D-Trainer-Lehrgang am 27./28.1.2007

Neues rund um dass Forum des BBSV findet ihr hier
Antworten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

D-Trainer-Lehrgang am 27./28.1.2007

Beitrag von Gilk »

Mehr dazu siehe hier:

http://www.baseball-in-bayern.de/coaches/#00000121

Anmeldungen sind über Vereinsservice möglich!


Benutzeravatar
Jürgen Eißner
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2002, 18:55
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von Jürgen Eißner »

Was ist denn in diesem Lehrgang geplant?
Was sind die Inhalte? In welchem Umfang?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Martin (der Lehrgangsleiter) ist heute nicht da. Morgen werden die Infos hier reingestellt....

Gerhard
Stefan Löwe
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2004, 12:49
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Löwe »

Ist diese Lizenz auch als Übungsleiterschein "anrechenbar"?

Diesen Oktober hatte ich einfach keine Zeit für den "Übungsleiter", Interesse an sowas hätte ich aber auf jeden Fall ... aber da dieser nur zwei Tage dauert ist es wohl nur zu meiner persönlichen Weiterbildung, oder?

Besten Dank
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Stefan Löwe hat geschrieben:Ist diese Lizenz auch als Übungsleiterschein "anrechenbar"?

Diesen Oktober hatte ich einfach keine Zeit für den "Übungsleiter", Interesse an sowas hätte ich aber auf jeden Fall ... aber da dieser nur zwei Tage dauert ist es wohl nur zu meiner persönlichen Weiterbildung, oder?
Ist kein offizieller Schein. Sollte gerade für interessierte sein, die es halt nicht schaffen, den FÜL zu machen. Und Martin bringt einem in der Zeit viel bei. Hilft dann natuerlich auch für den eig. FÜL und v.a. fürs Training selbst...

Infos zu Inhalten folgen heute noch - hab mich gerade noch mal drum gekümmert...
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

Sorry, dass es so spät kommt:

Im diesem Lehrgang werden die Grundkenntnisse und Grundlagen vermittelt, um - bevorzugt natürlich Kids - Spielern an den Baseballsport heran zu führen.

Von den Grundlagen des Schlagens, über das Pitching, Werfen und Fielden/Fangen, bishin zur Durchführung von Schulaktionen und eben Kindertraining reicht die Themenpalette. Aber eben alles in einem Rahmen, der überschaubar bleibt, und nicht zu sehr ins Detail geht.

Ein Lehrgang für Jedermann also, auch zB. Eltern von Kids, die einfach mal dabei sind und mitfahren, und schon könn(t)en sie die Kids auch coachen...
Antworten