Bundesligaheimauftakt am Sonntag in Haar

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bundesligaheimauftakt am Sonntag in Haar

Beitrag von Ingo Leven »

Bundesligaheimauftakt in Haar
Softball Bundesliga kommt am Sonntag nach Haar


Am kommenden Wochenende steigt am Sonntag endlich das erste Heimspiel der Haar Disciples in der Softball Bundesliga Süd. In 2013 ist dabei alles ein wenig anders. Die drei in der Liga antretenden Teams treffen dabei an diesem einen Tag in einem 3er-Turnier jeweils einmal aufeinander. Mit diesen drei Spielen wird – so die Erwartung bei den Disciples im Vorfeld des Wochenendes – nur noch deutlicher werden, wie nah beieinander die Teams liegen.

Um 12 Uhr beginnt der Spieltag mit der Begegnung Haar gegen Mannheim. Alle zwei Stunden sind die weiteren Spiele jeweils angesetzt, wobei bislang dieser Zeitplan nicht gehalten werden konnte. Ab 14 Uhr treffen die Karlsruhe Cougars auf die Mannheim Tornados im ersten baden-württembergischen Duell auf bayerischen Boden aufeinander. Den Abschluss bildet die Begegnung zwischen Haar und Karlsruhe ab 16 Uhr.

Mit diesen drei Spielen besteht die einfache Möglichkeit, an einem Wochenende alle Teams der Bundesliga in Augenschein zu nehmen und damit einen Eindruck von der Spielstärke der Liga zu gewinnen. Das letzte Wochenende hat dabei verdeutlicht, wie eng es dabei zugeht.

Für diesen Sonntag ist zu erwarten, dass bei Mannheim auch wieder Mona Hörner als Pitcher ins Geschehen eingreifen wird. Sie hatte am letzten Wochenende noch berufsbedingt gefehlt. Und bei Karlsruhe steht mit Kiki Saveriano ein amerikanischer Neuzugang in den Reihen der Cougars, der gleich gezeigt hat, welchen über das eigene Pitching hinausgehenden Einfluss eine solche Verstärkung von außen haben kann. Mit anderen Worten darf man gespannt sein, wer an diesem Wochenende die Nase vorne haben wird.

Ab 12 Uhr geht es am Sonntag los in der Sportanlage Eglfing. Bestes Sommerwetter ist angekündigt, so dass auch das Catering der Disciples darauf zu reagieren weiß und sicherlich wieder alles unternehmen wird, um für das leibliche Wohl bei diesem sportlichen Leckerbissen zu sorgen. Wir sehen uns am Sonntag am Feld.


Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Antworten