Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Beitrag von Hongkong »

@buzzbee, du könntest einfach auch mal versuchen zu verstehen was andere hier schreiben.


############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Beitrag von Buzzbee79 »

Anders rum:
Ich gebe euch die Chance zu erklären warum Artikel der BuSpO, 10.X in BBSV-Spielbetrieb absolut notwendig ist. Dann kann ich überzeugt werden, dass es so sein muss....

Bitte um eine umfassende Erklärung warum nur die Ausländer bei Spielen angesetzt auf sechs (6) Innings maximal zwei (2) Innings
pro Spiel als Pitcher eingesetzt werden sollen. Wir reden von BBSV-Ligen hier (BYL, LL, LK).

Bitte um eine umfassende Erklärung warum die Positionen Shortstop oder Catcher ständig mit mindestens einem deutschen
Spieler besetzt sein müssen. Nochmals, wir reden von BBSV-Ligen hier (BYL, LL, LK).

Bitte um eine umfassende Erklärung warum maximal drei (3) Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden dürfen. D. h., dass unter den ersten
neun (9) Spielern der Lineup maximal drei (3) Ausländer sein dürfen. Warum darf kein Ausländer als Defensivspieler auf Platz Zehn (10) der Lineup stehen, wenn unter den ersten neun (9) Spielern der Lineup bereits drei (3) Ausländer sind. Nochmals, wir reden von BBSV-Ligen hier (BYL, LL, LK).

Ich bin so offen und lese jeden Beitrag detailliert durch und bin so gespannt auf warum Ausländer seitens BBSV so behandelt werden müssen.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Beitrag von Hongkong »

Die Regeln gelten auch nicht dazu um Ausländer zu gängeln, sondern um fairen Amateursport zu ermöglichen mit einer Interessensabwägung zwischen deutschen Hobby-Baseballspielern und möglicher Dominanz ehemaliger Leistungssportler, bzw. auch als Schutz vor Vereinen mit Geld, die über ausländische Spieler eine zu große Dominanz entfalten wollen und darüber die Ausbildung des eigenen Nachwuchses schleifen lassen.
Es soll verhindert werden, dass Vereine auf den Kernpositionen keine eigenen Spieler ausbilden, sondern dominante Ausländer dort positionieren. Ein Grund, in der BL das anders zu regeln bei Pitchern war z.B., dass man in Deutschland niemanden zum Closer ausgebildet hat, weil das (3 Innings) die Amis gemacht haben. Das hat sich durch die geänderte Regel gut entwickelt.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Beitrag von Gilk »

Bitte um eine umfassende Erklärung warum die Positionen Shortstop oder Catcher ständig mit mindestens einem deutschen
Spieler besetzt sein müssen. Nochmals, wir reden von BBSV-Ligen hier (BYL, LL, LK).
Und hier schon mal falsch recherchiert, denn diese Regelung gilt im BBSV nicht :-?
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Beitrag von Buzzbee79 »

Meine Anträge vom 16.Feb im Thread sind immer noch aktuell.

Ich suche immer noch einen BBSV-Verein, der die Anträge stellen möchte. Wir müssen hier einen Schlussstrich gegen Ausländer-Ausgrenzung ziehen und eine leistungsbezogene Spielerzulassen schaffen.

Als Beispiel: Kommt Max Keppler wieder nach Deutschland kann er ohne Abgrenzungen Baseball bei jedem Verein spielen. Kommt ein US-Staatsbürger (nur High School Baseball gespielt hat) fällt er in die Ausländer-Kontingent rein. Kommen fünf Afghanen (nur Cricket gespielt) und wollen jetzt Baseball spielen fallen sie in die Ausländer-Kontingent rein.

Wir machen uns lächerlich wenn alle Ausländer in einem Topf werfen. Aber mit leistungsbezogene Kriterien sind wir dann fair.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Beitrag von Alexander Seipt »

Buzzbee79 hat geschrieben: 15.10.2021, 19:20 Meine Anträge vom 16.Feb im Thread sind immer noch aktuell.

Ich suche immer noch einen BBSV-Verein, der die Anträge stellen möchte. Wir müssen hier einen Schlussstrich gegen Ausländer-Ausgrenzung ziehen und eine leistungsbezogene Spielerzulassen schaffen.

Als Beispiel: Kommt Max Keppler wieder nach Deutschland kann er ohne Abgrenzungen Baseball bei jedem Verein spielen. Kommt ein US-Staatsbürger (nur High School Baseball gespielt hat) fällt er in die Ausländer-Kontingent rein. Kommen fünf Afghanen (nur Cricket gespielt) und wollen jetzt Baseball spielen fallen sie in die Ausländer-Kontingent rein.

Wir machen uns lächerlich wenn alle Ausländer in einem Topf werfen. Aber mit leistungsbezogene Kriterien sind wir dann fair.
Nach wie vor einfach nur grober Unfug!

Und das Beispiel zählt aus in diese Kategorie.... Gegenbeispiel für Dich:

Hans Wurst, geboren in Linsengericht in Hessen, wandert in die USA aus, weil er eine Green Card bekommen hat und möchte jetzt US Präsident (er lässt sich auch extra orange einfärben) werden. Darf er auch nicht, oder? Ist auch voll ungerecht und diskriminierend! Und vielleicht liest Du ja den Sarkasmus raus....
Antworten