Jugendförderplan wo ist das Geld??

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Jugendförderplan wo ist das Geld??

Beitrag von Mitch#21 »

Hallo zusammen,
ein Blick in meinen Posteingang heute brachte mich zum Überlegen...
Jeder Verein in Bayern soll wieder 50 Euro für den Jugendförderplan zahlen. Aber wo wandert das Geld hin?
Seit 2007 gibt es keine Statistiken mehr über die Ausschüttung der Summen!
Was war die letzten Jahre los? Letztes Jahr hab ich das ganze Jahr auf infos zum Förderplan gewartet, aber es kam nichts!
Auch meine Anfrage im Forum von letztem Sommer wurde ignoriert...
Wer reisst sich das Geld unter den Nagel???
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich denkt: hopala da war doch sowas wie der Jugendförderplan...
In diesem Sinne Danke und Servus!


Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

mitch - ich weiss ja nicht, was fuer ein zeug du da unten einschmeisst, aber auf so eine aussage brauche ich hier sicherlich nicht im forum antworten

DEIN verein ist schon seit JAHREN nicht auf die Sitzungen der bbsj gekommen

denn sonst wuesstest du, wie das laeuft

im nov ist die naechste sitzung - da kann ja dann ein vertreter hinkommen und vernuenftig fragen

kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Jugendförderplan wo ist das Geld??

Beitrag von Gilk »

Mitch#21 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ein Blick in meinen Posteingang heute brachte mich zum Überlegen...
Jeder Verein in Bayern soll wieder 50 Euro für den Jugendförderplan zahlen. Aber wo wandert das Geld hin?
Seit 2007 gibt es keine Statistiken mehr über die Ausschüttung der Summen!
Was war die letzten Jahre los? Letztes Jahr hab ich das ganze Jahr auf infos zum Förderplan gewartet, aber es kam nichts!
Auch meine Anfrage im Forum von letztem Sommer wurde ignoriert...
Wer reisst sich das Geld unter den Nagel???
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich denkt: hopala da war doch sowas wie der Jugendförderplan...
In diesem Sinne Danke und Servus!
Jugendförderplan wurde umstrukturiert... vor 2 Jahren... es werden nun Projekte gefödert. Wurde auf der Jugendversammlung beschlossen. Protokoll der Sitzungen solltet auch ihr erhalten haben...

Gerhard
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Ich schmeiss mir gar kein Zeug ein, was isn das für eine Aussage? So viel zur Sachlichkeit!
@Matthias: Danke für den link nett gemeint, aber da steht nichts, wurde seit 2007 nicht mehr aktualisiert.
Ich verstehe nicht warum man einzahlt, aber nur Geld bekommt wenn man an dieser Versammlung teilnimmt. Ich habe für diese Versammlung noch nie eine Einladung bekommen, kann auch mein Fehler sein... aber eien Teilnahme an dieser Versammlung hat doch nichts mit der Jugendförderung zu tun!! Manche machen eben gerne Schulprojekte andere machen lieber Battingcageaktionen, wie auch immer am Ende sollten möglichst viele Jugendliche, best möglichst ausgebildet in allen Altersklassen im Verein spielen!! und es sollte nicht darauf ankommen ob man an der Versammlung teilnimmt oder nicht...
Vllt will oder kann man auch einfach nciht 4 Stunden dahinfahren...
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also wenn unter den Downloads die Jugendförderkriterien von 2009 gelistet sind, dann ist sie sicher nicht seit 2007 unaktualisiert.

