Was wir noch nie zu fragen wagten

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Manni

Beitrag von Manni »

@Prauschke:
Ich schleim mich nicht in die B-Auswahl!!!
Weil der Marty das ihr eh nicht lest der is alle 5 Jahre hier und der Eintrag war eh scheiße!


Benutzeravatar
#21
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2002, 10:47
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von #21 »

@Prauschke: Das ist doch echt blöd was du hier abziehst... :evil: verwende deine Energie lieber dafür, besser zu werden oder mach dir selber Gedanken anstatt über andere Posts zu lästern...
aber zurück zum Thema:

Ich stimme JMS voll zu: mir fällt jetzt kein Spiel ein, bei dem man sowohl Teamspieler als auch Einzelkämpfer sein muss... Du musst Dich gut ins Team einfügen, musst aber auch in Situationen, in denen es drauf ankommt auf dich allein gestellt einen guten Job machen! Das ist einzigartig.. und auch was Jason gesagt hat, die Atmosphäre im Dugout, die Fans, das Gefühl Sonntagmorgens auf das Feld zu gehen... es gibt nichts was mir mehr Gänsehaut verschafft als diese Momente...
Grüße aus Fürth

"Baseball is like church. Many attend but few understand."
Wes Westrum (1922-2002)
New York Mets
Manager
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Hört bitte auf diesen Thread zu zerstören. Bis jetzt verläuft er ganz gut.

Wie schauts bei anderen aus? Was ist die Faszination Baseball? (oder Softball)

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Joliet Jake
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2002, 13:52

Beitrag von Joliet Jake »

"You can't sit on a lead and run a few plays into the line and just kill the clock. You've got to throw the ball over the goddamn plate and give the other man his chance. That's why baseball is the greatest game of them all."
Earl Weaver
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

ja das stimmt, im fußball merkt man das wenn ein team 1-0 führt dann spielen die nurnoch auf zeit und des ist arsch langweilig.. im football und icehockey und basketball ist des natülich genauso.. überall wos auf zeit geht! das ist auch das problem mit der zeitbegrenzung bei der jugend; aber des gehört hier net nei :wink:
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
dan
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 114
Registriert: 10.09.2002, 15:04

Beitrag von dan »

baseball ist das schönste spiel.

:)
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

das triffts :lol:
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
SylviaLL
Fan
Fan
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2002, 15:06
Wohnort: 86899 Landsberg am Lech

Baseball und nur Baseball

Beitrag von SylviaLL »

Es war die Verwirklichung eines Traums. Endlich Baseball spielen!!!!!!
Der Schläger in deinen Händen, Spannung, der kurze Blick zum Pitcher, und dann endlich der Moment, der Ball kommt, du hörst dieses einmalige "Plock" und der Ball fliegt raus, einzigartig!!! Dieses Geräusch gibt es nirgends....
Dann los, lauf, schneller, du siehst sie schon die Base, los, ja dann ist er da der Augenblick in dem du es geschafft hast. Du bist save!!!!!! Dieser Call, durch und durch geht es in deinem ganzen Körper...
ok, weiter, konzentrier dich, die nächste wartet, dein Team trägt dich manchmal durch ihre Anfeuerung über die Bases...
Allein das Betreten des Spielfeldes, ab diesem Moment bist du in einer anderen Welt, und das bleibt bis zur letzten Minute so, nichts anderes wird wahrgenommen
Ach, alles einfach alles an diesem Sport ist einzigartig
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Das Spiel kann Spannung auf die absolute Spitze treiben, wie z.B. World series Spiel 7, im 11ten Inning, man ist selbst pitcher und hat runner auf zwei und drei. Das eigene team führt 5:4 und man ist auswärtsmannschaft. Der Count ist 3 balls, 2 strikes, 2 outs und es kommt auf diesen alles entscheidenden pitch an. wird er getroffen ist man der looser, macht man den batter strikeout ist man der held. dies bietet glaub ich kein anderer sport.
diese momente werden so oder so ähnlich immer wieder herbeigeführt, wie zuletzt in fürth. deswegen spielt man und schaut auch immer wieder zu!
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Benutzeravatar
Jeffbaker
Allstar
Allstar
Beiträge: 369
Registriert: 09.12.2001, 01:00
Wohnort: Bammersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeffbaker »

Da muss man schon lange überlegen. Weil einem da so viel einfällt, was man nur schwer beschreiben kann.

-Im Spiel liegt so viel anmut und esthetik, das es fast an einen Tanz erinnert.

-Der Ablauf ist völlig anders als bei den gängigen Sportarten, weil auch zwischen den Punkten noch entscheidende Züge stattfinden. Eine Spannung, die ein Regelunkundiger leider nicht nachvollziehen kann.

-Baseball kann man lernen, auch wenn man nicht der geborene Spitzensportler ist. Und es hört scheinbar nie auf, man hat immer was, was neu dazukommt, wenn man will.

Was man nicht beschreiben kann ist das Gefühl, das sich nach einiger Zeit einstellt, wenn du auf den Platz läufst, den Schläger in die Hand nimmst, der Ball in deinen Handschuh knallt, oder in den deines Partners, wenn du geworfen hast.
Bei jahrelangem Fussballspielen hab ich doch nie eine Liebe zum Ball, oder zum Tor entwickelt, doch mein Glove ist mein Freund, und der Ball, wenn du den anfasst, kommen so viele Emotionen in dir hoch...

Eine Liebe, die dich packt, und nie wieder los läst..........
JB

-=[ Franken-Oldstars-Shortstop ]=-

Jou, Wergli

www.franken-oldstars.de
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Baseball ist eine "Sucht" eine Art "Fieber", denn es ist das Spiel des jetzt mit der Macht für die Ewigkeit, die vollkommene Enfaltung aller menschlichen Talente in einem Moment.
Derjenige, der diese Sucht einmal erlebte, möchte sie nie wieder missen. Es ist das Spiel der Spiele, dessen Faszination so schwer zu erklären ist.
Manni

Beitrag von Manni »

Wow! Das war die beste Difinition die ich hier bis jetzt gelesen hab!
Benutzeravatar
Chris_der_Große
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 05.12.2002, 20:16
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_der_Große »

......man kann einfach nicht mehr damit aufhören.
Wenn einem das "Fieber" gepackt hat ist man solange heiß, bis man den kleinen weißen Freund wieder davon hauen darf.

Ich weiß nicht wie ich früher ohne Baseball leben konnte, aber heute gehört es zu mir........

und ich freue mich auf jede Trainigseinheit!!!!!!

:P :P
Ein Bumerang der nicht zurück kommt ist ein Stock!
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

mein kumpel und ich sind so süchtig das wir sogar in mathe stunden die einzelnen würfe durchgehen :D ohne scheiß wir nehmen immer bälle und während wir rechnen machen wir die griffe
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Manni

Beitrag von Manni »

Das ist ja noch normal!
Ich glaub so gehts jedem von uns!
Es ist SUCHT! wie Drogen!
Antworten