Dice Baseball

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Hier die Dateien für Dice Baseball von Clemens als Download (englisch, gezippt, pdf):

Dice-Baseball

Matt


Bild
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

Kann ich das auch ungezippt haben ??
Anar kaluva tielyanna!
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Bild
Baronessa
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 246
Registriert: 05.09.2001, 02:00

Beitrag von Baronessa »

Toll! Danke!

Jetzt muß ich mir das nur noch übersetzen und ausprobieren.

Susanne
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

Danke Matt ! Prompte Lieferung !
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also ich weiß ja nicht, wer das erfunden hat, aber der muss (wenn er es realitsisch machen wollte) verdammt fit in Stochastik gewesen sein.

Oder er hats mehr oder weniger geschätzt. Das wäre die einfachere Methode gewesen.

Ciao
Matthias
PS: Wie lange daert denn so ein 9 Inning-Spiel?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Könnten da ja eine WS beim nächsten Treff machen :smile:
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

stochastik he? :???:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wahrscheinlichkeitsrechnung. Irgendwo musst der Erfinder sich ja seine gedanken gemacht haben, welche Zahlen er für welche Entscheidung vergibt. Und nachdem bei zwei 6er Würfeln die Wahrscheinlichkeiten nicht gleich verteilt sind (7er häufiger als 2er oder 12er), muss man sich da schon was überlegt haben. Oder die haben einfach pi mal Daumen und Luftfeuchtigkeit gemacht.

Ciao
Matthias
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Es gibt auch 4,8,12 und 20 Seitige Würfel. Ich hab mir zwar die Dateien noch nicht angeschaut, aber M. Rucker dürfte glaub ich darauf anspielen.... :bussi: (Der Smily hat jetzt sein müssen. Den find ich zu geil, konnte ihn aber noch nie unterbringen)
Baronessa
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 246
Registriert: 05.09.2001, 02:00

Beitrag von Baronessa »

Also wir haben das jetzt mal ausprobiert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, blicken wir jetzt da relativ gut durch.

Ein Spiel dauert allerdings nicht sehr lange, da es sehr viele "aus" gibt. Aber wir spielen ja auch MLB.

Wir haben uns jetzt Mannschaften ausgewürfelt und werden nach ein paar Spielen mal die Scoresheets auswerten. Mal sehen, ob die guten besser werden.:smile:

Gibt's eigentlich noch jemanden der das schon mal gespielt hat?

Susanne
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Habs noch nie ausprobiert... Muss mal schauen, wann ich das einbringen kann...
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

ich hab nur mal schnell ein Inning gegen mich selber gespielt.
ich werde die Ferien sicher noch spielen, und berichte dann.
viel spannender ist es auch, wenn man die Statistiken und Spiele der eigenen Vereinsspieler nimmt, wo halt Stats da sind.
des könnte lustig werden :grin: :grin:
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

habe es auch mal probiert und unsere Jugendstats genommen(sind natürlich ein paar mehr Hits rausgekommen, da fast alle High Average hatten, HR habe ich angepaßt :wink:)
Leider mit 6:9 verloren. :sad: Ist ganz lustig vielleicht spielen wir mal ne Meisterschaft aus.
(z. B. beim nächsten Jugendturnier)
Werner


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: erni am 2001-12-29 21:42 ]</font>
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

heute haben wir ein bisserl gespielt.
beim ersten Spiel haben die zwei Jugenspieler im neuenten Inning dann doch endlich nen Punkt gemacht. ging 0:1 aus.
ich hatte bei meinem spiel mehr glück und hab gleich 4 Punkte geamcht in 3 Innings, hatte aber auch ne gute Offensemannschaft :wink:
ich denke mit eigenen (höhrern Statistiken) und wenn man unsere fieldingavg beim der Defense noch reinbaut passiert viel mehr und wird noch lustiger.
Antworten