Zu viele Absteiger?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich hab da mal ne Frage:

Aus der Regionalliga könnten ja heuer zwei bayerische Vereine absteigen. Steigen dann aus der Landesliga weniger Teams auf in die Byl? Oder müssen die Ambassadors erst in Relegation zum Verbandsligameister BW?

Heuer steigt ja nur einer aus der 2. Liga ab und so wies aussieht wirds ne bayerische Mannschaft. Da ist ja dann noch alles okay. Was ber wenn hier mal zwei bayerische absteigen würden?

Ciao
Matthias


Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Jedes Jahr das selbe mit diesen wechselnden/unklaren Modalitäten .....
Kann jetzt bald nicht mehr an ein Jahr erinnern, in dem irgendeine Auf- Abstiegsregelung konseqwuent hätte durchgespielt werden können .......
Woran liegt's ?? Auch an der fehlenden Konstanz/Stehkraft der Clubs, die durch Rückzüge etc. stets für wechselnde Voraussetzungen sorgen ??
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

@Matthias

Also so wie ich das verstehe, wird es wohl keinen Absteiger aus der 2. BL Süd geben.
Der potentielle Absteiger aus der 1. Bl, Mannheim Amigos, wird ja nächstes Jahr nicht in der 2. Bl antreten nach der Fusion mit den Tornados.
Steigt nun der Erste der 2. BL auf, sind in der 2. BL nur noch acht Teams. Steigt der letzte auch noch ab, sind es gar nur noch sieben Teams.
MIt den zwei Aufsteigern ( die jeweils ersten aus den beiden RL -SO u. SW-) wären es dann zwar wieder neun, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man die 2.BL wieder auf die 10 Teams aufstocken will, die man 2000 noch hatte. Oder lieg ich da falsch?
Dass man dieses Jahr nur 9 Teams hatte, lag doch am Verzicht der Jesters und der Friedberg Braves, weswegen ja Saarlouis noch in die 1. BL nachrückte.
Wär nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Jochen Stumpf
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Aber da siehst Du's ja auch wieder ....
Keiner weiß, was Sache ist, viele Vermutungen und Theorien bieten sich an, aber was pasieren wird, kann niemand vorhersagen .....
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Sicher ist nur, dass aus der LL Herren nur der ERSTE erst einmal aufsteigt, aber die beiden letzten der BYL absteigen... Alles andere haengt immer von den DBV-Ligen ab... Und hier wie Karsten richtig vermutet, ist dies immer eng damit verbunden, welches Team, in welcher Liga "spielen will", Rueckzuege usw...

Ist schon echt bloed, aber ich bin gespannt, ob dies mal anders sein wird. Denke aber nicht, denn auch in anderen Sportarten ist dies mit den Lizenzauflagen und Sponsoren immer so, dass es Rueckzuege gibt und damit entsprechende Verschiebungen...

Und wer weiss, vielleicht will ja Fuessen gar nicht mehr in der 2BL spielen und Regensburg 2 evtl. nicht aufsteigen...??? Alles Unwägbarkeiten, die keiner weiss. Im Dezember sind wir dann wieder schlauer...

Gerhard
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

wenn ich das richtig sehe, dass ist die meldung vom alex seipt, dass definitiv drei aus der bezirksliga aufsteigen auch noch nicht klar, oder?

wäre schon interessant, ob jetzt drei oder gar nur einer aufsteigen.

@ alex oder gerhard:
könnt ihr jetzt für die bezirksliga schon definitiv sagen, dass drei aufsteigen oder muss alex sein mail relativieren?

bitte um infos.

danke.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Moin moin Herr Schüssler ,

also meinem Wissensstand zufolge stimmt die Info mit den 3 Aufsteigern auch.
Allerdings ist es in diesem Fall (schätzungsweise) eher so, dass Du als 4ter auch wirst aufsteigen können, denn als 2ter nicht .....
Das war letztes Jahr doch auch nicht anders ... Erinnerst Du Dich an diese unglaublichen Final Four (die nie hätten gespielt werden müssen). Zuerst hiess es, nur die ersten beiden kommen weiter und letzendlich waren alle 4 oben .......
Und wenn Du Dir die Auf- Abstiegsrunde anschaust, dann waren da schon wieder so viele Spielausfälle, dass es mich jetzt nicht wundern würde, wenn sich noch das eine oder andere Team verabschieden wird .....
Wahrscheinlich steigt keiner (sportlich) ab, und 5 Mannschaften auf ..... :razz:

Grüße

K.
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

In der DVO steht drinnen, wieviele definitiv aufsteigen. Muesste wohl nur der Erste sein, aber es werden wohl mehr sein. denn es steigen ja - glaube ich - vier ab und damit duerften rein rechnerisch, 4 Ab (in BZL) und 1 Auf (BYL), sowie 2 Ab (aus BYL) --> 3 Auf (aus BZL).
Hängt aber von der Anzahl der Absteiger auf der LL Herren ab. Es koennte natuerlich noch Rueckzuege geben, wie gesagt, dass weiss man aber nie....

Gerhard
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

hi gerhard,

ich bezog mich nur auf das mail von alex seipt. da hiess es, dass alle, die in den bezirksliga-play-off drin sind (ausser rosenheim, da rosenheim1 nächste saison ll spielt) aufsteigen.

wenn ich dein letztes posting richtig lese, steigen also auf jeden fall drei aus der bezirksliga auf, wenn nicht so gar mehr.

dies möchte ich eigentlich nur wissen, da ja deggendorf2 in den play-offs ist und wir auch schon planen müssen, bzw. ich, aufgrund des mails von seipt alex, bereits grosse meldung an die deggendorfer presse rausgegeben habe.

deswegen wäre ich euch sehr dankbar, gerhard oder alex, wenn ich von euch nachricht, auch im forum, bekomme, ob jetzt z.b. deggendorf2 definitiv aufgestiegen ist oder ob noch nicht.

danke.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hier musst DU nur in der DVO nachlesen, wieviele aus der LL absteigen... Habe ich leider nicht hier, daher kann ich dazu nichts sagen... Wenn vier Absteiger, dann dürften die 3 fix sein, aber hierzu kann es natuerlich noch zu Verschiebungen kommen, wenn irgendwelche nicht vorhersehbaren Rueckzuege kommen, was aber sich ausgleichen dürfte... Aber man weiss nie. SICHER kann man sich erst sein, wenn alles klar ist. V.a. weiss ich von Sandy nicht, wie es überhaupt in der LL aussieht, wer evtl. zurueck in die BZL will, was Simbach macht usw...

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich glaub jetzt ist keiner schlauer geworden...

Ich glaube es läuft wieder drauf hinaus, dass wieder mehrer aufsteigen dürften, aber dann nicht wollen und manche Ligen unterbesetzt bleiben.

Ciao
Matthias
Antworten