Erlaubte Schläger bei Schüler LP

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
BaseballMum177
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2017 09:23

Erlaubte Schläger bei Schüler LP

Beitrag von BaseballMum177 » 30.09.2017 17:14

Hallo zusammen,

wo kann ich denn nachlesen welche Schläger bei Schüler LP erlaubt sind? Ich finde die Regelung leider nicht (mehr). Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass es nächstes Jahr Änderungen z.B. bei Big Barrel geben soll. Weiss da jemand Konkretes?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Vera



Benutzeravatar
C4nner70
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2018 12:48

Re: Erlaubte Schläger bei Schüler LP (und Jugend)

Beitrag von C4nner70 » 20.03.2019 10:27

Hallo zusammen,

ich will diese bis dato unbeantwortete Frage mal aufgreifen und noch erweitern:
Ich habe weder in der BuSpO noch in der DVO Hinweise auf erlaubte Schläger bei Live Pitch und/oder Jugend gefunden.

Wer kann mir hier konkrete Hinweise und Quellen geben, was "offiziell" verwendet werden darf.

Hauptsächlich dreht es sich natürlich um die Frage Big Barrel, also 2 5/8". Aber auch etwaige Zertifizierungen wären interessant/hilfreich.
Der Verweis z.B. bei Fielders Choice, dass die Verwendung von 2 5/8" unter 14 in der US Little League erlaubt ist, hilft ja nur bedingt. :-?

Eine Konkretisierung und Übersicht in der DVO wäre wünschenswert. Analog z.B. zu den Pitching Plate und Base-Distanzen, die ich sehr gelungen und hilfreich finde.

Bitte lasst mich nicht auch 2 Jahre ohne Antwort hängen... :o
Gruß
Jürgen :head:

Let's play ball!

Antworten