Unterstützung bei Vereinsgründung, Schulaktionen oder sonstigem gesucht, dann seid ihr hier genau richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Hallo,

hat jemand Erfahrung ob es Förderungen vom Verband, Land oder Bund bei Vereinsneugründungen gibt?
Nachdem es seit 2012 kein Baseball in Coburg mehr gab, denke ich über einen Neuaufbau nach.

Ist momentan alles noch Gedankenspielerei und ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie man die Anfangsinvestitionen decken kann.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruß
Matthias


We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Welche Anfangsinvestitionen meinst du?
Equipment?


Zuschüsse im Breitensport gibts von der öffentlichen Hand fast immer nur für Nachwuchsarbeit, da aber recht großzügig und auch formlos.

Beispiel:
Aktionen geplant zur Schaffung einer Nachwuchsmannschaft Baseball, mit Schulaktionen und Schnupperaktionen am Platz.

Dazu notwendig:
Satz Handschuhe, Schläger, Bälle, Bases, Kosten rund 500 Euro.

Da bekommst du sicher mindestens die Hälfte vom Stadtjugendring und der BSJ bezahlt, evtl. auch von der bbsj. Da werden die Gelder imho ja auch nicht voll abgerufen.
Ich habe letztes Jahr ein "Ausrüstungspaket Schulprojekte" komplett bezahlt bekommen (250€).



D.h. Wichtig ist ein Konzept, mit dem du hausieren gehen kannst.
"Gebt mir mal 2000 Euro und dann schau ich mal was ich damit mache", wir nicht funktionieren. :)

Wenn du Hilfe brauchst, geben wir gern nachbarschaftshilfe, insbesondere in Bezug auf die Organisation von Schulprojekten usw.
Ohne Nachwuchss wirds langfristig eh scheitern, d.h. man könnte sinnvollerweise damit auch anfangen.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Antworten