Scorer Fortbildung in Regensburg

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Scorer Fortbildung in Regensburg

Beitrag von Outlaw »

Angeboten wird eine Scorer-Fortbildung in Regensburg im Rahmen der Testspiele zwischen den Amsterdam Pirates und den Buchbinder Legionären Regensburg.

Ziel der Fortbildung ist es Grundwissen zum Scoring zu vertiefen und vor der Saison noch einmal üben zu können.
Das Spiel soll von den Scorern ganz normal gescored werden und anschließend werden die Sheets in der Gruppe ausgewertet. (Nicht die Statistiken, sondern besprochen, wer warum und wie gescored hat) Thomas Sippenauer, ein erfahrener A-Scorer, wird den Teilnehmern zur Seite stehen, Fragen beantworten, Tricks und Kniffe erklären und Tipps geben.

Die Fortbildung richtet sich dabei vor allem an herangehende Scorer mit wenig Praxis, aber auch an alte Hasen, die sich gerne ein wenig unter die Arme greifen lassen wollen.

Das ganze ist eine 1-Tages-Fortbildung. Damit sich Thomas auch ausreichend auf die Teilnehmer konzentrieren kann, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Fortbildung wird als zwei (2) Einsätze für die Lizenzverlängerung angerechnet.

Von den Teilnehmern mit zu bringen ist das nötige Schreibzeug und das Scoringbuch, am besten auch Klemmbretter. Scoresheets werden gestellt.
Die Anreise ist so zu planen, dass der Teilnehmer um spätestens 13:00 Uhr in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg ankommt.
Parkplätze sind in ausreichender Zahl bei der Donau-Arena zu finden. Der Fußweg vom Parkplatz zum Stadion beträgt circa 5 Minuten. Die Lehrgangsgebühr ist vor Ort zu entrichten.

Weitere Infos im Liga-Manager unter http://ligamanager.tickaroo.com/courses/34


--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Finde ich eine tolle Sache. Gib doch danach mal Bescheid, wie das angenommen wurde. Ich mache auf jeden Fall bei meinen Lehrgangsteilnehmern nochmal Werbung dafür!

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

Danke,

ich glaube, dass es nie verkehrt ist, wenn man von einem erfahrenen Scorer ein paar Tricks und Kniffe gezeigt bekommt. Und auch dass man die Sheets dann anschließend Play by Play analysiert ist denk ich ganz gut.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Antworten