Epoc Programme

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Hat eigentlich irgend Jemand Programme für Psion (bevorzugt Revo Plus) in Sachen Baseball / Softball :???: :???: :???:


Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Was ist denn das?
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Nach dem Du frägst, was das ist, nehme ich nicht an, dass Du entsprechende Prg's hast.

Epoc ist das Betriebssystem für Psion Handhelds und auch für den Nokia Cumminicator.

Sowas änliches wie Palm.

Es ist nur sauschwer, Prg's zu finden....

Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Davon hab ich auch noch nie was gehört... Was kann man denn damit alles machen?

Klär uns doch mal auf...

Gerhard
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Mei seit ihr alle gebildet...

Im Prinzip ein Palm mit Tastatur, ich find die Dinger ganz nett, allerdings sagt mir der Preis nicht so zu, aber vielleicht sollte ich doch mal zuschlagen, jetzt, wo man das Lager räumt:
http://www.heise.de/newsticker/data/dal-04.12.01-000/

Aber der hier gefällt mir fast noch besser:
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-04.12.01-000/

Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ist das dann so wie ein PC? Oder was kann man alles damit machen... Oder nur ein größerer PALM?
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Mittlerweile müßten die Palms vom Funktionsumfang aufgeholt haben, aber Psion ist nach wie vor der Edel-Handheld. Vor allem im Gehäuse mit Wurzelholzdesign macht er halt schon ein bißchen mehr er als so ein Popel-Palm mit Plastikschale :grin:

Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Und außer dem Design, was kann der??? Schnittstelle zum PC und sonst nur Spiele, Kalender und Termin- bzw. Adreßverwaltung?
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Da fragst du am besten jemanden der einen hat...

Matt
Bild
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Also, ich hab den Revo Plus. Und bin super zufrieden, bis auf das, dass man schlecht an Software kommt.

Zum Revo Plus: 16 MB Speicher. Langt aber total. Da ist ein Textverarbeitungsprg und eine Tabellenkalkulation drauf. Ein voller EMailklient, Adressverwaltung, Agenda, Spiele sind standardmässig auch eins drauf. Der Preis ist nicht so schlimm. 499,00 DM hab ich vor ca. 6 Monaten gezahlt. Im Vergleich zu einem Plam, der nicht mal ne Tastatur hat und bei dem Ich mir jedes vollwertige Programm erst für ca. 100 bis 150 $ kaufen muss, ist der Psi0on Revo Plus wesentlich besser!!!! Fast ein kleiner Computer. Sogar surfen kann man damit. Nein, nicht wapen, SURFEN. Wenn Du ihn daheim an die ISDN Anlage anschließt, gehts recht hurtig. Mit dem ME45 und GPRS gehts aber auch unterwegs recht rasant.

Also, wer sich so einen Handheld zulegen will und nicht gerade einen richtigen kleinen Computer für ca. 1600,00 DM braucht, sollte sich mal nach einen Revo Plus umschaun. Top-Gerät. Software könnt Ihr von mir haben. Spiele habe ich einige und auch sonst so alles, was man braucht, nur halt Baseballmässig schauts schlecht aus...

Also, den Psion Revo Plus kann ich nur wärmstens empfehlen!!!! :top: :top: :top:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Die Frage bei so was ist halt immer, wie man dies auch nutzt... Selbst meinen Laptop nutze ich nur alle Tage mal...
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

:chat: wenn man viele termine aus unterschiedlichen bereichen zu koordinieren hat, dann benutzt man am besten einen organizer auf einem PC. wenn man dann aber seinen organizer mit einem solchen handheld synchronisieren kann, dann ist das eine tolle sache, da ich nicht bei jedem neuen termin mein laptop aupacken kann und/oder will. man kann also relativ schnell einen termin hinzufügen, bearbeiten bzw. einen freien termin finden, ohne in konflikte zu geraten. zu mehr benutze ich meinen nicht.

ich benutze den ericsson r380s
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ich benutze den Revo unterwegs oft um meine Mails zu holen und auch für meine Termine und Todos.

Den kann man auch schön mit beispielsweise Outlook syncen.

Aber mir gehts jetzt nicht um die Vorzüge einer bestimmten Marke, sondern eigentlich um Programme in Sachen Baseball für meinen Revo, also EPOC.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Dafür hab ich dann meinen Timer :smile:
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Ich hatte einen "Timer". Aus diesem sind aber durch die starke Beanspruchung nach recht kurzer Zeit die einzelnen Seiten herausgefallen und ich hatte recht schnell eine unübersichtliche Zettelwirtschaft. Aus diesem Grund habe ich mir dann einen digitalen "Timer" zugelegt. Der Ericsson R380s ist ebenfalls mit dem MS Outlook synchronisierbar und kann POP3-Accounts respektive eMails aus dem Internet verwalten.
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Antworten