C-Übungsleiter-Lehrgang

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
Carsten
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 147
Registriert: 29.01.2004, 13:32
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Wir würden auch 1-2 Mann hinschicken, das sind aber "blutige" Anfänger.
Macht das Sinn??? :-?


Viele Grüße

Carsten
Freising Grizzlies BBQ

"Come on Cubbies let the good times roll"
"God blessed Texas"
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Warum sollte es nicht? Dann haben deine Leute gleich die richtige Ausbildung. Ist doch bei einem neuen Team nie schlecht.
Und der Martin Brunner bringt die Sachen super rüber :head: .
Hab ich im Januar beim D-trainer-Lehrgang gemerkt.
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

bringt auf jeden fall superviel mwenn die da hingehen aber dass sie die prüfung dann bestehen ist ne andere frage. das wird dann nämlich doch eher schwer.
:hat:
krissi12

Beitrag von krissi12 »

@carsten: Da würd ich den Martin Brunner direkt mal selber fragen.

An sich ist der Lehrgang sehr gut aufgebaut und wirklich umfassend, aber für "blutige" Anfänger, die z.B. noch nicht mal einfache Regelkenntnisse haben oder selbst die Grundtechniken nicht beherrschen, find ich's schon ein bißerl happig...
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Ohne Fleiß kein Preis

Beitrag von Markus »

Denke, dass ich das schon schaffen werde. Bis auf einige Special Rules klappen die Regeln ganz gut. An der Technik wird noch gefeilt... Mir ist schon bewusst, dass es kein Spaziergang wird und ich echt richtig ackern muss. Aber irgendwann hat jeder mal angefangen und es ist ja für unsere jungen Bobcats........
Der eiserne Wille, das Interesse, die Lernbereitschaft, die Lust und der große Spaß am Baseball sind vorhanden und alles wird gut!

Habe leider nur noch leichte Probleme mit der Anmeldung zum Lehrgang, aber die wird der Webmaster sicherlich beseitigen.... Vielen Dank schon mal im voraus!

Es ist ja noch ein bisserl Zeit bis Lehrgangsbeginn. Die Herren III der Freising Grizzlies und unser Mr. President unterstützen mich ja Gott sei Dank. Die machen mir schon Feuer.............. :diabolo:
Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

ich weis jetzt nicht mehr genau, wie die Prüfung war, aber so wirklich viel um Regeln ginbgs nicht. Das war wenn dann echt nur ein winziger Bruchteil. geht eigentlich hauptsächlich um Trainingsaufbau und Übungen konzipieren.

Und was mir damals aufgefallen ist, ist , dass es einem selber unglaublich viel bringt, wenn man den lehrgang macht. Da lernt man ganz ganz viel dazu. Und ich glaub, der Martin sieht das auch eher in der ersten Woche mehr so als intensieveres Trainingslager. Da lernst ganz viel, was Du dann auch eben sofort üben und umsetzen kannst. Und der Martin zeigt Dir selber dann Deine Fehler und berichtigt die sofort.

Ich fand den Kurs genial!
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Bin jetzt angemeldet und freu mich schon riesig darauf!! Auch bin ich schon fleißig am Lernen und üben........

Habe ja viel viel Unterstützung, für die ich allen sehr sehr dankbar bin!!!!!

Der Rest liegt an mir...................
Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Wird ja langsam mit den Anmeldungen. Trotzdem fehlen noch einige.
Und ich hab mir da schon Urlaub genommen. Also auf gehts,
meldet euch an :top: .
Benutzeravatar
Carsten
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 147
Registriert: 29.01.2004, 13:32
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

erik51 hat geschrieben:Wird ja langsam mit den Anmeldungen. Trotzdem fehlen noch einige.
Und ich hab mir da schon Urlaub genommen. Also auf gehts,
meldet euch an :top: .
Mehr als den Markus können wir nicht schicken, ausserdem müssen wir das noch mit der Vereins bzw. Abteilungsanmeldung rechtzeitig hinbekommen.
Aber das schaffen wir schon. Hoffentlich findet der Lehrgang dann auch statt, weil Markus sich auch schon extra Urlaub genehmigen hat lassen.
Viele Grüße

Carsten
Freising Grizzlies BBQ

"Come on Cubbies let the good times roll"
"God blessed Texas"
Benutzeravatar
Jessica Hinrainer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 184
Registriert: 08.08.2001, 02:00
Wohnort: 85579 Neubiberg b. München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessica Hinrainer »

So eben habe ich mich und noch eine aus Grüwald angemeldet....

Hoffentlich findet der auch dieses Jahr statt, denn nach all dem hin und her mit meinem Hauptverein, weiß ich nicht ob die den nächstes Jahr wieder genemigen würden....

Müssen es echt mind. 15 sein?? Weil momentan sind ja noch 13 freie Plätze...
Grüße aus Grünwald
www.Jesters.de


Never end batting practice with a bad hit

+If Baseball is life, then Softball is heaven+
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Recht hat die Jessica. Auch wenn wir nur 7-8 Leute sind, sollte er stattfinden. Weil wir sonst alle so frustriert wären,
dass wir den Handschuh an den Nagel hängen müssen :D :D . Und weil wir alle Urlaub genommen haben und als Coach weiterkommen wollen. Ihr könnt den Kurs glaub ich auch ohne Übernachtung buchen, dann wärs bestimmt billiger. Also Leute, anmelden, anmelden.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

und eine Anmeldung von uns !

Einfach weiter Werbung machen !

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Es sind schon 9 - sehr gut.

Evtl. kommt heut noch jem aus Rosenheim dazu, dann sinds schon 10 und damit sollte das dann auch stattfinden - denk ich mal. Und bis Oktober kann man sich ja noch nachmelden...

Gerhard
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

so viel ich weiss macht das nichts aus ob du übernachtest denn den lehrgang letztes jahr in regensburg da musste ich das hotel noch extra zahlen. Aber ob du da in Oberhaching dann weniger zahlst weiss ich net.
:hat:
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von WildThing »

Regensburg entsendet auch noch einen. :head:
Ich war dieses Jahr ebenfalls auf Lehrgang und kann echt nur gutes berichten. Es hat irre viel Spaß gemacht und man lernt auch noch ne Menge Leute kennen. Ist zwar sehr anstrengend gewesen, aber es lohnt sich wirklch, fürs eigene Wissen und fürs "weitergeben" können.
"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
Antworten