Und noch ein Quiz

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Antworten
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

Dieses Mal etwas für Feinschmecker. Zum warm werden:

Ein St. Louis-Outfielder stellte 1945 mit einem BA von .218 einen recht seltenen Rekord auf.

Frage: Wie hieß der Spieler und von welchem Rekord ist die Rede?


Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Wow. Die "unglaubliche" Geschichte von Pete Gray wollte ich eigentlich auch noch als Frage bringen :wink:

Wolfgang

_________________
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Wörndl am 2002-01-28 23:57 ]</font>
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

@WW
Tja, sorry, war halt schneller. Aber dachte mir schon, dass Du die Antwort kennst. :top:

Bleibt für alle anderen nur noch der zweite Teil der Frage. Was war an Mr. Gray so besonders?
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

Hi

ich denke es geht darum das er nur einen arm hatte .Und dadurch wahrscheinlich der beste einarmige Hitter in der mlb History ist.

mfg andi
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Einer seiner Arme musste nach einem Unfall mit 6 Jahren oder so amputiert werden. Er war trotzdem als Outfielder "minor league player" des Jahres, bevor er für eine stattliche Summe von den St. Louis Browns gekauft wurde. Er war sehr schnell, konnte gut bunten und war auch mit einem Arm ein ziemlich guter Hitter, hatte z.B. sehr wenig Strikeouts.

Sicherlich hat er etwas davon profitiert, dass 1944/5 viele MLB-Spieler im Kriegdienst waren, sonst hätte er es wohl nicht ganz in die Majors geschafft, aber seine Leistung kann man nicht hoch genug einschätzen.

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
Antworten