Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Buzzbee79 »

Das Ausländer nicht nur in Baseball/Softball limitiert werden... es passiert in anderen Sportarten/EU-Länder...

https://www.tageblatt.lu/headlines/zur- ... leichheit/

Der letzter Satz im Artikel gefällt mir....
Der Sport ist einer der besten Wege, sich in eine Gesellschaft zu integrieren. Man muss es nur zulassen …
Mit Ausländerregelungen/Begrenzungen treibt BBSV Einschränkungen der Ausländer als Hauptbotschaft...


-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Buzzbee79 »

kuriose Sachen passieren im Forum. Ein Post (I.K.) wird gelöscht ohne nennenswerten Kommentaren aus der Community. Was ist denn eigentlich los? Mindestens in FB wird ein Grund für die Post-Löschung hinterlassen. Hier ist einfache Stille....
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
BBSV Webmaster
Batboy
Batboy
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2016, 10:14

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von BBSV Webmaster »

Hier wird nichts gelöscht, außer der User macht dies selbst (sofern er die Rechte hat).
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Black Eye »

Vielleicht weil du der schweigenden Mehrheit einfach tierisch auf den Geist gehst.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Ingo Köhler »

Da will ich mal was klarstellen: den Post habe ich selbst wieder gelöscht, weil ich es dann doch nicht so direkt ausdrücken wollte, was Andi dann doch auf den Punkt gebracht hat.
Was mich aber jetzt wieder aufregt: es wird einfach unterstellt, der BBSV (Webmaster) würde hier Posts löschen, ohne dass bei mir nachgefragt wurde....das ist wieder einmal ganz großes Kino und gefährliches Halbwissen, wie auch in manch anderen Posts......
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Buzzbee79 »

I.K.-Post würde am 09.11.2021 um 18:17 Uhr gelöscht. Meine Frage war erst am 22.11. gestellt. Wie hätte ich das Halbwissen erlangen können? Klar war, dass ein Post "ohne Begründung" gelöscht worden ist. Als Forum-User habe ich halt meine Bemerkung dazu gemacht. Es steht eher im Raum, dass ein Post gelöscht wird (ohne Bemerkung) und wer danach frägt wird mit gefährlichen Halbwissen beschuldigt.

Klar ist auch, dass eine normale Unterhaltung mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe mit einer klaren und respektvolle Verständigung im Forum zu erwarten ist. Außerdem heißt es, dass man sich trauen darf Fragen zu stellen, die vielleicht nicht jeder stellen würde.

Ändert nicht an der Problematik, dass bis heute die BuSpO die Anzahl der Ausländer im Spielbetrieb unverhältnismäßig regelt - und diese Diskriminierung muss behoben werden...
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Ingo Köhler »

Langsam werde ich sauer.....Du hast ja anscheinend meinen Post gelesen oder zumindest Kenntnis davon gehabt, dass ich etwas auf deinen Anfangspost geantwortet habe, sonst hättest du ja auch keine Kenntnis davon gehabt, dass ein Post weg war...... und dann hast du einfach den BBSV beschuldigt ohne Begründung Posts zu löschen (auf jeden Fall hast du bei mir nicht nachgefragt).

Und zum Thema Ausländerregelungen nochmals meine Antwort: der BBSV ist hier nicht in der Lage durch die DVO etwas zu ändern (Zitat von dir "Mit Ausländerregelungen/Begrenzungen treibt BBSV Einschränkungen der Ausländer als Hauptbotschaft...") ! Der BBSV "treibt" hier gar Nichts, er setzt nur die Regelungen der BuSpO durch !
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Alexander Seipt »

So 100 % sicher bin ich mir nicht, aber hat der BBSV hier im Forum nicht ein Hausrecht? Und kann der BBSV hier nicht von seinem Hausrecht Gebrauch machen und auch User sperren oder gar löschen? Ein Grundrecht auf Forennutzung oder ein Benutzungszwang für dieses Forum besteht ja nicht.... zumindest nicht nach meinem Kenntnisstand. Aber mancher mag das vielleicht anders sehen.
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Buzzbee79 »

https://www.dfb.de/vielfaltanti-diskrim ... chtlingen/
Eine Beschränkung der Anzahl eingesetzter ausländischer Spielerinnen und Spieler existiert im Amateurfußball nicht.
...

