Zahlreiche Baseball-Profis jahrelang gedopt

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

Wie gesagt grundsätzlich ist ein Meniskusschaden ist nicht gleich Meniskusschaden.
Wie der Arzt von meinem Kollegen heißt kann ich dir erst nächste Woche sagen, aber du kannst dich auch an folgenden Arzt wenden http://www.dr-gumpert.de/html/meniskusoperation.html der schreibt im Prinzip dasselbe wie es bei meinem kollegen gelaufen ist(siehe Prognose), der war also nicht bei einem "Wunderheiler" sondern das scheint usus zu sein.


Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Mic Weigl hat geschrieben:Die mir gegebene Prognose: Playoffs 2008 bin ich wieder dabei!
Ergo: nach der ersten OP wären das 8 Monate, nach der 2. OP 7 Monate, die ich benötigen werde, um 100% belasten zu können!
Hi Mic, ich denke (ohne eigene Meniskusschäden) die 7 Monate sind ein gut bis sehr guter Wert! Du kannst (solltest) zwar mal bei diesen Ärzten anrufen, aber wenn es dann doch länger dauert haben die garantiert schon jetzt 20 Millionen Gründe warum das bei Dir anderes ist als bei ihren anderen Patienten!

Ansonsten noch ein Tipp, halte die Dir auferlegten Zeiten rigoros ein! Jeden Tag den Du eher die Krücken in die Ecke stellst oder zu zeitig wieder ins Training gehst büßt Du hinterher zigfach.
Benutzeravatar
wskonnie
Rookie
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2004, 23:36
Wohnort: Erlangen

Beitrag von wskonnie »

hey sören

der knorpelschaden ist hier der ausschlaggebende faktor (deshalb auch meine vorher hochgegriffene prognose...)

gute besserung und eine unkomplizierte heilung, mic!

msg
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Nochmal, wenn ich mal viel Zeit habe schaue ich eventuell mal das Netz gefiltert nach solchen Meniskusmeldungen durch. Meine Beispiele sind relativ aktuell, waren Treffer 1...3 oder 4.

Ich bin mir sicher, daß auch bei den Leistungssportlern nicht nur vollkommen glatte Risse behandelt werden müssen, sondern dass es auch zu mehr oder weinger starken Knorpelschäden kommt. Die sind nähmlich nicht ausschließlich altersbedingt.

Daher glaube ich, es wird niemand einen Hochleistungssportler finden, welcher zum Auskurieren eines Menskusschadens länger wie ein Vierteljahr brauchte.
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

Lefty hat geschrieben:Daher glaube ich, es wird niemand einen Hochleistungssportler finden, welcher zum Auskurieren eines Menskusschadens länger wie ein Vierteljahr brauchte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/370833/

Damit ist übrigens dein Beispiel 3 hinfällig
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Also, für mich abschließend, nochmal Meniskus. Danach werde ich mich nur noch zu Doping äußern.

Und mein Beispiel 3 bleibt! Dort steht nicht meine Meinung oder irgendein Scrabbletext, sondern die fachlich fundierte Äußerung der medizinischen Abteilung des FC Bayern München. Das es nun länger dauert kann an allem möglichen liegen.

1. Wie wäre es mit eventuellen Infektionen, Abzessen ö.ä. bis hin zum Pfusch (nur um das klar zu stellen, was ich nicht glaube!)? Glaubst Du das würde der FC Bayern an die große Glocke hängen? Ansonsten ist auch klar, daß zusätzliche Krankheiten den Genesungsprozess negativ beeinflussen.

2. Wie wäre es mit Eigenverschulden? Er ist ausgerutscht, gestürzt oder hat im Privaten doch gegen den Ärzterat verstoßen. Glaubst Du dass das er oder der FCB herumposaunen werden?

3. Wie wäre es mit, den lassen wir erstmal schmoren? Willy Sagnol wollte schließlich unterm Jahr sehr nachdrücklich vom FCB weg! Und auf seiner Position geben sich Hochkaräter die Klinke in die Hand! Wäre nicht der Erste, welche sich "erstmal richtig auskurieren" soll, bevor er wieder berücksichtigt wird.

4. Hast Du Deinen eigenen Beitrag richtig gelesen? Dort steht:

"...nach monatelangem Einzeltraining kehrt Sagnol ins Mannschaftstraining zurück." Und:

"Er ist voll im Aufbautraining. Im läuferischen Bereich wird er schon richtig gefordert."

Er wird schon seit Monaten mehr gefordert als, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, es z.B. ein Mic Weigl je gefordert würde!

Das einzige was noch fehlt ist Training mit der Mannschaft und Spielbetrieb. Aber da hat es der FCB sicher nicht eilig, siehe 3. Und er selber schlägt in dieselbe Kerbe:

"Auch Sagnol selbst will nichts überstürzen, volle Fitness steht für ihn im Vordergrund. "Das kann zwei, drei, vier Wochen dauern""

Wie geschrieben, Thema Meniskus ist damit für mich closed, außer es macht wer dafür einen Extratread auf, was ich aber für overdressed halten würde. Da sollte man sich lieber in Med-Boards äußern, wenn einem das so wichtig ist.
Antworten