Stories

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Stories

Beitrag von cäpt'n chaos »

Eine kleine Story:
In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem gegen feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die versicherung auf den Schaden zu ersetzen. In einem Anspruchschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren durch eineSerie kleiner Feuerschaden vernichtet worden sind. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe. Der Anwalt klagte und gewann. Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von feuer versichert seien, und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Statt eine langes und teures Berufungsverfahren anzustrengen bezahlte die Versicherung 15.000,- Dollar.

Nachdem der Anwalt den Scheck eingelöst hatte, wurde er auf Antrag der Versicherung in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis aufseine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitstrafe ohne Bewährung und 24.000,- Dollar Geldstrafe verurteilt.

:P :P :P :P :P


Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

gott segne ...

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
Big Mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2003, 14:03
Wohnort: Ulm

Beitrag von Big Mac »

und was soll die geschichte zeigen ich mein was wir daraus lernen können? :(
wer zu letzt lacht hat verloren
Benutzeravatar
Manny
Jugendsprecher bbsj
Jugendsprecher bbsj
Beiträge: 297
Registriert: 24.02.2003, 20:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Manny »

Nix!!
sie ist einfach zum abbrechen da!!!
"It's not enough to be a great player,
you got to be a great person off the field, too!"
Albert Pujols
----------------------------------------
"unmöglich ist keine Tatsache
sondern eine Meinung!"
Benutzeravatar
Catcher#10
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 201
Registriert: 04.02.2004, 09:08
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Catcher#10 »

it wanna tell us: Dont start to smoke! :P :P
Benutzeravatar
Joliet Jake
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2002, 13:52

Beitrag von Joliet Jake »

Sie zeigt zumindest mir, daß
- ich froh sein kann, in keinem Land mit so einem Rechtssystem zu leben, wo man die absonderlichsten Gesetze, Klagen und Urteile kennt.
- die Versicherungen immer die bessereren Begründungen und den längeren Atem haben
- auch wenn ein Anwalt glaubt unheimlich schlau zu sein, es immer einen Schlaueren gibt :D
- Rauchen nicht nur der Gesundheit schadet, sondern auch ganz schön ins Geld gehen kann :D

Nach wie vor stellt sich mir aber die Frage, wie die Zigarren überhaupt gg. Feuer versichert werden konnten...

/rudi
fix the cigarette lighter
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

naja, jedes land hat so seine dinger. aber einige haben halt mehr davon

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Das Schlimme ist, die Geschichte ist wahr.

Frei nach den Fehlfarben: Gottseidank nicht in Germany!!!!
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Antworten