BZL - 9 Innings?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

19stl82 hat geschrieben::lol: welches team mag er wohl meinen???? :head: :beer:
Coburg ists nicht....


Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Matthias Rucker hat geschrieben:Ich halte es wie der Kür-Sad. Ohne Zeitbegrenzung ist es für Vereine mit mehreren Teams immer schwieriger die Termine zu planen.

Aber wieso macht man es nicht so, dass sich das jede Heimmanschaft aussuchen kann? Wir würden dann unsere Heimspiele bei 7 Inn. mit 2,5h Zeitbegrenzung halten, Michelbach eben neun ohne Zeit. Wär doch was oder?

Ciao
Matthias
Das halte ich für nicht so günstig, jeder macht was er will!
Die Time-Rule hat schon ihre Berechtigung, manche Spiele ziehen sich irgendwie hin, wie ein Kaugummi, ohne dass am Ende Jemand wüßte, warum eigentlich. Meißtens zieht sich ein Spiel aber witterungsbedingt in die Länge. Jeder hat weniger Lust als sonst und automatisch dauert alles länger. Aber gerade da ist es angebracht, noch dazu auf dem untersten Level, wenn wer entscheidet, jetzt ist's genug!

Jetzt haben wir 2,5h bei 7 Innings, hieße rein rechnerisch 3,2h bei 9 Innings. Damit sollte doch allen gedient sein, wenn man 9 Innings und als als neue Time-Rule 3h vorgibt!
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Genau, jeder macht was er will! Was ist daran falsch? Argumente?

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

Die Regelung wieviele Innings gespielt werden sollte nicht nur einheitlich sein, sondern muss einheitlich sein.

7 Innings ohne Zeitbegrenzung wäre meine Vorstellung. Zeitbegrenzung ist beim Baseball fürn Aaa.... und 9 Innings ohne Zeitbegrenzung auf dem Untersten Niveau ist... langatmig.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Outlaw hat geschrieben:Die Regelung wieviele Innings gespielt werden sollte nicht nur einheitlich sein, sondern muss einheitlich sein.

7 Innings ohne Zeitbegrenzung wäre meine Vorstellung. Zeitbegrenzung ist beim Baseball fürn Aaa.... und 9 Innings ohne Zeitbegrenzung auf dem Untersten Niveau ist... langatmig.
warum ?

z.b. junioren spielen single games mit 1*7 und aber auch DH mit 2*5 und ... wen stoert es ?
aestestisch unschoen ?

warum einheitlich ?

wenn wir bei 7 Inn bleiben und es treffen sich 2 teams die rieeeeeeesenbock auf 9 inng haben, den platz haben und auch 4 std zeit haben, willst du ihnen verbieten noch die 2 innings zu spielen ?

nochmal: es gibt ausser der anlage in REG keine anlage, auf dem man 2 BB spiele regulaer spielen kann und wenn man dann mehrere herrenteams hat , was dann .... ach ja - einfach die kinder nur auswaerts spielen lassen :(
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

kc hat geschrieben: wenn wir bei 7 Inn bleiben und es treffen sich 2 teams die rieeeeeeesenbock auf 9 inng haben, den platz haben und auch 4 std zeit haben, willst du ihnen verbieten noch die 2 innings zu spielen ?

nochmal: es gibt ausser der anlage in REG keine anlage, auf dem man 2 BB spiele regulaer spielen kann und wenn man dann mehrere herrenteams hat , was dann .... ach ja - einfach die kinder nur auswaerts spielen lassen :(
Ganz ruhig KC. Niemand will die Kinder "wegsperren". Was hieße denn auswärts spielen? Haben die jeweiligen Gegner denn freie Felder? Für die gilt sicher dasselbe wie für ein Heimspiel!