Informationen gehen immer an den Vorstand/Abteilungsleiter des eigenen Vereins. Da bitte nachfragen, der hilft dir.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Mitch#21 hat geschrieben:Ich schmeiss mir gar kein Zeug ein, was isn das für eine Aussage? So viel zur Sachlichkeit!
@Matthias: Danke für den link nett gemeint, aber da steht nichts, wurde seit 2007 nicht mehr aktualisiert.
Ich verstehe nicht warum man einzahlt, aber nur Geld bekommt wenn man an dieser Versammlung teilnimmt. Ich habe für diese Versammlung noch nie eine Einladung bekommen, kann auch mein Fehler sein... aber eien Teilnahme an dieser Versammlung hat doch nichts mit der Jugendförderung zu tun!! Manche machen eben gerne Schulprojekte andere machen lieber Battingcageaktionen, wie auch immer am Ende sollten möglichst viele Jugendliche, best möglichst ausgebildet in allen Altersklassen im Verein spielen!! und es sollte nicht darauf ankommen ob man an der Versammlung teilnimmt oder nicht...
Vllt will oder kann man auch einfach nciht 4 Stunden dahinfahren...
Das nennt man Demokratie - so richtig Basisdemokratie.

Versammlung findet statt. Da wird ein Antrag gestellt. Mehrheit entscheidet.
Wer nicht da ist, kann zwar Mosern, aber hilft nicht.

Also - Nov. Sitzung besuchen, Antrag stellen, Mehrheit suchen oder die Mehrheit ueberzeugen und JFP aendern.

Bye
KC
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Mitch#21 hat geschrieben:Ich schmeiss mir gar kein Zeug ein, was isn das für eine Aussage? So viel zur Sachlichkeit!
@Matthias: Danke für den link nett gemeint, aber da steht nichts, wurde seit 2007 nicht mehr aktualisiert.
Ich verstehe nicht warum man einzahlt, aber nur Geld bekommt wenn man an dieser Versammlung teilnimmt. Ich habe für diese Versammlung noch nie eine Einladung bekommen, kann auch mein Fehler sein... aber eien Teilnahme an dieser Versammlung hat doch nichts mit der Jugendförderung zu tun!! Manche machen eben gerne Schulprojekte andere machen lieber Battingcageaktionen, wie auch immer am Ende sollten möglichst viele Jugendliche, best möglichst ausgebildet in allen Altersklassen im Verein spielen!! und es sollte nicht darauf ankommen ob man an der Versammlung teilnimmt oder nicht...
Vllt will oder kann man auch einfach nciht 4 Stunden dahinfahren...
Mir vorzuwerfen, dass ich Geld veruntreue ist schon so Grenzwertig, dass manche sicherlich eine Zivilklage wg Verleumdung einreichen wuerden.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

kc hat geschrieben:
Mir vorzuwerfen, dass ich Geld veruntreue ist schon so Grenzwertig, dass manche sicherlich eine Zivilklage wg Verleumdung einreichen wuerden.
Mitch hat doch überhaupt nie behauptet, dass Du das Geld veruntreust....

Gut, die Frage, wer sich "das Geld unter den Nagel reisst" hätt man sicherlich anders formulieren können, aber zumindest ich les' da nichts raus, was besagt, dass Du das Geld veruntreust...

Und Mitch's Frage als solche ist doch berechtigt, wenn er das nicht weis. Ob Füssen an den Versammlungen teil nimmt, ist ja wieder ne andere Frage....
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Was überreagierst du denn da eigentlich gleich?
Ich frag wo das Geld hingeht weil man davon ncihts mehr gelesen hat und habe vorgeschlagen das vllt mehr auf der homepage preis zu geben. Deine Reaktion verstehe ich ÜBERHAUPT nicht!!
So viel zum Thema Baseball ist ne kleine Familie und halten zusammen... my a..
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

"Geld unter Nagel reissen" heisst nichts anderes als Veruntreuen und für private Zwecke verwenden

Ich hab es nicht nötig von jemanden, der seit JAHREN kein einziges mal zur Sitzung kam, mir sowas vorwerfen zu lassen.

Man(n) kann anders Fragen, dann kriegt man auch anders die Info.

Btw - auf der HP sind so mehr als viele Sachen nicht aktuell, u.a. deswegen haben wir (bbsj) ne neue HP - aber auch da ist keiner Hauptamtlich eingestellt

sel
kc
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 »

Mann sieht, dass es höchste Zeit für Baseball ist....
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Antworten