Junioren-BYL Spieltermine ?

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2005, 14:30

Junioren-BYL Spieltermine ?

Beitrag von browncharlie »

Hallo ich weiß, dass sich im Bereich Spieltermin-Erstellung und der Verantwortlichkeit dafür, dieses Jahr was geändert hat.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, dass die Terminierung im Junioren-BYL-Bereich nicht wieder im Modus läuft, wie es die vergangenen Jahre immer gehandhabt wurde.

1. Es gibt z.B. für die Haar Disciples nur Termine bis zu den Pfingstferien (ein Termin sogar am ersten Ferientag) / in den vergangenen Jahren wurden die Termine bis zur Bayerischen Meisterschaft durchgeplant.

2. In unserem Fall sind z.B. 3 Spieltermine innerhalb von 6 Tagen geplant.
Junioren gehen auch noch in die Schule, schreiben Abitur oder andere Prüfungen.

3. Es sind insgesamt 4 Teams (Caribes, Füssen, Haar, Regensburg), also für jedes Team 6 Spieltage (je ein Hinspiel und ein Rückspiel)
denn das Team aus Winterthur ist außer Konkurrenz und wird sich selbst melden, wenn sie spielen können/wollen. (So habe ich das heute erfahren).

Nach den Osterferien bis zu den Pfingstferien sind es 5 Wochenenden
und
nach den Pfingstferien bis zur Bayerischen Meisterschaft gibt es 7 Wochenenden innerhalb dieser 12 möglichen WE sollten die 6 Spieltage eigentlich besser unterzubringen sein, als sie es jetzt sind.

Wir haben jetzt 5 Spieltermine erhalten, die vom 28.4. bis zum 18.5. (Ferientag) stattfinden sollen.
In die 7 Wochen nach den Pfingstferien fällt also nur noch ein fehlender Termin.

:-?


Equipoise
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2013, 20:18

Beitrag von Equipoise »

Ich habe versucht alle Termine zu berücksichtigen... das mit Winterthur hab ich einfach zu spät erfahren und ohne die Mithilfe der Teams lassen sich schlecht die passenden Termine finden. Ich weiß, das die Junioren noch zur Schule gehen... wie gesagt, ich hab versucht mit dem was ich hatte so gut es geht einen Spielplan zu erstellen. Ich hätte gern den Modus vom letzten Jahr verwendet, wenn ich denn gewußt hätte, wie das die letzten Jahre gehandhabt wurde. Um ehrlich zu sein, finde ich es dreist, das ihr euch auf die Obmänner einschießt... ohne die Hilfe der Vereine geht es nicht. Ich habe zum Beispiel von München nur mögliche Termine bis Ende Juni bekommen. Füssen hat nur Zeit an Samstagen, während alle anderen Teams nur Sonntag können??????
Ligaobmann Junioren
browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2005, 14:30

Beitrag von browncharlie »

Equipoise hat geschrieben: Ich hätte gern den Modus vom letzten Jahr verwendet, wenn ich denn gewußt hätte, wie das die letzten Jahre gehandhabt wurde.
Ok. Ich kenne nicht deine Möglichkeiten, bzw. weiß nicht ob man sowas z.B. im Archiv findet. Wenn man niemanden fragen darf, muss man selbst ran.
Equipoise hat geschrieben: Um ehrlich zu sein, finde ich es dreist, das ihr euch auf die Obmänner einschießt... ohne die Hilfe der Vereine geht es nicht. Ich habe zum Beispiel von München nur mögliche Termine bis Ende Juni bekommen. Füssen hat nur Zeit an Samstagen, während alle anderen Teams nur Sonntag können??????
Das was ich geschrieben habe ist keinesfalls dreist. da stehen nur unsere Termine wie wir sie erhalten haben.
Welche Daten von Haar gemeldet wurden, werde ich mal fragen.
Equipoise
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2013, 20:18

Beitrag von Equipoise »

Im Archiv war nichts mehr zu finden.

Und es ist dreist jemanden anzugehen, obwohl man nicht weiß, wieviel Arbeit er in die Sache reingesteckt hat. Ist ja jetzt nicht so, das ich nicht alles Mögliche versucht hätte es jedem Recht zu machen.

Es ist dieses Jahr einfach ein bißchen schwieriger, weil es nur wenige Teams gibt und die LL mit der BYL zusammen gelegt wurden.

Das ständig Teams abspringen oder dazu kommen ist ein weiterer Stolperstein. Bevor sich jemand über die Spielpläne aufregt sollte er bedenken, das wir, die Obmänner ne Menge Arbeit damit gehabt haben und wir auf die Vereine angewiesen sind. Wenn die uns nicht unterstützen, uns z.B. mögliche Termine früh genug mitteilen oder mehr als fünf mögliche Termine, dann ist unsere Arbeit einfach schwierig.
Ligaobmann Junioren
Antworten