Neu-Ulm Falcons vs. Füssen Royal Bavarians

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Zubba Andi

Neu-Ulm Falcons vs. Füssen Royal Bavarians

Beitrag von Zubba Andi »

.....mittn im spiel...pitcher täuscht an auf 2. runner jumpt zurück, kann sich net entscheiden ob head- oder feet-first...kanallt voll mitm fuß auf die base und verdreht sich des knie voll derb... :x
und jetzt...kann mir bitte mal jemand sagen, wie man sich innen-, außenminiskus und biede kreutzbänder auf einmal abreissen kann???
...des hat scho gscheit kracht *autsch*


Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

das geht! ist nicht schwer! :wink:
dreimal am eigenen leib erlebt!
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Zubba Andi

Beitrag von Zubba Andi »

wielange hast aussetzen müssen??
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

nach dem dritten mal hab ich aufgehört! jetzt nur noch umpen und scoren.
laut doc sollte man nach der OP 9 monate keinen sport machen und dann keinen mehr, der kniebelastend ist
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Benutzeravatar
brost
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 85
Registriert: 14.02.2004, 11:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von brost »

Ihr macht komische Sachen in Bayern...
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Tja so samma halt, gell!
Benutzeravatar
Rheuma Kay
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 15.04.2004, 16:52
Wohnort: Füssen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheuma Kay »

Mir sann no so richtige Bayern, mir stingan noch kuastall und schnapps,
mir saufan wia de lecha, und 60er fans samma a!!!!!!!!!!!!! :beer:

Wow, Füssen hat an eignen Thread :bounce:
Mir egal, i will a cola.

Piss mir noch einmal ans Bein, und ich zeig dir wem die Base gehört!
Zubba Andi

Beitrag von Zubba Andi »

und 60er fans samma a!!!!!!!!!!!!! :beer:


du vielleicht wolfi... :D
Benutzeravatar
Manny
Jugendsprecher bbsj
Jugendsprecher bbsj
Beiträge: 297
Registriert: 24.02.2003, 20:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Manny »

Das ist aber auch ne' harte entscheidung!
Das denk ich mir auch immer,
wenn ich auf 2 oder 3 laufe!
"dive? slide? dive? slide?"
Aber meistens mach ich eh stand up!
"It's not enough to be a great player,
you got to be a great person off the field, too!"
Albert Pujols
----------------------------------------
"unmöglich ist keine Tatsache
sondern eine Meinung!"
Benutzeravatar
Rheuma Kay
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 15.04.2004, 16:52
Wohnort: Füssen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheuma Kay »

Aber lieber geh ich in den Dreck und schau danach aus wie sau, als ewig
im Krankenhaus zu liegen und wochenlang an Krücken rumzueiern.
Und die Reha erst... des sind schmerzen....
Aber des weiß ich auch erst seitdem ich des gleiche mal gemacht hab
und dann erst 2 Jahre später wieder auf nem Baseballfeld gestanden bin!
Mir egal, i will a cola.

Piss mir noch einmal ans Bein, und ich zeig dir wem die Base gehört!
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

naja man muss eben einfach sagen, eigene Schuld. Und eigentlich sind solche Verletzungen auch unnötig, auch wenn ich weiss wie schnell man umknickt und sich innen und außenband am Fuss abreißt :D
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

Rock_Bottom hat geschrieben:naja man muss eben einfach sagen, eigene Schuld. Und eigentlich sind solche Verletzungen auch unnötig, auch wenn ich weiss wie schnell man umknickt und sich innen und außenband am Fuss abreißt :D
erster tag in ungarn trainingslager -> fuss umgeknickt. engel der fussumknicker!
:)

@walter:
wie stabil ist das knie nach einer solchen aktion? bei den bändern siehts nicht so schlecht aus (oder nicht?), aber beim meniskus?

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
Rheuma Kay
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 15.04.2004, 16:52
Wohnort: Füssen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheuma Kay »

@ larry
Also die Frage wahr zwar an den Walter gerichtet, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir vielleicht auch weiter helfen.
Meine Bänder halten ziemlich gut (Außen- und Innenband wahren ab), hab aber noch oft schmerzen (wetterfühlig etc.). Nachdem man die
Kniescheibe nach Insall (mit Band und Kapselspaltung nach innen gezogen und fixiert) versetzt hat, bleibt die jetz auch mal da wo sie hin gehört. :top:
Nur der (Außen-) Meniskus paßt no net so recht, ist noch zweimal danach eingerißen und mußte operiert werden...!
Die eigentliche Stabilität kommt durch den Muskelaufbau in der Reha wieder. Die Hilde Gerg halt mal mit nem gerissenen Kreuzband an Abfahrtslauf gewonnen, sprich die austrainierten Muskeln halten das Knie trotzdem Stabil genug!

I hoff mal ich konnt dir helfen.
Mir egal, i will a cola.

Piss mir noch einmal ans Bein, und ich zeig dir wem die Base gehört!
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

ja, danke

ich wollte nur mal so einen oberflächlichen eindruck erhalten.
also stehen die chancen nicht allzu schlecht für ihn

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

larry hat geschrieben:@walter:
wie stabil ist das knie nach einer solchen aktion? bei den bändern siehts nicht so schlecht aus (oder nicht?), aber beim meniskus?

:king:
die richtige reha ist schon wichtig! und man darf es nicht zu schnell übertreiben! wetterfühligkeit ist auch bei mir vorhanden! hin und wieder ein paar kleine schmerzen, aber im großen und ganzen sehr stabil!
es war eigentlich sehr gut nach der reha sonst hätte ich nicht wieder zu spielen angefangen, aber anscheinend sind meine knie schon ein bisschen anfällig! wie gesagt, einmal das rechte und zweimal das linke! und nach der dritten op will ich es einfach nicht mehr riskieren! das mit den krücken nervt halt immer wieder!
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Antworten