2- oder 3-gleisige BB-LL

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Soll die BB-LL 2002 wieder 2-gleisig werden, oder 3-gleisig bleiben?

Ich bin für 2-gleisig, da man mit noch 3 übrigen Nordvereinen nicht mal mehr eine reine Nordgruppe bilden kann und dann so oder so Südvereine nach CO, ER und KR müssten.

Ich würde die Vereine aus dem Münchner Gebiet mit den Nordvereinen in eine Gruppe stecken, dann bleiben für diese die Wegstrecken in etwas gleich (3 weite Strecken nach Norden , dafür aber auch 4 extrem kurze Strecken im Nahbereich um München).
Das die 3 Nordvereine in der kommenden Saison weite Wege haben werden, läßt sich wohl leider nicht vermeiden (sowohl bei 2 als auch bei 3 Gruppen)

Mein Vorschlag (ich setze mal Deggendorf 2 statt Memmelsdorf):

Gruppe A: Coburg, Erlangen, Kronach, Freising II, Garching, Haar II, Baldham II, Ambassadors II

Gruppe B: Füssen, Geretsried, Peißenberg, Rosenheim, Simbach, Steinheim, Deggendorf II, Gundelfingen

Mit dieser Einteilung hätte jeder mal eine oder 2 etwas weitere Strecken dabei (die bei einer 3 gleisigen Liga in den Play-Offs auch kommen würden), aber es würde keinen Verein wirklich schlimm treffen.

Mit einer 2 -gleisigen Liga könnte man es dann wieder wie 2000 machen und nur die jeweils ersten beiden nach der eigentlichen Saison die Aufsteiger ausspielen lassen.

Umpireproblem ? M.E. nach nicht, wenn man wie 2000 immer 2 Vereine je Gruppe spielfrei läßt, die dann die Umpire für die restlichen 3 Spiele zu stellen haben.

@ Alex: Was sind Deine Planungen ?


Benutzeravatar
andreas füßl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2001, 01:00
Wohnort: 86179 augsburg

Beitrag von andreas füßl »

tja, zweigleisig ist es ja geworden... :top:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Es wird 2gleisig sein. Probleme sind momentan wie man DEG 2, SIM, GUN, STE und FÜS unter einen Hut bekommt, denn nach Deiner Aufstellung wären hier die Fahrten immens... Für DEG2 z.B. nur eine nahe Fahrt, sonst lauter weite Strecken...

Ich bin momentan für

Gruppe A: Coburg, Erlangen, Kronach, Freising 2, Garching, Haar 2 (o. Gundelfingen), Simbach, Deggendorf 2

Gruppe B: Füssen, Geretsried, Peißenberg, Rosenheim, Steinheim, Baldham 2, Gundelfingen (o. Haar 2), Ambassadors 2

Gerhard
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

ich hab mal unsere (matt's) bayernkarte ein bisschen missbraucht (nur mal schnell, sprich weniger qualität) und hab beide version gestaltet. so kann man sich das alles besser vorstellen.
also mir würde auch die variante von gerhard besser gefallen, schon allein von den strecken her. was aber auch leider heissen würden, dass ich nicht gegen meinen lieblingspitcher spielen würde! :cry:
coburg und kronach sind auch ziemliche hammerstrecken aber anders wäre füssen, steinheim, peißenberg, usw. noch mehr weite fahrten. haar würd ich dann auch gern in die nordgruppe haben! :grin:
Bild Bild
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Solange es 2-gleisig ist, gut.

Die Aufteilung ist mir ziemlich egal, war nur ein Vorschlag.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Bickos Variante schaut ganz schön A9 lastig aus.

Aber ist wohl wirklich schwer alle unter einen Hut zu kriegen, sind ja ein Haufen Grenzvereine dabei.

Ciao
Matthias
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Walter:
"was aber auch leider heissen würden, dass ich nicht gegen meinen lieblingspitcher spielen würde!"

Läßt sich da jemand nächstes Jahr auf die Spielerliste der Zweiten schreiben ?
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Jaja, halb Deggendorf 1 spielt nächstes Jahr 2. Wärst du mal am Treff da gewesen :grin:, dann wüßtest du das schon :grin:

SCNR

Matt
Bild
SgJcksn
Batboy
Batboy
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2001, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von SgJcksn »

Wir "Moskitos", sind der meinung das der vorschlag von Andreas B. noch akzeptabel waere. Zum vorschlag von GG waere nur der rote punkte vorschlag ok, bei gelb muessten wir ja 3 mal durch Franken durch fahren und 2 mal bayern durchqueren. Wobei Erlangen noch "in der naehe" liegt.
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

@ab
tja, wärst du beim treff gewesen wüßtest du mehr! :grin:

@matt
na, übertreib mal nicht so! :grin: die halbe 1. ist es ja gerade nicht! :lol:
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

Bei der Verteilung es allen recht machen zu wollen ist schlicht weg unmöglich :grin:

Der von der Fahrstreckenverteilung günstige Vorschlag ist der von GG wobei Gundelfingen in die B Gruppe (hätte sonst wirklich die A...karte gezogen :angel:) muß.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich denke auch, dass Gundelfingen dann besser in die Südgruppe passen würde. Und dafür dann halt Haar 2 oder Baldham 2 in die Nordgruppe. Hier wird sich kein Verein freuen. Aber was will man machen????
Benutzeravatar
Torres Leon
Allstar
Allstar
Beiträge: 397
Registriert: 13.09.2001, 02:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Torres Leon »

uns ist es egal der gegner muss ja genauso weit fahren wie wir . also auf gehts mädels :bounce: :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@gg - was tun -> eine dreiteilung :wink:

verstehe es eh nicht, wieso so viele die 2teilung soooooo viel genialer halten als die dreiteilung.

so viel unterschied wie man(n) glaubt ist m.e. nicht.

sel
kc :hat:
Benutzeravatar
andreas füßl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2001, 01:00
Wohnort: 86179 augsburg

Beitrag von andreas füßl »

Hey Sgt !! Good to see another Moskito on here.....
Antworten