Ich nehme Deinen Vorschlag auch als meinen auf. Wir bleiben offiziell bei 7 Innings, alle anderen Regelungen in Absprache bei der PC. Nirgends steht, daß Nebenabreden verboten sind. Ich bin nur weiterhin gegen eine Anarchie, jeder macht was er will. Die BZL sollte ihren ungerechtfertigten Ruf als "Kasperleliga" abstreifen und nicht noch verstärken! Und wenn es bei der BBSV-Vorgabe 7 Innings und 2,5h bleibt, Rest PC, alles klar!
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

nein aber es ist in meinen augen nicht richtig, wenn die einzelnen teams quasi selbst bestimmen können, wie lange gespielt wird. das gleiche ist mit dieser zeitbegrenzung.

das verzerrt doch auch den wettbewerb, wenn die teams unterschiedlich lange spielen
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Outlaw hat geschrieben:nein aber es ist in meinen augen nicht richtig, wenn die einzelnen teams quasi selbst bestimmen können, wie lange gespielt wird. das gleiche ist mit dieser zeitbegrenzung.

das verzerrt doch auch den wettbewerb, wenn die teams unterschiedlich lange spielen
Das haben wir eh nicht in der Hand, wie alle Regeln im Endeffekt in den Spielen "genutzt" werden.
Eine Verzerrung sehe ich darin nicht. In Summe wird sich übers Jahr der Bessere, wie immer, herauskristalisieren.
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Also ich fände es nicht so gut wenn das Heimteam entscheiden könnte wie lange gespielt wird. Den jedes Team das nur einen "guten" Pitcher hat, was bei den meisten der Fall ist, wird immer 7 Innings spielen wollen.
Dies hätte dann natürlich zur Folge, das am Ende des Jahres so gut wie kein Spiel über 9 Innings laufen würde.

Wenn wir wirklich 9 Innings haben möchten, dann ohne wenn und aber oder irgendwelchen Auswahlmöglichkeiten bei der Plate Conference - in anderen Sportarten wird vor dem Spiel, selbst wenn es die unterste Bauernliga ist, auch nicht diskutiert ob man statt 90 min. lieber nur 70 Spielen möchte.

Der Punkt der für mich zählt, ist einfach der das ich auch in der Bezirksliga so viel Baseball wie nur irgendwie möglich spielen möchte.
Darum gehts hier - ist klar dass das größte Problem ist das es Vereine gibt die 3 verschiedene Teams an einem Tag irgendwie auf ihrem Platz unterkriegen müssen. Ist ja toll für die das die soviele Spieler und Teams haben, aber die Teams die nur eine oder zwei Mannschaften haben, die wollen auch was von ihrem Baseball-Wochenende haben.
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

@Matt: wir kommen so nicht weiter! Du mußt auch die Belange anderer Teams (Kinder, Softball oder weiterer Herrenteams) beachten.

Nach den hier geäußerten Meinungen sehe ich zwischenzeitlich wenig Spielraum für eine reguläre BZL-Saison mit 9 Innings. Einzig als Option, dann bei der PC.
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Hmm.. is zwar nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber einen Versuch wäre es ja wert oder?
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

man kann das vorher per email klaeren

man kann dem ligaobmann mitteilen, dass er allen teams z.b. schreibt

verein X moechte bei allen heimspielen 9 innings spielen
bitte dringend melden, wenn dies nicht geht, sonst wird bei verein x immer 9 inngs gespielt


so einfach
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

kc hat geschrieben:man kann das vorher per email klaeren

man kann dem ligaobmann mitteilen, dass er allen teams z.b. schreibt

verein X moechte bei allen heimspielen 9 innings spielen
bitte dringend melden, wenn dies nicht geht, sonst wird bei verein x immer 9 inngs gespielt


so einfach
Anderer Vorschlag, ich habe in einem anderen Tread um eine Zusammenfassung der nächstjährigen BZL-Teams gebeten. Wie wäre es, wenn dort die Teams diese Info dahinterschreiben! Wegen mir zusätzlich die E-Mail als offizielle Bestätigung.
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Es sind niemals alle BZL-Vereine hier im Forum vertreten.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Also hier im Forum ist man mit einer neuen Idee immer wieder der Held.
Keine Ahnung warum da niemand sagt, die, die sich nicht in diesem Tread melden, werden angeschrieben oder sowas!

Statt Lösungen überwiegen immer die Bedenken! Gut, dann bin ich auch für eine Abkürzung des Verfahrens und spreche mich gegen die Einführung von 9 Innings aus!
Antworten