Genau mein Ansatz: BBSV-Liga = Amateurbaseball => SOLL keine Beschränkung der Anzahl eingesetzter ausländischer Spieler geben.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Buzzbee79 »

https://static.wbsc.org/assets/cms/docu ... 45eee1.pdf

Auszug WBSC Europe - Statutes
ARTICLE 3. DISCRIMINATION
3.1 - WBSC Europe shall not allow any discrimination against Member Federations, Associations or
Organisations or individuals (competitors, officials, umpires, delegates, and the like) on the grounds of race,
national origin, sex, colour, religion, sexual orientation, ancestry, disability, or political affiliation
Meine Frage - Bottoms up - Aktion für die Änderung oder Top-Down - Aktion?
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Buzzbee79 »

Über zwei Jahren sind vergangen und BBSV bleibt Ausländerfeindlich. Auch in diesen zwei Jahren kann ich keine Begründung/Notwendigkeit für die Ausländerbegrenzungen im BBSV-Spielbetrieb sehen.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Alexander Seipt »

Buzzbee79 hat geschrieben: 18.02.2023, 23:57 Über zwei Jahren sind vergangen und BBSV bleibt Ausländerfeindlich. Auch in diesen zwei Jahren kann ich keine Begründung/Notwendigkeit für die Ausländerbegrenzungen im BBSV-Spielbetrieb sehen.
Also, ich mag mich irren, aber vom 30.11.2021 bis 18.02.2023 sind nach §§ 187 ff. BGB nicht ganz 1 Jahr und 3 Monate. Und zumindest in der Schule in der ich war, ist das nicht mehr als zwei Jahre....

Aber wenn Dir das Thema so wichtig ist, nimm Dir doch einen Anwalt, Geld in die Hand und fechte das vor Gericht durch. Wenn der BBSV so Ausländerfeindlich ist, wird Dir da sicher das zuständige Gericht Recht geben.

Ich denke mal, dass das der korrekte, bessere Weg wäre. Der Weg vor die zuständige Gerichtsbarkeit wäre sicher besser, als hier im Forum immer wieder die Ausländerfeindlichkeit anzuprangern. Ne weitere Alternative wäre es vielleicht auch, sich vor dem Haus des Sports auf dem Parkplatz festzukleben. Vielleicht würde das Deine Akzeptanz ja fördern. :wink:
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Hongkong »

Gibt es denn ein konkretes Problem, einen konkreten Anlass? Irgendwer, der nicht spielen darf? Irgendwer konkret betroffen? Oder einfach nur Langeweile?
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Buzzbee79 »

Als ich noch aktiver Spieler war, gab es Spiele wo ich nicht spielen konnte, weil zu viele Ausländer schon auf der Lineup waren.

Aber krass ist wenn WBSC Europe schon verlangt nicht zu diskriminieren und DBV + BBSV,.... machen so weiter als ob alles in Ordnung ist. Krass auch sind die Forum-Kommentare im Thread.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Ausländer im Spielbetrieb

Beitrag von Hongkong »

Buzzbee79 hat geschrieben: 07.06.2023, 18:14 gab es Spiele wo ich nicht spielen konnte, weil zu viele Ausländer schon auf der Lineup waren.
D.h. du hast nicht gespielt weil du nicht gut genug warst. Ok. Ging mir auch schon mal so.

Ich coache gerade 8-12 Jährige. Da führt das auch regelmäßig zu Frust, dass ich nur 9 Leute aufstellen kann und manche auf der Bank sitzen müssen.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Antworten