Länderspiel am 12.7. in Tübingen

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

hallo matthias

ich habe bisher in tü nur trainiert und mich hauptsächlich aufs studium konzentriert. als mich die gautinger vor ca. 1 monat gefragt haben, ob ich ab und zu aushelfen kann wollte ich das auch gerne. leider habe ich gleich im ersten spiel eine knochenabsplitterung am finger erlitten (scheiß wind, scheiß flyballs!). das wars dann wohl für diese saison.

nächste saison werde ich dann hier in tü ein bischen mitspielen. ich denke, dass ich mich in der 2. mannschaft niederlassen werde. die spielen in der verbandsliga (eine unter regionalliga).

du fährst wahrscheinlich auch nach hamburg aufs turnier, oder?


holger


Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

hi gerhard

ich bin nicht sauer, es sollte auch nicht so rüberkommen.

wir können ja am donnerstag nach dem spiel gemütlich ein bier zusammen trinken und über alles reden...


holger
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ja klar, nach Dohren. Kommst du etwa auch mit? Und woher weißt du denn das? Vom Harald?

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

nee. dein bruder hat gestern in gauting geumpt.

es war seine ausrede, am donnerstag nicht nach tü zum länderspiel zu kommen.:smile:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Sorry Holger, kann am Do. aber nicht, da ich mit meiner Firma beim Softballspielen bin und wir gegen Siemens gewinnen wollen :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

@Holger:

Gute Besserung !

Maria
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@Holger: Was läuft denn in Gauting so ab? Was läuft denn da falsch, wenn sie dich fragen, ob du aushelfen könntest. Nichts gegen den Baseball-Künste, das hab ich nicht gemeint, sondern das hört sich einfach nach Spielermangel an.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

@maria

danke. ich hoffe, dass es nicht die 6-8 wochen werden, wie es der arzt gesagt hat.


@matthias

in gauting gibt es schon ab und zu probleme, genug spieler zu bekommen. zur zeit ist z.b. junioren-em, da stellt gauting drei spieler ab. in den ferien sind dann auch ein paar im urlaub. außerdem fehlt immer mal der ein oder andere, weil er lernen muss.

du musst nur auf die tabelle schaun. wir stehen auf dem vorletzten platz, obwohl der kader eigentlich recht gut ist. irgendwie kommt keine konstanz hinein.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Und genau der vorletzte Platz wundert mich. Naja um den Abstieg geht´s ja wohl nicht, oder?

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das ist schon bedenklich, wenn auch Gauting (mit ihrem Nachwuchs) Probleme hat, genügend Spieler am Spieltag zu haben...
Gott-sei-Dank gibt es einen Holger :lol:

Ne, Spass beiseite... Ist die Lust bei einigen weg, wenn sie unbedingt lernen muessen oder während der Saison im Urlaub sind... Das stimmt doch dann was nicht,,, Oder?

Gerhard
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

@ matthias

der letzte steigt direkt ab. momentan hat gauting zwar mehr siege, aber auch sehr viel mehr spiele als der letztplazierte. beide stehen mit -11 ziemlich mies da.



@ gerhard

keine ahnung, woran es liegt. wie gesagt, momentan ist junioren-em in barca. die 2.bl nimmt darauf eben keine rücksicht.

wegen dem lernen: im bb gibts kein geld zu verdienen. das studium ist halt wichtiger.

motivation: ich würde den punkt auf fehlende bereitschaft zum engagement erweitern. bei vielen - nicht nur den jüngeren - ist leider kein engagement da (nicht allein auf gauting begrenzt, und nicht allein auf bb). die meisten lassen sich eben gerne bedienen und sehen nicht ein, etwas - noch dazu umsonst - der sache wegen zu tun. zum einen ist das schlicht und ergreifend egosimus zum anderen müssen wir damit zurecht kommen, dass sich die motivation, in einen verein zu gehen vollkommen verändert haben. früher (auch vor meiner zeit) war der entscheidende grund: gruppenerleben und der sport an sich; heute ist es spaß und "individualismus". daraus ergibt sich ganz logisch, dass sich die masse auch nicht mehr so sehr mit seinem verein/ seiner sportart identifiziert und auch nicht bereit ist, dafür etwas zu tun.

das sollte nicht falsch verstanden werden in der art: "früher war alles besser". ich habe dies bei den recherchen für ein referat (psychologie/ gesundheitspsychologie/ sportpsychologie) gefunden; nachzulesen bei zimbardo, psychologie, springer, 2000 (seite weiß ich net, selbst suchen).



holger
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

ach so, bevor ich es vergeß: gebt doch mal tipps ab für das spiel heute.

holger
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Wenn sie so spielen wie ich sie gestern gesehen habe, dann ist nochmal ein Sieg drin, vor allem, wenn es ihnen auch gelingt, unnötige Leichtsinnsfehler abzustellen.
Und natürlich muß das Publikum hinter den Jungs stehen, weiß nicht ob ihr mit einem entsprechenden Stadionsrpecher aufwarten könnt wie gestern die Ladenburger.

Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hi Holger,

ich glaube auch, dass wir mehr in einer Konsumgesellschaft sind und daher die Leute weniger bis gar nichts machen wollen. Aber oftmals reicht es schon aus, dass die Leute halt "nur" ins Trainings kommen, bei den Spielen anwesend sind und ggf. absagen, falls sie nicht koennen. Aber selbst das scheint ja fuer den einen oder anderen zuviel zu sein...
Da Baseball auch noch einen Funktionstraegerproblem hat, da zuwenig was machen, ist dies wiederum ein Problem, da man es anscheinend auch nicht schafft, die alten Hasen an Bord zu halten, sodass diese zumindest irgendetwas im verein noch machen... Wenn die aelteren es schon nicht vorleben, woher soll der Nachwuchs es dann lernen???

Dieses Thema waere wohl sogar einen eigenen Thread wert, oder?

Gerhard

P.S. Tipp: 4:5 fuer die Aussis... Ein kleiner Dämpfer vor der GBO wäre mal nicht schlecht..., damit die Leute sehen, dass für die EM noch weiter gearbeitet werden muss...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ja, wenn die Fans natuerlich dahinterstehen, wird es sicher sehr schwer. Uebrigens finde ich es super, dass sowohl in Steinheim, als auch in Ladenburg ueber 1000 ZUschauer waren.... Mein Respekt fuer die Organisatoren...

Gerhard
Antworten