Vereinsgründungsprogramm
- daniel_papendick
- Allstar
Re: Vereinsgründungsprogramm
Wir sind gerade dabei Leute zu mobilisieren. Alte und neue. Dienstag war das erste Training.Bleacher Creature hat geschrieben:Den Ambergern könnte man auch noch etwas mehr Leben einhauchen.
Das Problem, wir haben keinen auch nur halbwegs passenden Platz. Aktuell trainieren wir auf ca. 1/4...1/3 eines normalen Platzes. D.h., bis auf Werfen und ein paar Flyballs (und die auch nur sehr gebremst, es stehen Autos in der Nähe) geht nichts.
Unser alter Platz ist ja für BB tabu und wahrscheinlich ab nächstes Jahr eh endgültig weg. Da entsteht das nächste Amberger Baugebiet.
Wenn also wer Ideen hat, wie man einen Sportverein überzeugt neuen Leuten mehr Platz zur Verfügung zu stellen, her damit.
- Matthias Rucker
- V.I.P.
Probiert es mal mit einer Anfrage bei einem kleineren Dorfverein in einem Vorort von Amberg. Die haben meistens mehr Flächen zur Verfügung und sind offener für neue Sportarten. Einfach ein kleines "Bewerbungsschreiben" an diese Vereine schicken. Am wichtigsten ist dann die Aussicht, wie viele neue Mitglieder der Verein hinzubekäme.
Ciao
Matthias
Ciao
Matthias
OK, ging aus meinem Text nicht ganz so hervor.
Durch das Bewerbungsstadium sind wir durch, wir haben einen Sportverein, Fußball, Tennis und Football.
Allerdings halt das übliche Problem, auf die "Superfußballplätze" darf man nicht drauf, weil man ja was kaputtmachen könnte und eine der Restflächen habe ich beschrieben.
Es gäbe noch eine gute Fläche, sogar sehr gut, aber da will man uns (wir sind ja schließlich die Neuen) nicht drauflassen, man könnte die ja noch mal gebrauchen.
Durch das Bewerbungsstadium sind wir durch, wir haben einen Sportverein, Fußball, Tennis und Football.
Allerdings halt das übliche Problem, auf die "Superfußballplätze" darf man nicht drauf, weil man ja was kaputtmachen könnte und eine der Restflächen habe ich beschrieben.
Es gäbe noch eine gute Fläche, sogar sehr gut, aber da will man uns (wir sind ja schließlich die Neuen) nicht drauflassen, man könnte die ja noch mal gebrauchen.
- Matthias Rucker
- V.I.P.