SZ like ...schwere quizfragen

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

kennt ihr das sz - raetsel ? die sagen immer, das ist das schwerste raetsel deutschlands.
nun ich frag euch was, was man nicht einfach so mal kurz nachschlagen kann.... glaub ich zumindest.
aufloesung - naechsten sonntag


Wer sagte dies

"Wer Geist und Seele Amerikas verstehen will, der muß Baseball verstehen."



=============================================
Wer schrieb dies in welchem Buch

"Baseball ist ein Teil des geheimnisvollen Grundmusters dieses Landes. Wenn wir uns das Leben unserer Nation als eine Erzählung mit dem Titel ‚Amerkia' vorstellen, so ist Baseball ein wesentlicher Bestandteil dieser Geschichte. Eine solche Erzählung muss so strukturiert und aufgebaut sein, dass sie genügend Handlungsspielraum offen lässt, aber auch festen Regeln folgt. Und das hat sie mit Baseball gemeinsam. Das ist unser Fundament, die Saga unseres Landes, die Geschichte, die Amerkia der Welt erzählt"

=============================================

zu beiden
a) wo und wann konnte man beides in einem artikel, (bericht) lesen ?


=============================================

wer das orginal kennt - ich hab es leider nicht, daher kann es sein, dass die uebersetzung bisschen anders lauten koennte, vorallem, wenn baseballer dies uebersetzt haetten...


sel
kc


Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

einfach wäre ja auch langweilig.......
Hier mal die Lösung zur Frage 1

Whoever wants to know the heart and mind of America had better learn baseball, the rules and realities of the game - and do it by watching first some high school or small-town teams. Jacques Barzun(Historiker)

am anderen arbeite ich noch :smile: :smile:
Werner
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

ich hätte einfach ins blaue, weil schon alle Joker verquizt, auf den jetztigen Bush getippt....

Wenn erni´s Antwort stimmt: :top: RESPEKT!

(Diese Quiz sind Klasse! Habe mir schon bei Amazon.de "The Glory of Their Times" und "Don´t Look Back" bestellt. Thanks kc, Ty, MR and WW!)
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@erni :top: :top: :top:

sel
kc
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

@kc:

Schau mal in den Unterhaltungsbereich auf dieser site. Da solltest Du Barzun in längeren Auszügen finden.

Wenn nicht, melde Dich bei mir.
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

Äh, war das nicht mal im Unterhaltungsbereich bei den Zitaten?

Ich dachte, ich hätte es von hier...

Wie auch immer, wer es in längeren Auszügen haben möchte: Mail an mich.
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Erni, da kann ich auch nicht mehr sagen als: :top:
DU solltest in Zukunft die Fragen stellen, nachdem du dich als Grossmeister dieses Metiers herausgestellt hast :wink:

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

@WW ich glaube das wäre zuviel der Ehre.
Ich habe auch nur ein paar Baseballbücher(ca. 30) und da steht halt so einiges drin. :smile: :smile:
Ich glaube ich mache aber auch mal eine Buchliste mit meinen persönlichen Favoriten
:beer:
Werner
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wer hat denn zeit diese zu lesen.. ich haette sie nicht...!
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Dass sagt der Mann mit den 3038 Eintägen :smile:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

tip ... es war nicht bud selig

oder doch zu schwer ??

kc
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

kleiner Tip wäre nicht schlecht, hab auch schon die Quotes der Präsidenten durchforstet...
:cry: :cry:
Werner
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

kc schrieb am 2002-01-09 20:00 :
tip ... es war nicht bud selig

kc
tip nicht genug ?? - der bud ist doch kein vereinspresi sondern ....

kc
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

b.selig ist chef der brewers, welche (offiziele) funktion er da genau hat weiß ich nicht.
wer die zeit/lust hat sollte wohl mal commish berichte durchforsten.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

waaas ... der ist commis. und vereinspresi .... - na ja - dann ist er es halt... komisch... muss auch zugeben, mit der verwaltungs- und verbandsstruktur mlb hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt .... hab ja noch keinen antrag stellen muessen :wink:

also es war ein commis - gelebt nach dem weltkrieg ... damit es bisschen einfacher wird

sel
kc
Antworten