softballschläger frage

Antworten
matze
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011, 16:51

softballschläger frage

Beitrag von matze »

hi
ich spiele seit ca 6 monaten bbq softball und wollte mir zum jahresabschluß nen schläger gönnen. momentan hab ich in der näheren auswahl
http://www.forelle.com/baseball-softbal ... xsf4/4861/
http://www.forelle.com/baseball-softbal ... =33%20inch

allerdings bringt mich jetzt die unterteilung in slow und fast pitch beim schläger durcheinander. spielen dürfte ich wohl mit beiden , hauptsache softball schläger. aber giebt es einen bestimmten unterschied der schlägerarten?
würdet ihr mir was anderes empfehlen?
danke für eure hilfe
gruß
matze


Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus,

die Fast-Pitch Schläger sind in der Regel (-10 bis -12,5)leicher da der Ball schneller zum Batter kommt.

Bei BBQ (Slow-Pitch) hast Du kaum Speed auf dem Ball wegen dem Bogen (min 1,80m - max 3,60m). Deshalb ist es von Vorteil wenn der Schläger nur -8 oder -6 hat. Also im Beispiel 34" und 26Oz ergibt ein -8 und der Schläger ist etwas leichet als der 34" mit 28Oz.

Also wenn Du nicht beides spielst, kauf Dir einen Slow-Pitch Schläger
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
matze
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011, 16:51

Beitrag von matze »

danke für deine ausführliche auskunft.dann also slow pitch.
kannst mir vieleicht auch noch ne schläger empfehlung geben oder ist der DeMarini WTDXSF4 nicht verkehrt. vieleicht doch nen composite schläger?
ich weis alles recht subjektiv, aber über tips würde ich mich sehr freuen.
matze
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011, 16:51

Beitrag von matze »

hat keiner ne meinung zu composite schlägern? lese im netz immer wieder was davon das die brechen.
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

Der Alu Demarini passt schon, den kannst nehmen da machst nichts falsch.
matze
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011, 16:51

Beitrag von matze »

dann werd ich den mal bestellen. danke
Antworten