Hallo zusammen,
ich hatte vor paar Wochen eine Diskussion mit einem Umpire Kollegen:
folgende Situation:
Es war ein Jugendspiel und beim Inningwechsel hat der Pitcher wie gewohnt angefangen seine Warm up Pitches zu machen nach 4 - 6 Pitches ist der Coach zum Mount gegangen und hat mit dem Pitcher gesprochen, soweit so gut. Während diesem Halb Innings ging, der Coach aber nach glaube 4 At Bats wieder zum Mount und der Umpire Kollege hinter der Plate forderte daraufhin das der Pitcher ausgewechselt wird da es ja der 2. Visit in einem Inning ist.
Auf dem Platz habe ich natürlich die Entscheidung des Plate Umps voll unterstützt. Aber in der Kabine sagte ich dann, das ich in dieser Situation anders entschieden, hätte da das Inning noch nicht offiziell begonnen hat mit dem Play des Umps und daher aus meiner Sicht der 1. Besuch kein gültiger Visit war.
Nach meinen Recherchen nach sind keine der beiden Entscheidungen gänzlich falsch.
Wie seht ihr das?
Wie hättet ihr Entschieden?
Mount Visit
Re: Mount Visit
Einen Visit kann es ja nur geben, nachdem das Spiel bzw. das (Halb-)Inning freigeben/gestartet wurde und für den Visit unterbrochen wird.
Das Aufwärmen, und damit ein Gespräch währenddessen, zählt nicht zur eigentlichen Spielzeit.
Worüber man hier wohl eher reden kann ist, ob der Coach das Spiel verzögert (speed up..). In dem Fall gäbe es aber keinen Zwang des Pitcherwechsel sondern eine Bestrafung des Coaches wegen Spielverzögerung.. aber das war hier ja nicht das Thema bzw. die Frage
Das Aufwärmen, und damit ein Gespräch währenddessen, zählt nicht zur eigentlichen Spielzeit.
Worüber man hier wohl eher reden kann ist, ob der Coach das Spiel verzögert (speed up..). In dem Fall gäbe es aber keinen Zwang des Pitcherwechsel sondern eine Bestrafung des Coaches wegen Spielverzögerung.. aber das war hier ja nicht das Thema bzw. die Frage
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks - Sportdirektor für Softball bei den Baldham Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks - Sportdirektor für Softball bei den Baldham Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
-
Jaywalker84
- Batboy

„Mound“
Sonst sucht er sein Pferd.
1 min zwischen den Innings, ob die da 5 Pitches schmeißen oder Daumen lutschen und Karten spielen is egal aber dann geht‘s halt los. Wenn die labern und dann noch (!) 5 Pitches schmeißen wollen, dann sagst halt ne macht‘s noch 2.
Sonst sucht er sein Pferd.
1 min zwischen den Innings, ob die da 5 Pitches schmeißen oder Daumen lutschen und Karten spielen is egal aber dann geht‘s halt los. Wenn die labern und dann noch (!) 5 Pitches schmeißen wollen, dann sagst halt ne macht‘s noch 2.
-
Michael Purkart
- Fan

Ohne das Anrecht auf Richtigkeit, beginnt nach meinem Wissen das nächste Inning unmittelbar nach Ende des vorhergehenden (3 Outs).
Wie ich in einem Nachwuchsligaspiel entschieden hatte?
Wahrscheinlich gnädig wie immer.
Wie ich in einem Nachwuchsligaspiel entschieden hatte?
Wahrscheinlich gnädig wie immer.
Kein Mound Visit, Coach in Ruhe lassen, wir sind hier nicht bei der Umpire Stasi, sondern in einem Nachwuchsspiel.
But then again, every Umpire is different, make your adjustment.
Ich habe es immer als oberstes Prinzip eines Umpires erachtet, sich nicht von sich aus aktiv in das Spiel einzumischen.
Beobachten.
In der richtigen Position sein.
Geile Calls machen.
Mit den Leuten respektvoll, aber auch bestimmt umgehen.
Keiner will eine p**** als Umpire.
Schön. Das ist schwer genug.
Wenn shit kommt, sich natürlich nichts gefallen lassen.
Du bist der Umpire.
Du repräsentierst das Spiel.
Lässt du dich anschmieren, lässt du es zu, dass das Spiel angeschmiert wird.
Du bist der letzte Entscheider am Platz, die letzte Instanz; wenn du keine Entscheidung triffst, wer soll sie dann treffen?
But then again, every Umpire is different, make your adjustment.
Ich habe es immer als oberstes Prinzip eines Umpires erachtet, sich nicht von sich aus aktiv in das Spiel einzumischen.
Beobachten.
In der richtigen Position sein.
Geile Calls machen.
Mit den Leuten respektvoll, aber auch bestimmt umgehen.
Keiner will eine p**** als Umpire.
Schön. Das ist schwer genug.
Wenn shit kommt, sich natürlich nichts gefallen lassen.
Du bist der Umpire.
Du repräsentierst das Spiel.
Lässt du dich anschmieren, lässt du es zu, dass das Spiel angeschmiert wird.
Du bist der letzte Entscheider am Platz, die letzte Instanz; wenn du keine Entscheidung triffst, wer soll sie dann treffen?
Throw him the Eephus! Or your Kick Change, for cryin' out loud!