Leistungssportkonzept Baseball 2018

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
BBSV Webmaster
Batboy
Batboy
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2016, 10:14

Leistungssportkonzept Baseball 2018

Beitrag von BBSV Webmaster »

Anbei das aus der MGV beauftragte Leistungssportkonzept Baseball zur Diskussion...

Meinungen / Ideen / Feedback?
Dateianhänge
Details Leistungssportkonzept BBSV 2018.pdf
(339.03 KiB) 292-mal heruntergeladen


Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Leistungssportkonzept Baseball 2018

Beitrag von Outfield »

Grundsätzlich ein guter Ansatz, aber:
Ich bin C-Trainer, habe mich über Jahre als Coach eingebracht.
Als sich für mich die Chance bot zur Weiterzubilden und ich mich für den B-Trainer anmelden wollte wurde das einfach von der betreffenden Person im BBSV verpennt, nicht bearbeitet, vergessen. Vielleicht war ich in seinen Augen nicht gut genug, möglich.

In meinen Augen ist der Verband einfach zu träge/schmal aufgestellt. Bestimmte Personen im BBSV kann man anschreiben und bekommt keine Antwort.

Ebenso ist es in meinen Augen ein Problem mit den Fortbildungsmöglichkeiten als Trainer. Im BLSV sind fast keine Leistungssport Angebote und vom BBSV bekommt man auch nicht wirklich ein breites oder abwechslungsreiches Angebot.
BLSV bietet Kurse mit 8 UE oder 15 UE an, für die Verlängerung verlangt der BBSV 16 UE. Das ist Mist!

Ihr wollt das sich was verbessert, fangt bei euch und dem Angebot an. Viel Leute bringen sich ein und wollen auch mehr machen, werden aber ausgebremst.

Ich spreche rein für mich, nicht für meinen Verein oder andere Personen.
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Antworten