Die Baseball Weltmeisterschaft kommt 2009 nach Regensburg!

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

Liebe Sportsfreunde,

„Die WM kommt nach Regensburg“ – so oder so ähnlich können schon bald die Medien berichten, wenn alles nach Plan verläuft.

Wir versuchen an allen Ecken und Enden und allen möglichen Fronten Aufklärungsarbeit zu betreiben, wie groß und außergewöhnlich so eine WM in Regensburg wäre. Auch im Internet beschäftigt dies viele Zeitungen und Berichterstatter, unter anderem die Mittelbayerische Zeitung in Regensburg, die mit der „Frage der Woche“ aufwartet: „Ist es gut, dass Regensburg Standort für die Baseball-WM 2009 wird?“
Wir bitten deshalb um Eure Stimme, die Stimmen Eurer Verwandten und Bekannten auf

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 55&fk=1295

Stimmt ab, schickt den Link an Alles und Jeden, den Ihr kennt, damit wir gemeinsam hier wieder Großes leisten können! Wir können mit dieser Abstimmung der Stadt, Staat und vielen anderen Institutionen zeigen, dass Baseball wichtig ist!
Bitte macht mit, wie immer zählt JEDE Stimme!



Mit freundlichen Grüßen,
Michael Weigl
(Geschäftsstelle Buchbinder Legionäre Regensburg)


Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ist ja ein relativ eindeutiges Ergebnis (bis jetzt) :)
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi mic

zuschlag kam heute ???

Stimmt das ? Mich hat vor 3 Minuten Lokalsender Hitwelle angerufen und mich gefragt, wie es uns als Grizzlies betrifft und was ich davon halte etc.

sel
kc
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Dienstag, 15. April 2008 13:06

Baseball: Geschafft - Regensburg ist Austragungsort der WM 2009
Neben Moskau, Barcelona, Paris und Stockholm werden die Vorrundenspiele in der Armin-Wolf-Arena ausgetragen. Das haben heute Generalsekretär John Ostermeier und Präsident Harvey Schiller vom Baseball-Weltverband IBAF bekannt gegeben.

Eine große Ehre für die Buchbinder Legionäre. Im September 2009 kämpft die Deutsche Nationalmannschaft in ihrem Stadion um den Einzug in die Zwischenrunde.

Die Planungen für die notwendigen Umbaumaßnahmen laufen bereits auf Hochtouren. Nach wie vor werden weitreichende Finanzierungsmöglichkeiten erarbeitet und dafür intensive Gespräche mit der Stadt Regensburg, dem Freistaat Bayern und auch dem Bund geführt.

Die Deutsche Nationalmannschaft freut sich auf die WM-Vorrundenspiele im eigenen Land. Nach dem positiven Abschneiden des Teams von Coach Greg Frady bei der WM 2007 und dem Olympic Qualifier Anfang März heißt das Ziel: Qualifikation für die Zwischenrunde. Dort wollen sie in den Niederlanden und Italien unter den besten 16 Nationen der Welt ihr Können beweisen.

pm/AW
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

:head: :head:

Weltklasse Baseball fast zum Nulltarif (keine ÜN und kaum Fahrtgeld) - COOLE Sache !!!
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

naja wobei ich aber davon ausgehe, dass die tickets dann ein wenig mehr kosten werden als 8€ für die tageskarte.


aber hey. das wird schon werden :)
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Nordlicht
Batboy
Batboy
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2007, 18:43

Beitrag von Nordlicht »

da würd ich auch 20 € für hinblättern.
roxy
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 127
Registriert: 06.11.2003, 12:43
Wohnort: Teublitz
Kontaktdaten:

Beitrag von roxy »

hui, dann muss ich aufpassen dass man unsere übrigen zimmer hier bei 200m entfernung zum platz ned einräumt ;-)
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Regensburger
Fan
Fan
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2008, 16:45

Und Regensburg motzt

Beitrag von Regensburger »

In Regensburg scheint nicht jeder begeistert zu sein. Der Zuschuss der Stadt stößt einigen sauer auf ...

http://www.regensburg-digital.de/?p=1541
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

natürlich tut er das. wie kann die stadt auch so dumm sein und über ne halbe million in eine nischensportart investieren... << achtung ironie!

da stehen noch mehr artikel zu diesem thema.

der tenor ist halt, wieso man einen sport unterstützt, der kaum interessenten hat, aber fußball (auch dort wäre ein neues stadion fällig) oder eishockey (da hat die stadt das neue stadion ja gebaut, jedoch ist der verein dann pleite gegangen letztes jahr) nicht unterstützt wird.

neider gibt es überall. am besten find ich den artikel auf regensburg-digital, dass wir den zuschuss ja nur bekommen haben, weil unser vorstand dem oberbürgermeister tatkräftige hilfe hat zukommen lassen beim wahlkampf der kommunalwahlen.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

...war da nicht mal von ca. 4 Millionen die Rede?
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

ja es waren von 4 millionen die rede. wenn du aufmerksam gelesen hast, dann hast du auch von bauabschnitt 2 gelesen ;)
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

...ah ja, der 2. Bauabschnitt. Den werde ich dann wohl nicht beachtet haben...
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

mehr weiss ich nicht. ca 1.2 millionen ist der erste bauabschnitt und der 2. weiss ich nicht. ich denke aber, dass die 4 millionen nicht erreicht werden. also kann es sein, dass von einigen sachen abstand genommen wurde...

aber wie gesagt. das sind vermutungen
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Outlaw hat geschrieben:mehr weiss ich nicht. ca 1.2 millionen ist der erste bauabschnitt und der 2. weiss ich nicht. ich denke aber, dass die 4 millionen nicht erreicht werden. also kann es sein, dass von einigen sachen abstand genommen wurde...

aber wie gesagt. das sind vermutungen
Upps, ich hatte zwischenzeitlich gedacht, der 2. Bauabschnitt ist ein Gag... Nach dem ganzen Theater um die 1,2 Millionen würde mich dann fast interessieren, woher dann 2,8 Millionen kommen sollen. :o :o :o
Antworten