Ist die RL SO wirklich so offense-lastig?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Also Leute,

ich bin auch Stats-Narr... :angel: :angel: :angel:

Aber das wissen einige sicherlich schon...
Total Average ist mein liebstes Maß aller Dinge und ist auf den Nenner gebracht:

Anzahl der Bases, die ein Spieler in der Offense gebracht hat

geteilt durch

Anzahl der Outs, die er seinem Team gekostet hat

In Abkürzungen:

TA =

(H+2B+2*3B+3*HR+BB+HP+SB)

/

(AB-H+CS+DP+2*TP)


Hoffe, dass ich damit nicht :idee: :idee: :idee: ...

Ingo.

P.S.: Wenn die Aus leichter kommen als die Bases (TA < 1) macht das Spiel langsam Spass... In den Majors schaffen es nur die ganz Guten in guten Jahren am Ende der Saison einen TA > 1 aufzuweisen. Habe mir sagen lassen, dass hier der Effekt der Expansion Teams am deutlichsten meßbar wurde, da es in den letzten Jahren wohl häufiger Spielern gelungen sein soll...


Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Zum Thema:
@KC: Bin wahrlich kein Pitcher, eher ein Thrower :sad: :sad: :sad:

@All:
ich denke, dass es einen regionalen Unterschied zwischen den Umps gibt (habe NRW und alles Nördliche als Referenz)... Dies finde ich aber auch nicht dramatisch... Kann sich jedes Team ja darauf einstellen und Pitcher, die auch im zweiten Inning noch immer Inside werfen, wenn der Ump dort blind ist, sind selber schuld...

Ingo
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@Ingo: Du wichst meiner Frage aus, wo du nächstes Jahr spielst? Oder willst dus nicht verraten?

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

In DBV-Pokal- und Halbfinalspielen können die unterschiedlichen Zonen schon zum Problem werden :nono:
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

@Matthias: Wie soll ich etwas verraten können, was ich selber noch nicht weiß...

@all: Problem ist das nicht, solange das für beide Mannschaften gleich ist... Zu sagen, die Hitter wären aber die Pitches dort und dort nicht gewohnt... na mein Gott... ist ja nicht so, dass jeder Strike nur dort landen könnte....

Na ja, das kann man anders sehen, ich weiss, aber so dramatisch finde ich das nicht...

Ingo
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Peinlicher Tippfehler ("wichst"). Aber Ingo, das ist halt ne Aussage, die ich dir auch glaube.

Wegen Umpire-Zonen: Für beide teams ist es immer gleich, damit hat jeder die selben Chancen auf nen Sieg, aber im Vergleich ists doch komisch, dass die Stats zu den andern RLs so htting-lastig sind.

Ciao
Matthias
Antworten