hätte das Spiel einfach nicht stattfinden können .... Und so ein fader Beigeschmack bleibt einfach ....

Weil wir gerade dabei sind .... Wer hat Lust, am 23.09.01 das Spitzenspiel der LL-Abstiegsrunde zu umpen (Erlangen in München) ?? Oder ist da schon jemand eingeteilt ......
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Sascha
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hi Karsten,

wegen deiner anfrage, ob jemand euer Spiel gg. Erlangen umpen will...
ich wäre schon bereit dazu, Lucky wahrscheinlich auch, müssten wir mal durchecken, falls natürlich noch niemand anderes dafür eingeteilt ist...
gib doch mal bescheid...
Cya Sascha
-----------------------------------------
Take me out to the ballgame...
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

@Sascha

Hört sich doch toll an. :burning: Laut aktueller SpieleListe (28.8.01) ist auch noch niemand eingeteilt. Ich bin sicher Sandy ist auch froh drüber wenn er sich keinen Kopf mehr zu machen braucht wen er da einteilen soll. Also ich würde sagen wenns bei euch geht teilen wir das Sandy so mit und dann sollte es so auch in Ordnung gehen. :top:

Robert
Sascha
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

@ Rob,

Hi, habs grad mit dem Lucky besprochen und bei uns würde es klargehen... wird sicher ne riesengaudi bei euch...
frag doch mal bei Sandy an, wir sind auf jedenfall startklar... :head:
Cya Sascha
-----------------------------------------
Take me out to the ballgame...
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Cool ein Umpire- und Scorerflohmarkt.
:bounce:

Ich biete einen Scorerdienst im Oktober im nördlichen Bayern an.
(Brauche noch ein Spiel zur B-Lizenz und in Fürth sind vielleicht keine Spiele mehr)

:cool: :cool: :roll:
Sascha
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

@Andi

Hallole, lange nicht mehr gesehen seit dem Sb-Lehrgang...
neeee, dass hier ist kein Flohmarkt, mehr so ein verkappter Schwarzmarkt :bussi:
Cya Sascha
-----------------------------------------
Take me out to the ballgame...
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

@Andy:

Schon mal in CO gefragt wegen nächstem Wochenende?

Matt
Bild
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

In die Südbayerischen Schneegebiete wäre ich sowieso nicht gegangen.

:cool: :cool: :roll:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Matt:
1. Ist nächstes WE schon Oktober ? (Nächstes WE bin ich in Bonn zur Jugend-DM; danach ist Turnier in WUG, dann Junioren-DM und dann ist Oktober)
2. Ich habe in Augsburg mit dem Gundelfinger Ump. gesprochen, der hat gemeint, daß das Spiel nächstes WE in Gundelfingen ist!?

:cool: :cool: :roll:
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Also ich bin ja hellauf begeistert !!
Sooooo einfach ist das also alles manchmal ?!?!?
Also erstmal ein spontan begeistertes "Dankeschööööööön !!" an die beiden Poinger Sportsfreunde (@Lucky: ein Glück, dass Du ja jetzt die gemeinen Slurf-innen-antäusch'-und-sich-außen-versteck-Drehbälle eingehend hast studieren können Bild
@Matt: und wenn wir einfach doch (testweise) einen Online-Basar in der Ump & analog in der Scorer-Ecke implementieren ?? So nach dem Motto "Biete Spiel, suche Ump !!?? )
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Gesperrt