Hallenturinier

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

in "Baseball Max" hab ich das erste mal indoor Baseball in Tirol gesehn (hehe). Aber bei denen wird nicht getost sondern richtig mit Pitcher und schnick schnack zu geworfen. Würde das in deutschland nicht auch gehn, so eine Hallenvariante?? Oder gibts das sogar schon?


There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
ich kenne keine halle die so gross ist,
aber zu tirol - dafuer haben die superbescheuerte regeln.
wenn der ball an die decke geht und als querschlaeger irgendwie die richtung veraendet, wird weitergespielt... baseballflipper :wink:

sel
kc
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Kam das wirklich in BB-Max?
Aber man könnte es ja mal ausprobieren oder dort nachfrage , wie es läuft. :chat:
Allerdings sind sie vielleicht auch wegen ihres schlechten Wetters auch dazu gezwungen!? :???:
Schließlich hätten sie in den Alpen BB sonst als 3-Monatssport. :laberlaber:
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

wenn ich mir das spiel mit dem getossten ball anschaue ist das bereits auch schon flipper und hier kann ich euch einen kleines viedeo anbieten, damit ihr sehen könnt, was dabei passieren kann.

jetzt auch noch richtig pitchen und draufhauen?

wen wollt ihr denn erschiessen ?
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Manuel Lanzinger
Batboy
Batboy
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Muenchen

Beitrag von Manuel Lanzinger »

Also so weit ich weiss wurde dieses Hallenturnier mit echtem Pitching in einer doppelten Tennishalle auf echtem roten Sand gespielt. Übrigens auch mit 9 Leuten auf dem Feld. War also mit unserem Hallen-Tossball überhaupt nicht zu vergleichen.
Auch was ich mich noch an Bilder aus dem ORF erinnern kann war die Halle zwar nicht sehr hoch, aber dafür wenigstens gleichmäßig.
Die Regelung mit an die Decke geschlagenen Bällen ist zwar nicht perfekt, aber wie heißt es so schön "Gleiche Chance für alle".
Wie gesagt, was ich mich an Bilder aus dem TV erinnern kann, hat das wenigstens ausgesehen wie Baseball.
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

gleichmässig schon, aber ein 2 m Outfield.
ausserdem finde ich 45 Minuten für ein Spiel mit Pitchen etwas dürftig, abgesehen davon dass Du durch die Flipperregel für Dein gutes Pitchen (Popups) nicht belohnt sondern bestraft wirst.
beim Tossball schlägt man LInedrives satt und kommt auch damit auf Base.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Aber um wirklich das Ganze OHNE Zugeständnisse zu machen, muss man halt auch eine entsprechend grosse Halle haben und wer hat das schon.

Wir in Rosenheim haben mal in einer 3fach-halle FP-Softball gemacht. War ganz gut, aber es gab auch Probleme...

Gerhard
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

wer kann mir denn genauere bzw ofiziellere infos über die regeln geben ?
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

Chiller schrieb am 2001-11-11 18:18 :
Kam das wirklich in BB-Max?
Aber man könnte es ja mal ausprobieren oder dort nachfrage , wie es läuft. :chat:
Allerdings sind sie vielleicht auch wegen ihres schlechten Wetters auch dazu gezwungen!? :???:
Schließlich hätten sie in den Alpen BB sonst als 3-Monatssport. :laberlaber:
mein Gott die Tiroler wissen sich halt zu helfen. Ja kam in der letzten Ausgabe auf BB- Max. Ich wusste zwar schon länger das die ein großes Turnier veranstalten aber nicht das es mit richtigen Pitchern funktioniert
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Ralf:
Das machen die Kufstein Vikings und zuständig müsste ein Michael Reitmeier sein. Evtl. findest du einen Kontakt übers Internet. Mehr habe ich auch nicht...
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

mal schauen, ob ich von denen eine antwort erhalten werde.
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

hi

die idee ist super. vor ca. 5 jahren habe ich dort mal 1 turnier mitgespielt und es war (bis auf das regelwissen der ösis; vergleichbar mit unserem bezirksliga-umpire-niveau) sehr lustig. beim hallenbaseball sollte ja auch noch mehr der spass im vordergrund stehen, als bei der outdoorversion.

kurz um, ich wollte in eichstätt ein ähnliches turnier organisieren, aber es fehlte uns die lobby (tennisspieler müssen uns die halle zur verfügung stellen; die plätze könnten ja kaputt gehen, ausserdem sind abos vergeben). ausserdem fehlte das geld (miete für 3 hallenplätze über einen tag ist ganz schön teuer).

bezüglich der regeln würde ich mir keinen kopf machen. es sollten sich 3-4 erfahrene bbler zusammensetzen und sinnvolle regeln entwerfen (z.b. kein outfield, sondern 2 horizontale markierungen an der wand des fairterritoriums: ball drunter -> weiter spielen; ball dazwischen -> basehit; ball drüber -> flyout).

vielleicht schaffen wir es ja doch noch in bayern so ein turnier aufzuziehen. wär echt cool.

also: wer hat connections zu einer 2-3 sand-tennisplätze umfassenden halle?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Holger:
Wie groß war denn das Spielfeld??? Infield in Originalmaßen???
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

@ gilk:

logo!

2 tennisplätze = original infield + 2 m outfield.

ein problem stellten allerdings die nicht abmontierbaren netzpfosten dar!

ausserdem sollte es sich beim belag um granulat auf gummiboden handeln, da ein richtiger sandplatz tatsächlich beträchtlichen schaden nimmt. um die bases sollte immer genug granulat gestreut sein!

ach ja, gespielt worden ist mit incredi-softstitch balls. was für curves!
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

und wird das Turnier irgendwie nach Leistungsgruppen aufgeteilt(mal abgesehn von Frauen Junioren oder Männern) oder spielt da einfach jeder gegen jeden?
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Antworten