Lehrgangsleiter Umpire-Lehrgang

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@Spike:
Betreff: Ich hab Sandy gefragt ob man einen Ump. Kurs nicht nach der Saison halten könnte wenn mann noch auf dem Platz ausbilden kann. Grundsätzlich nicht.

So habe ich das nicht gesagt!!!
Es ist nur schwer, während der Saison einen (oder zwei) Ausbilder zu finden, der nicht irgendwo Bundesligaaufträge (CEB-Turniere ...) zu erfüllen hat. Außerdem ist der Spielplan von Liga zu Liga verschieden, sodaß man schwer zwei Wochenenden finden könnte, an dem die Mehrzahl frei hätten.
Und dann würden sie wahrscheinlich auch gern frei haben, da der Jahresplan dicht gefüllt ist!
Wenn, dann müßte so ein Kurs also nach der Saison abgehalten werden. Aber dann kann man es ja auch im Frühjahr machen, wo die meisten wieder heiß auf Baseball werden.
Außerdem würde man dann auch gleich ins Spielgeschehen eingreifen können ohne viel vergessen zu haben. Das muß man nämlich auch bedenken!


Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@Sandy: Gibt es schon was neues zu den Ump-Lehrgangsleiter U-B-SB-1/02 und U-C-BB-2/02 ?
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
Benutzeravatar
spike
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 976
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: Weißenburg /Bay.

Beitrag von spike »

@sandy
habe mich leider falsch Ausgedrückt, grundsätzlich hast du nichts dagegen.
Benutzeravatar
Torres Leon
Allstar
Allstar
Beiträge: 397
Registriert: 13.09.2001, 02:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Torres Leon »

@spike u. uwe,
möchte mich bei euch beiden im namen meiner jung´s recht herzlich für die gute orga zum ump. lehrgang in wug bedanken.
auch meiner lieben geli für die nette gastfreundschaft, könnte sich mancher eine scheibe davon abschneiden.
vielen dank :bussi:für geli
Benutzeravatar
El Dracho
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Dracho »

@Doris war mir ein Vergnügen. Hoffe Ihr lasst euch bald wieder sehen :angel: :angel:
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@Sandy: Da der Termin immer näher rückt: weisst Du schon, wer der Ump-Lehrgangsleiter U-B-SB-1/02 sein wird?

:smile:
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Wie immer bekomt jeder Teilnehmer spätestens eine Woche vor Lehrgangsbeginn die Einladung, wo alles draufsteht!!!
Eigentlich müßte die morgen bei dir reinflattern?!?
Wieso willst du denn das überhaupt wissen?
Deswegen wird die Prüfung auch nicht leichter, bzw. der Lehrgang noch interessanter!!!
Aber, da Axel jetzt definitiv abgesprungen ist, möchte ich hiermit bekannt geben, daß Christian Singer den Kurs abhalten wird!!!
Wahrscheinlich wird er auch zum Teil von beiden Ausbildern (für BB-C ist auch Elmar zur gleichen Zeit dort) gleichzeitig durchgeführt. Die werden sich schon noch absprechen, was man gemeinsam, und was getrennt durchgenommen wird!
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

Mal eine dumme Frage:

Wenn ich schon 1 Nacht meines kostbaren Wochenendes für den Ump-Lehrgang opfere (nicht falsch verstehen, freue mich schon drauf), wird dann auch ein aprés-ecole (z.B. ein Raum, wo sich dann alle dannach noch treffen und unterhalten u.ä. können) geboten oder werde ich nach Unterrichtsschluss vor die Tür gesetzt und alleine gelassen (hab Angst im Dunkeln)? :???:


:king:
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

In OH gibt es im Untergeschoß eine Kneipe, die bis etwa 11.30 Uhr auf hat. Danach kann man aber sich auch noch im Nachbarraum die restlichen Getränke schmecken lassen :wink:
Dort gibt's auch noch nen Billardtisch!
Bis 21.30 Uhr kann man aber auch noch Schwimmen gehen, bzw, sich im Ermüdungsbecken gut gehen lassen. Wenn man früh genug dran ist, kann man auch einen Platz in der Sauna reservieren lassen. Das aber auch nur bis 21.30 Uhr.
Keine Ahnung, ob die Ausbilder zu Frage und Antwort am Abend bereitstehen?
Aber Christian müßte schon dort übernachten (Elmar eher nicht!), weshalb einer lustige Fragestunde nichts im Wege stehen dürfte!
Benutzeravatar
spike
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 976
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: Weißenburg /Bay.

Beitrag von spike »

Sollte ein Kurs in Weißenburg nochmal zusammen kommen, müssen wir uns auch in der Richtung etwas überlegenBild
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

Sandy schrieb am 2002-01-31 00:45 :
In OH gibt es im Untergeschoß eine Kneipe, die bis etwa 11.30 Uhr auf hat. Danach kann man aber sich auch noch im Nachbarraum die restlichen Getränke schmecken lassen :wink:
Dort gibt's auch noch nen Billardtisch!
Bis 21.30 Uhr kann man aber auch noch Schwimmen gehen, bzw, sich im Ermüdungsbecken gut gehen lassen. Wenn man früh genug dran ist, kann man auch einen Platz in der Sauna reservieren lassen. Das aber auch nur bis 21.30 Uhr.
Keine Ahnung, ob die Ausbilder zu Frage und Antwort am Abend bereitstehen?
Aber Christian müßte schon dort übernachten (Elmar eher nicht!), weshalb einer lustige Fragestunde nichts im Wege stehen dürfte!
das wollte ich wissen, danke
hört sich ja bestens an

:king:
Benutzeravatar
R a n d y
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2103
Registriert: 11.12.2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von R a n d y »

Oberhaching ist cool !
Nur das Essen st ein bisschen komisch für eine Sportschule!

R a n d y

:head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head:
:head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head:

------------------------------------
Baseball is my life. I love my life.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: R a n d y am 2002-02-02 16:00 ]</font>
Antworten