Literatur für Kinder

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

Kennt irgendjemand Baseball-Bücher, die man interessierten Baseballkids (12-15 Jahre) in die Hand drücken kann.
können theoretisch auch Technikbücher sein, nur zuviel text sollte dann auch nicht drinstehen, da es doch meistens auf englisch ist.
Romane, die für Kinder geeignet ist?
Bild


CleDa1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: 81673 München

Beitrag von CleDa1 »

Armin,

es gibt eine Menge Bücher, die "Trivial"-Literatur (welch ein Wort :wink: ) sind, leider auf Englisch, aber im "Entry-Level" gehalten.
Bei Interesse PM, ich such dir dann ne Liste raus ...
Auf Deutsch gibt es 1 oder 2 Bücher, die man ABSOLUTEN Anfängern in die Hand drücken könnte: "Lust auf Baseball" - aber nicht um Techniken zu lernen !!!!, sonder nur um Kindern einen "netten" Eindruck der Sportart zu vermitteln; "Baseball verständlich gemacht" - gibt aber nur eine groben Überblick und mit Sicherheit steht nicht mehr drin, als die Kids in den ersten 3 Monaten lernen ...

HTH,
Clemens
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

ich hab so eine Art "Lektüre" wie man richtig trainiert. Wenns dich interesiert kann ichs dir mal per E_Mail schicken (ist haltkein Buch sondern Blätter)
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Dieses "Lust auf Baseball" kenn ich. Hab ich auch zwei Exemplare gehabt. Da hat der Typ der es ins Deutsche übersetzt hat, mal bei nem Heimspiel bei uns vorbeigeschaut und gefragt wie man Sachen am besten übersetzt. Hat da irgendwo nen Mittelweg gefunden.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Und ist das was zu empfehlen???

@ Clemens:
Kannst ja auch hier ueber Matt veröffentlichen lassen, wäre sicherlich hilfreich, dies immer auf der Page zu haben, oder?

Gerhard
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

@GG: "lust auf BB" ist auf jeden fall zu empfehlen. Ich habe es zwar nicht zuhause, aber in einem Buchladen mal durchgeblättertBild


Für den einstieg für Kinder :popcorn: :smile:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Weiss jemand. was das kostet??? Und vom wem das ist. Dann bestell ich das gleich bei Amazon...

Gerhard
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Hab Dir doch den leitfaden schon mal gegeben. der ist auch für diese Altersklasse gut zu gerauchen....
CleDa1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: 81673 München

Beitrag von CleDa1 »

@Armin:
Muss das was zu lesen sein? Sprich: welchen Zweck soll das denn erfüllen? Wenn es nur um ein "kleines" Geschenk geht, hätt ich noch ne Idee: Dice Baseball - Musst den Kids nur 9 Baseballkarten (1 Team halt) schenken, 2 Würfel und ne Art Scoresheet mit Regeln. Scoresheet und Regeln bei mir erhältlich :wink:, notfalls übersetz ich den Spass auch noch ins Deutsche. Baseballkarten rück ich für so nen Aktion auch noch raus ... Positiver Nebeneffekt: die Kids lernen rudimentär Scoren

@GG
Ich schau mal, evtl. mach ich dann ne komplette Liste mit Literatur fertig, die man so als Verein haben sollte ... (oder gibt es so was schon ???)

Clemens
Baronessa
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 246
Registriert: 05.09.2001, 02:00

Beitrag von Baronessa »

@CleDa1
Dice Baseball - Musst den Kids nur 9 Baseballkarten (1 Team halt) schenken, 2 Würfel und ne Art Scoresheet mit Regeln. Scoresheet und Regeln bei mir erhältlich :wink:,
Kannst Du das mal näher erklären? Würde mich interessieren!

Susanne
E-Mail: susanne@svmbarons.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-11-16 11:13 ]</font>
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Wäre auch sehr an einer Erklärung interessiert, hört sich interessant an.
Können wir dann ja morgen gleich mal ausprobieren, wer bringt Karten mit :grin:

Matt
Bild
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

@GG: Ich denke es kostet so um die 10.- bis 20.-DM. :smile:
@Clemens: Kannst du die Regeln mal hierreinposten? :???: :top:
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

@clemens:
klar hab ich INteresse, klingt echt gut!!
muss also nicht zum lesen sein sofern jetzt das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
CleDa1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: 81673 München

Beitrag von CleDa1 »

Da hier anscheinend allgemeines Interesse herrscht: Ich werd also Sheets und Regeln (vorerst mal auf Englisch) konvertieren und dem Matt zuschicken, er kann die Geschichte dann ja hier als Download einstellen ...
Hoffe, das klingt OK

Clemens
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

yes - hoert sich gut an

will auch spielen :wink:

sel
kc :head: :head: :chat:
Antworten