Kinder Teeball + Schüler Tossball / 1-1 Regel für Spiel 2

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Seifert
Rookie
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: 19.09.2014, 17:18
Wohnort: Regensburg

Kinder Teeball + Schüler Tossball / 1-1 Regel für Spiel 2

Beitrag von Ralph Seifert »

Hi,

Grundsätzlich bin ich kein Freund dieser Regel, weil es im Baseball eigentlich keine Unentschieden gibt und dies somit auch 'Tabellenfeindlich' ist.

Andererseits verstehe ich auch, dass es ein zweites 'Frustspiel' auch nicht sein kann.

Alternativen? Run-Begrenzung auf 5/6 pro Inning; beide Spiele; nur 2. Spiel? Andere Ideen?

Danke
Ralph


Mallards

Beitrag von Mallards »

Ich denke den Kids in dem Alter ist es total egal wo sie in der Tabelle stehen.
Wir sollten weiterhin keine "Tabelle" für die Teeballer einführen.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ja - bitte keine Tabelle und bitte keine Horror Ergebnisse 40:4 ist absolut scheisse ....ich find auch im ersten spiel schon grenzwertig
Benutzeravatar
Ralph Seifert
Rookie
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: 19.09.2014, 17:18
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Ralph Seifert »

Mallards hat geschrieben:Wir sollten weiterhin keine "Tabelle" für die Teeballer einführen.
kc hat geschrieben:ja - bitte keine Tabelle
Keine Sorge! Es hat niemand die Absicht eine Tabelle für TeeBall/TossBall zu errichten! :)
kc hat geschrieben:und bitte keine Horror Ergebnisse 40:4 ist absolut scheisse ....ich find auch im ersten spiel schon grenzwertig
Euer Stephan hat mir geschrieben: "Ich würde gar nicht so viel an den T-Ball-Regeln verändern wollen. Im Grunde regeln die T-Ball Coaches das untereinander."

Ich denke, dies ist der richtige Weg. Mich würde allerdings die verschiedene Modi interessieren, die angewendet werden. Was hat sich bewährt; was nicht?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Also zusammenfassend:

- Keine Tabelle bisher bei Kinder Teeball und Schüler Tossball
- Spiel 2 in Kinder Teeball wurde 1:1 gewertet (nicht bei Schüler Tossball), weil man damit den Vereinen die Gelegenheit geben wollte, dass man im Spiel 2 auch unbedarft die jüngeren Spieler im Infield einzusetzen, da es ja keinen Sieger gibt.
Hier ging es ja auch darum, dies ehrgeizigen Eltern vorzuführen und den Hintergrund zu erklären, dass ihr toller Junge in Spiel 2 "nur" mehr Outfield spielt...

Vom Grundsatz her bräuchte man diese "Regel" nicht, wenn man ausschließlich verantwortungsvolle Coaches hat. Leider hat man dies nicht immmer, v.a. wenn jüngere Erwachsene oder auch Jugendliche selbst Coach machen. Denen fehlt einfach oftmals das Fingerspitzengefühl, was normal ist.
Daher muss man auch immer diese Komponente betrachten...

Eig. wäre es gut, wenn man so frei wie möglich ist und die Coaches sich einigen, aber auch das erfordert ein MITEINANDER am Feld und nicht ein GEGENEINANDER, was ist leider zu oft miterlebt habe....
Antworten