Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Markus Glaser
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2018, 15:53

Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen

Beitrag von Markus Glaser »

Hallo, Ich frage mich warum Daten jetzt doppelt erfasst werden.

Zum einen über de Scoresheets und die Statistikstellen, zum anderen über den Statistikreiter im BSM. Welcher Pitcher wie viele Innnings gepitched hat, wievele BF er hat. Das steht doch alles auf dem Scoresheet.
Dass diese angaben noch einmal extra bei BSM eingetragen werden müssen …. Ich weiß nicht irgendwann ist es doch genug Bürokratie.

Gerade heuer ist ja die Zahl der Spiele vergleichsweise Überschaubar.

Und abgesehen davon das ich in der Bayernliga Softball diesen Reiter überhaupt nicht zu Gesicht bekomme.


Oder wie meint ihr das ?

Grüße aus München

Markus Glaser


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen

Beitrag von Gilk »

Hallo Markus,

danke für die Anfrage.
Hintergrund ist aktuell nicht die Statistik, sondern die Kontrolle der Pitching-Beschränkungen.
Durch die Eingaben können diese ligenübergreifend schnell ausgewertet und geprüft werden. Also alles keine Bürokratie.

Bei Softball ist es nicht freigeschalten, da hier "nur" die Ausländer-Innings zählen und dafür wollten wir wirklich keine zus. Bürokratie und wird daher weiter am Scoresheet kontrolliert.

Für irgendwann mal, ist es dann aber auch geplant, die Statistik direkt im BSM zu erfassen...

VG
Gerhard
Benutzeravatar
MuenchnerHai
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2008, 19:52
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen

Beitrag von MuenchnerHai »

Technische Frage:
Bin ich der einzige, oder geht das auch bei anderen mit Firefox nicht? :-?

EDIT:
Mit MS Edge gehts bei mir auch nicht.

Die Spielernamen aus dem Autocomplete werden bei Mausklick nicht übernommen, und die Speichern-Buttons bleiben inaktiv...
Wenn ich statt die Namen anzuklicken ich aus dem Feld mit Tab rausgehe, werden die Namen zwar übernommen und die Buttons werden aktiv, aber werden dann trotzdem nicht gespeichert.

Mit Opera auf Android gings seltsamerweise, aber bei mehr als 3 Pitchern pro Spiel wird das ganze auf dem Handy echt unkomfortabel.
"No thirty-six inch bat ever made as many hits as the scorer's little pencil."
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen

Beitrag von Gilk »

Bin ich der einzige, oder geht das auch bei anderen mit Firefox nicht?
Gerade noch mal getestet... geht mit FF ganz "normal"...
Ist bisher auch die erste Meldung dazu. Komisch...

Du hast zuerst Verein ausgewählt und dann Treffer (Pitcher) gesucht und übernommen?
Antworten