wieder ein team weniger in der LL

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

die ansbach red sox haben sich aus der ll saison abgemeldet.

mein komentar - kk :burning:

nur so zur info.
sel
kc

ps - habe offizielles fax in der geschaeftsstelle gelesen und ll obmann hat es auch bestaetigt


Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

oops !!
War schon fast wieder beruhigt .....
sollte das Mannschaften-Abmelden jetzt schon wieder losgehen ??? Bitte nicht !!!

@kc: "kk" ????

Weiss jemand, welche Auswirkungen das hat ??
Gibt's jetzt einen Aufsteiger mehr, oder steigen jetzt nurmehr 2 der 5 Abstiegsrundenteams ab ??
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Das muss bei den Ansbachern doch am Platz liegen oder? Das letzte Mal als ich was von den Ansbachern gehört habe, haben sie gesagt, daß sie es leid sind ohne festen Platz spielen zu müssen. Hoffentlich ist das der Grund und nicht Spielermangel. Denn man kann sich immer noch ne bessere Stadt im Umkreis suchen. Hoffentlich machens die Ansbacher auch so.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Was ich von den Ansbachern direkt gehört habe, sollen die bei den Herren schon Probleme haben. Das Platzproblem tut ein übriges. Die müssen 20 min fahren um zum Platz zu kommen. Tut mir leid für die Red Sox. Nachdem sie auch die Softballmädels verloren haben.
Die Jugendarbeit ist nämlich nach wie vor gut.
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Und das passiert bei einem der ältesten Vereine in Bayern.

JCS :sad:
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Ja, was nützt uns ein Big Event wie die Europameisterschaft, wenn die Basis am Eingehen ist.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

?? was bitte hat das miteinander zu tun ???

war nun der dbv und die em schuld, dass die red sox versagt haben ????

interessant !

sel
kc

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kc am 2001-08-20 00:41 ]</font>
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ist schon echt bedrohlich das Ganze...

Aber wie will man der Sache Herr werden?

Die Basis hat Probleme ganz klar, aber das haben wir Anfang des Jahres auch schon festgestellt, doch was können wir dagegen machen? V.a. weil die Probleme immer in anderen Bereichen liegen und nicht immer nur an Spielermangel...

Vorschläge?

Gerhard
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Und jetzt geht's gleich richtig lustig weiter .....
Schon wieder so viele 7-0-Wertungen beim ersten Spieltag der Auf-/Abstiegsrunde ..... :burning:
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@gerhard - ein erster schritt waere doch eine schriftliche umfrage mit ganz vielen fragen, die die vereine ausfuellen "muessen"
dann einen, der sich ...
und dann ...
aber mein versuch einer sitzung aller "wichtigen" bbsv - funktionaere ist ja mangels zeit derer gescheitert, weil es ja soooo viele wichtige sachen gibt; da ist es unerheblich, dass uns die vereine wegsterben... aber ist ja auch nur die meinung von mir, und ich bin ja nicht zustaendig, ... - man wird eh immer nur als xxx behandelt...

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das siehst Du ein wenig falsch... aber sollte nicht hier Gegenstand sein.

Das mit dem Fragebogen ist eine Idee, aber ich denke, dass hier nur ein mässiger Ruecklauf sein wird (haben die Fragebogenaktionen gezeigt), v.a. weil die Qualität der Fragen schon sehr gezielt sein muesste und das ist schwierig. Kannst Dich sicher an den BBreport-Fragebogen erinnern :smile:

Problem ist halt nur, dass ICH MICH nicht darum kuemmern kann. Ich würde ja am liebsten ein Brainstorming mit allen interessierten machen... Wuerde sicherlich mehr bringen... Aber dieses Treffen muesste auch erst mal jemand richtig vorbereiten und dann natuerlich nacharbeiten. Und dafuer habe ich leider KEINE Zeit - auch wenn ich weiss, wie wichtig es ist...

Hast jemand Vorschlaege? Oder hat jemand Lust dies zu machen?

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@gerhard

das war der diskussionskiller ! du hast gefragt, ob jemand was machen will und nachdem matthias R. auch noch ein anderes thema eroeffnet hat, war es dann wohl damit, ausser wir setzen das immer wieder hoch... :wink:)

zu thema fragen und fragenkatalog....ist nicht schwer, man muss nur wissen, was man will.
und wenn wir schon dabei sind die vereine zu ihrem glueck zu zwingen....den fragebogen wuerde ich unter androhung von xyz versenden, dann wuerden schon alle retour kommen. aber da fehlt die starke hand von unserem presi ....

uebrigens hattes du recht in dem mail, er lebt und war in bonn und koeln :lol: :lol: :lol: :lol:

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Aber:

1. Es muss erst jemand geben, der dann solch einen Fragenkatalog entwickelt und wenn man es richtig machen will, dann ist der zeitintensiv...

2. Kann man nie alle Moeglichkeiten durchspielen, weil man einfach nicht alle Facetten darin wiedergeben kann. Ist nun mal so - zumindest meine Meinung!

3. Eine Strafe dafuer ist wohl unangebracht, denn wenn ein Verein seinen Senf nicht dazugeben will, dann koennen wir auch nichts machen, denn die Antworten werden in solch einem Fall sowieso nicht brauchbar sein...

Persönlich halte ich daher ein Meeting immer noch am besten - auch wenn vielleicht nur 5-6 Vereine da sind. Bei diesem Treffen koennte man natuerlich auch einen Arbeitskreis fuer solch einen Fragebogen machen...

Aber bisher hat anscheinend niemand Interesse..., denn gepostet hat ja noch niemand anders... ALSO weitere VORSCHLÄGE...????

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

was bringt es wenn z.b. rosenheim, fs, deg, pöcking und ambass. sich treffen. dann sehen wir, wie es bei uns laeuft oder welche probleme man hat und spekulieren warum die anderen ab...loosen.
es bringt schon was, aber nicht die 'patentloesung'.
so ein treffen ist m.e. sogar schwieriger. du brauchst einen moderator, musst wissen, was du willst, zeitrahmen, ort.
do you remeber - ingolstadt...da war die "elite" und wir haben uns schon teilweise arg schwer getan.


es ist doch hier die entscheidung - mischt sich der verband massiv in den verein ein oder nicht.

wenn ja - dann ist auch eine "du musst den 100-fragen umfassenden fragebogen ausfuellen, sonst 1000 dm strafe" legitim.

wenn nein - dann vergeuden wir hier unsere zeit.

so sehe ich das.

sel
kc
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Mein Kommentar:
Ich halt nach meinem Studium nicht mehr viel von standardisierten Fragebögen. "Offene Fragen" = Gespräch bringt da schon viel mehr. Das liefe auf ein vereinserhaltungsprogramm (ob anstelle von Vereinsbildungsprg., sei dahingestellt) hinaus. Einer oder mehrere machen sich einfahc mal die Mühe, zahlreiche "herumkrebsende" vereine anzurufen und mit dem Vorstand, Trainer, halt der der One-man-show, die ohnehin bei so einem Verein wahrscheinlich stattfindet, über die Probleme zu quatschen. Freilich erfährt man dabei auch nur wieder die Sicht von der Vereinsspitze aus, aber besser als ein Fragebogen.
Und dann müsste sich einer hinsetzen, und die "Gesprächsprotokolle" (=Notizen der Anrufer) auswerten, ob sich irgendwelche strukturellen Gründe herausfiltern lassen.
Fazit: Monster zeitaufwendig, nicht umsonst gibt's in der Wissenschaft Forschungsgelder für sowas...

CU, JCS
Antworten