Regelfrage

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
Laffer
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2006, 14:24

Regelfrage

Beitrag von Laffer »

wie viel zeit hat ein pitcher während eines laufenden @bat, nachdem er den ball vom catcher zurückerhalten hat, bis er den nächsten pitch ausführen muss?


Kutscharek
Rookie
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2004, 18:27
Wohnort: Dillingen

Beitrag von Kutscharek »

hi also wenn kein runner auf der base is dann muss der pitch nach 20 sekunden erfolgen habe ich gerade aus dem regelwerk gelesen

wenn er zu lang braucht is dis ein "ball" dis is schiedsrichter entscheidung :head:
Benutzeravatar
Laffer
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2006, 14:24

Beitrag von Laffer »

Kutscharek hat geschrieben: wenn er zu lang braucht is dis ein "ball" dis is schiedsrichter entscheidung :head:
thx erstmal, :beer: aber:

muss vorher von ump-seite ne aufforderung kommen?

wie verhalt ich mich mit runnern?
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

wie verhältst du dich als was?? als pitcher oder als umpire?

als umpire werd ich den pitcher auffordern, indem ich auf ihn zeige und rufe: "You pitch". kommt er meiner aufforderung nicht nach, werde ich ihm einen ball callen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Kutscharek
Rookie
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2004, 18:27
Wohnort: Dillingen

Beitrag von Kutscharek »

der muss normalerweise keine anweisung geben wird er aber machen


wenn einer auf der base is das steht jetzt leider nicht drin
aber ich denke er hatt gewartet bis der runner weiter weggeht von der base

muss halt mal ne abteilung höher fragen
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

sollte sowas nicht klar im Regelbuch stehen ?


wie ich es lese, habt ihr zwar eine Meinung, seit euch aber auch nicht 100% sicher
Benutzeravatar
Laffer
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2006, 14:24

Beitrag von Laffer »

also gut,

hab ich keinen runner auf base und der pitcher braucht zu lang mach ich
ne einmalige aufforderung an den pitcher, kommt er dieser nicht nach
gib ich ihm jedes mal (nach den 20sek.) nen ball. :D
Kutscharek
Rookie
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2004, 18:27
Wohnort: Dillingen

Beitrag von Kutscharek »

Laffer hat geschrieben:
Kutscharek hat geschrieben: wenn er zu lang braucht is dis ein "ball" dis is schiedsrichter entscheidung :head:

so steht es im regelbuch unter 8.04
Laffer hat geschrieben:
thx erstmal, :beer: aber:

muss vorher von ump-seite ne aufforderung kommen?

wie verhalt ich mich mit runnern?
das habe ich nicht rauslesen können
Kutscharek
Rookie
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2004, 18:27
Wohnort: Dillingen

Beitrag von Kutscharek »

es steht verzögert der pitcher das spiel, indem er diese regel verletzt (20 sek), entscheidet der ump auf "ball"
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

d.h. es ist egal ob Runner auf Base oder nicht

dann ist ja alles klar :head:
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

wobei solche Ball Calls bestimmt fuer Stimmung sorgen,


ich kenne da so einige Pitcher die da mit Sicherheit richtig sauer werden

Hut ab dem Ump der sowas called
Kutscharek
Rookie
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2004, 18:27
Wohnort: Dillingen

Beitrag von Kutscharek »

ich weiß schon das machen nicht viel umps
wirst auch fast keinen sehen der wo sich genau an die regeln hält habe vorhin mal so durchgeblättert da sind sachen drin dis glaubt man gar nicht wie pingelig man da sein muss
Benutzeravatar
Laffer
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2006, 14:24

Beitrag von Laffer »

also doch... :P

mal sehn, vielleicht kommt hierzu noch ein kommentar vom ump A-del. :wink:
Benutzeravatar
Laffer
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2006, 14:24

Beitrag von Laffer »

Kutscharek hat geschrieben:ich weiß schon das machen nicht viel umps
wirst auch fast keinen sehen der wo sich genau an die regeln hält habe vorhin mal so durchgeblättert da sind sachen drin dis glaubt man gar nicht wie pingelig man da sein muss
würde sowas auch net callen wenns 2 oder 3 mal im spiel passiert,
aber wenn das nach JEDEM pitch der fall ist und nach 2std
grad mal 4 innings geschafft sind muss man halt was unternehmen...
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

warum überhaupt was callen?

wenn der immer so lange braucht ist das erstens ein nachteil für seine mannschaft und zweitens wird es dafür wohl einen grund geben.

mit läufern auf base gibt es diese option nicht, da der pitcher zb soviele pick offs am stück ausführen darf wie er möchte.
(ich habe schon öfter umps gesehen die dann einfach auf balk entscheiden und dem läufer das nächste base geben. ist natürlich falsch)

aber grundsätzlich als ump einfach mal spielen lassen.

deutsche umps (vor allem die neuen) legen einige regeln eh zu genau aus. gutes beispiel sind die tonnenweise gecallten no stp balks oder quick pitch balks in deutschen ligen. in den usa wird diese regel auf allen ebenen viel freizügiger interpretiert. da geht es eher darum etwas zu unterbinden was dem werfer einen vorteil verschafft...
Antworten