2- oder 3-gleisige BB-LL

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Also, ich schalt mich da jetzt auch mal ein.

Ich habe in den letzten beiden Jahren BZL festgestellt, je weniger Gruppen man hat, desto besser!!! Da tut man sich am Saisonende auch mit der Aufstiegsrunde leichter. Aus diesem Grund kann es nur ein zweigleisige LL geben....


Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

sorry, aber schwaches argument
warum dann nicht eingleisig ????????
warum ist sogar die 1. bl zweigleisig ?
warum wird (da bin ich mir sicher) die 2. bl nicht bei der 2 gleisigkeit bleiben ???
wir koennen nicht einfach unsere augen vor den problemen zu machen und auf dem blatt papier beschliessen, dass das modell besser ist und dann die vereine daran anpassen :evil:

@gg - hast du mal mit roland merz wg aufloesung landshut gesprochen ? einer von uns hatte vor ca. 3-4 wochen mal ein gespraech mit ihm ... ein (nicht der einzige) aber ein grund waren 'immer' diese einteilung in den norden und die damit verbundenen zeit-und reisekosten !

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ KC:
Habe mit ihm gesprochen und da war nur von Spieler- und Personalproblem die Rede... Also nicht das eine mit dem anderen vermischen...

Die Problem sind wir uns schon bewusst, KC. Aber das Problem ist immer, das man bis ca. Ende Juli die Gruppenspiele gespielt haben muss, damit man mit der Meister- und Abstiegsrunde anfangen kann. Gerade im letzten Jahr hat man aufgrund diverser Spielausfälle wieder gesehen, zu welchen Problemen die führt. Zudem haben wir auch gesehen, wieviele Spiele bei der Meister- und Abstiegsrunde abgesagt wurden, was auch keinen Sinn macht. Zudem waren da dann auch "lange" Fahrtwege dabei...

Nur mal so ein Vorschlag: Bitte teile mal die Gruppen so auf, wie Du es Dir vorstellen koenntest, dann lass uns weiterdiskutieren, ok?
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@gg - wenn du liste mit den ll teams (verbindlich) mailst, dann mach ich mal.

roland - zum tschortschi hat er es vor 3 wochen gesagt, dass dies auch ein grund war.

wenn in der auf- und abstiegsrunde es wegen den laaaangen fahrten probleme gab (so hab ich das nun verstanden), wieso will man die dann waehrend der saison auch ....

sel
kc :hat:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ KC:
Nimm nur die Liste auf der Homepage unter Spielbetrieb und ersetze MEM durch Caribes und wohl Steinheim durch Deggendorf 2... Das müsste es sein...

Sicherlich gibt es immer viele Faktoren, die letztendlich einen Rückzug zur Folge haben, klar. Das wird wohl auch in LA so gewesen sein, aber die Fahrtkosten halt nicht allein. Und gewisse Gebiete haben halt einen Nachteil, was will man dagegen machen???

Jedes Jahr von neu die Ligenverteilung machen, je nachdem wo und woher die Teams kommen, also ich weiss nicht, ob das was bringt... Sonst sind wir bald bei 3x6 Gruppen oder so...!!!

Ich habe nur gemeint, dass kleinere Gruppen auch nix bringen, weil man sich wohl nur eine weitere Fahrt spart...
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

2.Liga nicht 2gleisig? :eek: Was hat man denn dann vor? :cry:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chiller am 2001-12-17 19:42 ]</font>
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Musst mal im DBV-Forum unter Bundesliga lesen. Liegt daran, daß sich viele aus der 2.BL nOrd beschwert haben, daß es a) letztes Jahr nur acht Teams gegeben hat und es b) im nächsten Jahr kaum zehn Teams sein werden.
Zwar glaub ich nicht, daß es in der Süd-Gruppe noch nen Rückzug gibt (oder vielleicht doch), aber die haben letztes Jahr auch nur zu neunt gespielt.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

also meiner sicht war das Jahr mit der zweigeteilten LL vom Ablauf her mit Abstand das beste.
Man hatte seine Spieltermine bis September fest und konnte so auch mal vernüftig Urlaub planen.
Bei der dreiteiligen Liga und der anschließenden Auf-, Abstiegs- und goldenen Ananas-Runde gab es immer erhebliche Terminprobleme. Einige Teams schafften Ihre Termine kaum andere hatten im Juni und Luli gerade mal 2 Spiele.
Das Problem ist mit einer zweigleisigen Liga viel besser in den Griff zu kriegen.
Konnte das leider 5 Jahre lang live erleben.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Denke auch das es mit einer zweigleisigen LL besser funzen sollte, da es jetzt, nachdem Memmelsdorf BYL spielen wird, einfach zuwenige LL-Teams im Norden geben wird um da einen "vernünftigen" Spielbetrieb zu gewährleisten. Nicht dass es so ist wie letztes Jahr, wo die Nordgruppen dann nur noch aus 4 Teams bestanden hat und nur sehr wenige Spiele gespielt wurden.
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Nach zweijähriger Tätigkeit als Ligaobmann tendiere ich auch zu einer zweigleisigen LL'02!!!
Es sind zwar damit zwei weite Fahrten mehr einzukalkulieren, dafür fallen aber dafür auch weniger Spiele aus, da sich alle Teams früher darauf einstellen können! Auch in der Umpireeinteilung kommt es dadurch zu weniger Problemen. Das Größte war nämlich immer dann gegeben, wenn es zu Spielverschiebungen und -ausfällen kam! Man sollte aber auch mal die Mannschaften in die Nordgruppe stecken, die sonst nur wenig Fahrtstrecke zu absolvieren hatten (ich mein damit natürlich die Münchner Vereine!!)
In der Ausschußsitzung wird man da sicherlich ne gerechte Lösung finden!
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich denke auch, dass wir sehen muessen, dass wir solch eine faire Lösung finden, dass im jährlichen Wechsel Münchner Vereine in den sauren Apfel beissen muessen und in den Norden fahren muessen. Grds. sollte es so sein, das die Hälfte kürzere und die andere weitere Fahrten sein sollten. Je besser (also näher) umso besser...

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

das ist cool ... muenchener verein !
wir sind nicht in muenchen und sind schon die letzten JAHRE hochgefahren.
d.h. ich kann unseren jungs sagen, dass die nun nach muc und sueden fahren duerfen :bounce:

yes...

-----------

sorry ... wegen terminen etc. - das lag aber doch auch an dem, dass man nicht 1000% konsequent war, dass man nun mal mit petrus keinen vertrag hat, dass es nicht die 1. bundesliga ist, dass ..., dass....

auch bei einer 2gleisigen ll wird es eventl. die probleme geben.

sel
kc :hat:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Werden wir ja dann sehen... Erfahrungen muessen wir alle machen und die Einteilung (Grenze) wird sicher im Münchner Norden sein, aber mal sehen... Problem ist halt, dass DEG2 und SIM im Osten auch mit untergebracht werden muessen und GUN und FÜS im Westen und äussersten Süden. Daher wird es immer wieder zu Problemen kommen... Wir nutzen in der LL dieses Jahr alle Grenzgebiete aus, so dass Probleme wohl unvermeidbar sein dürften...
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

@gerhard
aber probleme sind dazu da um sie zu lösen! :grin:
ihr werdet schon eine annähernd gerechte lösung finden! :laberlaber: :wink:
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Sicher werden wir das versuchen, aber allen Wünschen kann man nie gerecht werden, aber das kennst Du ja auch, Walter, oder?
Antworten