Fantasy Baseball

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.
Antworten
FJB
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2004, 15:02
Wohnort: Augsburg

Fantasy Baseball

Beitrag von FJB »

Ich spiele schon seit längerer Zeit CSFBL (Computer Simulated Fantasy
Baseball League). Es handelt sich um ein Browser-only-Game (und kostet nichts!). Dort habe ich es
aber fast nur mit Spielern aus Nordamerika zu tun denn es ist in Deutschland
bzw. Europa fast unbekannt. Jetzt kam mir der Gedanke, eine eigene Liga nur
mit deutschen Spielern zu eröffnen. Deshalb meine allgemeine Anfrage: Wer hat
Interesse in einer Liga nur mit deutschen Baseball-Fans mitzumachen? Wer
CSFBL noch nicht kennt, hier ist der Link dazu:
http://www.csfbl.com

Das Ganze ist aber keinesfalls vergleichbar mit z.B. Yahoo Fantasy Baseball. CSFBL simuliert Baseball-Ligen. Mit "realen" Spielern aus der MLB hat das nichts zu tun. Jeder Team-Manager erstellt sein eigenes Team mit allen
Spielern. Eine Liga besteht zwangsweise aus 24 Teams (4 Conferences á 6
Teams, jedes Team hat 160 Spiele pro Saison). Jeden Tag werden 8 Spiele vom
Computer simuliert. Inclusive Playoffs dauert eine Saison etwa 1 Monat. Der
besondere Reiz besteht darin, dass man sein Team nicht nur eine Saison lang
hat, sondern sozusagen "Open-End" spielt. Die ältesten Ligen sind schon in
der 18. Saison.

Wer OOTP kennt: CSFBL geht ungefähr in dieselbe Richtung (beim Funktionsumfang ist OOTP natürlich ungeschlagen), unterscheidet sich aber dadurch, dass man nichts installieren muss, um zu spielen. Internetzugang mit Browser genügt.

Bei Interesse oder Fragen, einfach hier posten oder schickt mir ne PN.
Zuletzt geändert von FJB am 21.04.2004, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Big Mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2003, 14:03
Wohnort: Ulm

Beitrag von Big Mac »

was is den das frenchchrise name??????????????????? :-? :-?
wer zu letzt lacht hat verloren
FJB
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2004, 15:02
Wohnort: Augsburg

Beitrag von FJB »

Häh? Was? Offensichtlich bin ich zu blöd - Was ist deine Frage Big Mac?
Benutzeravatar
jeffzimm_99
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2004, 20:03
Wohnort: Bloomington, Illinois

Beitrag von jeffzimm_99 »

Er meint "Franchise name", und das bedeutet Vereinsnamen. Also wie willst Du deinen Verein benennen.

Curt Zimmerman
FJB
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2004, 15:02
Wohnort: Augsburg

Beitrag von FJB »

Den Namen meines Teams weis ich jetzt noch nicht - darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn ich genügend Leute zusammen habe.
Zubba Andi

Beitrag von Zubba Andi »

ich hab mir des mal angeschaut...und ich kapier net, auf was es da nakommt. wer sind die spieler??? wie bekommt man dei??
und was braucht man mindestens für ne verbindung(reicht 56K)??
hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Andi
FJB
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2004, 15:02
Wohnort: Augsburg

Beitrag von FJB »

Andi: Die Spieler bekommt man, wenn man sein Team erstellt. Man legt seine Präferenzen fest, (z.B. mehr Fokus auf Pitching und Defense) die Spieler werden dann vom Spiel-Server generiert. 56K sollten sicherlich genügen. Mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit du im Internet bist, ist dem Spiel egal - alle Simulationen werden vom Spiel-Server berechnet. Man sollte sich am besten 3 - 4 mal die Woche einloggen, um am Ball zu bleiben (es werden schließlich 8 Spiele pro Tag simuliert).
Benutzeravatar
mallards_caro
Batboy
Batboy
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2004, 16:51
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von mallards_caro »

Hast du bereits ein team? Mich würds nämlich auch interessieren!
Antworten