DBV Veranstaltungen 2002

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

son trainerschein ist nunmal nicht alles. wen interessierts schon, ob du son dämlichen schein hast. :sleep:
im baseball zählen ganz andere sachen.


Zieht den Bayern die Lederhosen aus...!!!
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@ gg
ganz einfach. mr macht die arbeit mit kids spaß (sweit ich gesehen habe) und er ist auch nicht so bierernst wie andere, die ich erlebt habe. :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also bisher durfte ich nur mehrere Jahre die Junioren von uns trainieren. Das war wirklich teilweise sehr witzig, mit einigen versteh ich mich da schon sehr gut. Da gings teilweise wirklich nicht sehr bierernst zu (Ich weiß noch ganz genau wie mein Catcher am Sommerfest meinen Pitcher im Vollrausch lynchen wollte). Oder als selbiger Catcher nicht gerade sehr nüchtern in einem Spiel drei Homeruns gelaufen ist. (@Jürgen: Der durfte gegen euch ja auch mal pitchen, was ordentlich in die Hose gegangen ist. Sorry.).

Bei meinen Junioren waren schon vier, fünf Jungs dabei mit denen man locker in der Bayernliga hätte mithalten können.

Aber jetzt mach ich nicht mehr Junioren, sondenr die Schüler. Mal sehen auf was ich mich da einlasse, die sind aber zuverlässiger und zahlreicher. Macht auch Spaß, aber die zerren ordentlich an der Geduld.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@ matthias. ich meinte nicht, das bei bierernst auch alkohol im spiel sein muß. ich denke, das man mit schülern anders arbeitet, als mit junioren. spielen, spielen, spielen. aber man könnte eine gute auswahlmannschaft formen. ist dies keine aufgabe für dich?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ MR:
Wird sicher ein Spass, ich mache ja jetzt statt Junioren auch Jugend und Schueler...

@ Jürgen:
Denkst Du, dass es schon an der Zeit ist ohne eine richtigen Spielbetrieb im Schülerbereich eine Auswahl aufzustellen??? Ich glaube, dass das Potential einfach noch nicht da ist. Außerdem kostet so eine Auswahl ja auch Geld... Möchte ich nur mal anmerken, dass man dies alles mitbedenken sollte, oder?
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

würde mir das wirklich überlegen, wenn ihr nicht mal ne sch-liga habt.
es bringt den kids ja auch nichts, wenn sie beim lp total untergehen.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Schülerliga haben wir schon, nur funktioniert die halt noch nicht so richtig. Im letzten Jahr gab es erst zum Schluss richtige Turniere, vorher gab es immer wieder erhebliche Probleme...
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

An alle:
Es gibt in ganz Dt. keine Juniorinnenliga, trotzdem gibt es den LP-Jun im Softball...

Und was heißt hier Untergehen auf dem LP-Sch??? Ich denke, dass immer erwartet wird, die Heranwachsenden seien perfekt und könnten bereits alles... Lasst sie doch ihre Erfahrungen machen und werden die anderen unbedingt so viel besser sein?

Und die Kosten:
SO billig wie mit dieser Konstruktion geht es kaum noch... Die Junioren fahren eh zum Länderpokal und wenn am gleichen Ort auch noch die Schüler spielen, ist das nicht viel mehr als die Übernachtung, die noch dazu kommt...

Gruß
Ingo
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Und was ist mit Trainer, Fahrtkosten, Ausrüstung, Trikots usw...

Also ich weiß nicht.

Ich will es auch gar nicht abtun, aber ich denke, dass wir im Schülerbereich andere Probleme haben und evtl. dafuer ein Lehrgang mit dem Jugendkader sinnvoller wäre. Außerdem ist es damit nicht getan, nur eine Mannschaft mal zum Läpokal zu schicken, oder meinst DU das vielleicht Ingo?

Im Juniorinnenbereich exitiert aber auch eine Auswahl, d.h. die hat ab-und-zu auch lehrgaenge :smile:
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

@ ingo:
Es gibt in ganz Dt. keine Juniorinnenliga, trotzdem gibt es den LP-Jun im Softball...
stimmt da ist dann keiner im vorteil :burning: gibts überhaupt einen jn sb-lp? meiner meinung nach komplett unnötig :sleep: .
Und was heißt hier Untergehen auf dem LP-Sch??? Ich denke, dass immer erwartet wird, die Heranwachsenden seien perfekt und könnten bereits alles... Lasst sie doch ihre Erfahrungen machen und werden die anderen unbedingt so viel besser sein?

die lv's die organisierten spielbetrieb haben sind sicher im vorteil. wieviele sch (nicht im ältesten jahrgang, d.h. 90 und jünger) haben letzte saison in der jg-liga gepitcht oder gecatcht?
:megaphon: und selbst beim jg-lp haben die bayern ja nicht wirklich gut abgeschnitten.
:laberlaber: außerdem kenn ich niemand der gerne verliert, und um so jünger um so schlimmer ist das oft.

meines meinung :top:
Zieht den Bayern die Lederhosen aus...!!!
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Weil dies nach DSB-Richtlinien ein Wettkampf ist, wo die Landessportfachverbände Punkte sammeln können... Punkte, die bei der Berechnung der Fördergelder, die ein LSB an den Fachverband zahlt, mit eingehen.

Gruß,
Ingo
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich denke, dass er hier weniger um Verlieren oder nicht geht, sondern mehr auch, was man unter einer Auswahl versteht... Ich denke wohl nicht, ein Team, das nur einmal zu einem LäPokal fährt... V.a. wenn man die Kosten dann dazu sieht. Auswahl ist doch eigentlich auch immer mit Leistungssport verbunden. Im Schülerbereich wäre dies sicherlich nicht Hauptbestandteil, aber dennoch...
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@Jürgen: Hab ja schon beileibe genügend mit meiner Abteilung zu tun. Ich will gar nicht wissen, wie ich die Saison wieder rumkriegen soll.

@all: Zwischenfrage: Wie viele und welche Schüler-Teams nehmen voraussichtlich nächstes Jahr teil? Und welchen Modus gibts jetzt?

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wie welchen Modus???

Also wenn DU die Spielform meinst, dann gibt es noch auf jeden Fall Tossball oder Lifepitching. Muss mich aber auch noch mal umhören, wenn ich an meinem Konzept arbeite...

Mittelfristig soll es aber auch nur noch life-pitching sein...

Rosenheim hat vielleicht ein Team... Mal sehen, evtl. auch erst zur 2. Runde...

Und meines Wissens noch Amerang, Neuverein in 20km Entfernung von Rosenheim...
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich mach jetzt mal nen neuen Thread auf...
Antworten