American History X

Lust auf ein Schwätzchen, das nicht unbedingt was mit Baseball zu tun hat? Kein Problem, dann hier hinein.

Do you like American History X

Yes of course! It's a damn cool movie!
9
75%
No, the movie sucks!!!
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ach du armer
die armen amis .... das ist aber schlimm, dass keiner sagt "ihr seid die helden"


was ist das bitte fuer eine schwachsinnige argumentation, dass wenn die amis im irak sind, dass du dann rassist sein darfst ? hallo ???

aber ich habe schon gemerkt, bei so einer diskussion kommt nix raus, weil die einen immer sich als opfer fuehlen und nicht verstehen, dass andere was anderes sehen und weil die propaganda den rest erledigt

nochmal - es gab vor einigen jahrzehnten genau so typen wie du, die so sachen wie "nationalstolz" und weiteren bullshit gelabert haben ... was dann rauskam, weisst du vielleicht, wenn du in geschichte aufgepasst hast.

es gab damals auch VIELE die ueberzeugt waren, dass sie das richtige machen ... so wie DU !


kc


Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

ich hab jetzt lange mit larry geredet.. wir kamen zu keinem ergebniss.

wisst ihr warum? weil viele die usa hassen und viele lieben sie

damit hab ich kein problem

das ist ein freies land.. und jeder der die usa net mag kann von mir aus unter seine info schreiben wie sehr das land stinkt

aber erlaubt mir auch meine meinung zu sagen

mehr will ich net, nur freie meinungsäußerung
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

du machst es dir sehr einfach !

das ist zwar eine meinung die du hast, aber was fuer eine verachtende ....

ausserdem ist das auch wieder so ein klischee ... wer amerika kritisiert, der hasst amerika ... klar ! das ist einfach, das versteht auch einer wie bush ...

traurig traurig ...

kc
Benutzeravatar
Catcher#10
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 201
Registriert: 04.02.2004, 09:08
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Catcher#10 »

@admin:

bitte schließen! sonst springen sich noch zwei kräftig an den hals!
close da threat!

mfg

Mike
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Mariners Jr. hat geschrieben:
Erzählt mir nix von dem "tollen" deutschland. :burning: :burning:
wenn die americaner deutschland net von dem penner im zweiten weltkrieg gerettet hätten.. würden die meisten von euch kein baseball spielen. weil keine sau freiwillig nach deutschland gekommen wär.. und dann würdet ihr (fast) alle fußball spielen.. (wenn man das sport nennen kann)

think about it..

Bild[/b]

Es waren ja die supertollen Amerikaner allein, die Deutschland vor den Nazis befreit haben.

In Polen und Ungarn spielt man doch auch Baseball, wo waren da die Amerikaner die den Sport verbreitet haben?

Ist keine gelungene Argumentation

Wenn ich mich recht an den Geschichtsunterricht erinnere, waren die Japener mit den deutschen verbündet. Nach dem Angriff auf Peal Harbor ist Amerika in den 2. Weltkrieg eingetreten, da Deutschland den Amerikaner auch den Krieg, wegen dem Bündnis erklärt haben.

Genauso lief der Krieg auch schon ein paar Jahre und die Sowjets hätten es denke ich auch ohne die Amerikaner geschafft. Immerhin haben sie es ohne jegliche Hilfe bis nach Berlin herangekämpft. Ohne die Amerikaner wär der Krieg vielleicht länger gewesen, aber hätte das selbe Ende gehabt.

Ich bin froh darüber, dass die Amerikaner eingegriffen haben und uns nach dem krieg sehr unterstützt haben wieder ein eigenständiges Land zu werden. Das rechne ich ihnen hoch an.

So jetzt zum Irak Krieg. Das Problem liegt nicht an der Sache, sondern an der Ursache. Falsche Geheimdienstinformationen? Vielleicht mit Absicht oder nicht, aber wenn die UNO dagegen ist, die gerade für sowas zuständig ist, dann sollte man nicht allein einen Krieg anzetteln.

Und wenn soviel Amerikaner dem Krieg zustimmen, warum wird Bush dann sehr wahrscheinlich abgewählt, warum wird der Irak Krieg dafür verantwortlich gemacht? Warum hat Bush eine Untersuchungskommision gegründet um die Gemüter zu beruhigen, die ihre Ergebnisse sogar erst nach der Wahl liefern kann???

Es gibt noch soviel andere Länder in denen ein Regime herrscht und das nicht mit der "christlichen" Demokratie vereinbar ist. Es liegt ja Wohl auf der Hand, dass das Erdöl eine wichtige Entscheidung war warum gerade der Irak.

Oder warum ist Amerika aufeinmal aus dem Koyoto Beschluss ausgetreten, indem die Großländer der Welt sich auf eine CO2 Emmissions Erniedrigung geeinigt haben wieder ausgetreten? Mitunter darum, da viele Großfirmen in Amerika den Wahlkampf von Bush gesponsert haben und er ihnen einen Gefallen schuldig war.

Der Grund, dass er der Wirtschaft von Amerika nicht schaden will ist ja Wohl völlig daneben. Durch entsprechende Vorgehen kann man Ausgaben auch reduzieren oder gleichhalten.


Worauf ich hinaus will: Bevor Amerika weiter "Weltpolizei" spielt , sollten sie sich lieber das Geld sparen und es für ihr eigenes land benutzen. Denn Amerika hat dies dringend nötig.

Kannst du mir vielelicht auch noch sagen, warum Bush gegen ein Weltgericht war?

Und warum immernoch Amerikaner glauben alle deutschen wären Nazis?

Warum euer Bildungssystem nicht gerade das beste ist?

Warum ihr so eine hohe Mordrate habt?


So jetzt wird vielleicht gedacht, dass ich etwas gegen Amerika hätte. Habe ich aber nicht. Ja KC das aber wieder :roll: . Ich habe nur etwas gegen die Art des Vorgehens, alles was Amerika einen Vorteil bringt wird gemacht. Aber um sich selbst um ihr eigenes Land zu kümmern daran wird kaum gedacht.

So muss nun in die Schule
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002, 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von cäpt'n chaos »

Ob Du Deutschland magst oder nicht ist Dein Problem und es zwingt Dich keiner (ab Volljährigkeit) in Deutschland zu leben.
Sicher hat Deutschland einiges den U.S.A. zu verdanken, was aber nicht heissen soll, dass man ewig in Dankbarkeit und Ehrfurcht auf den Knieen rutscht.
Sicher ist es kein Fehler einen gewissen Nationalstolz zu haben - und da haben wir Deutschen sicher ein bischen Nachholbedarf. Was aber übertriebener Nationalstolz bewirken kann, haben wir leidvoll erfahren müssen. Es bedarf daher einer gewissen Abwägung bzw. Ausgeglichenheit zwischen Nationalsolz und Mitmenschlichkeit. Ausserdem kann man immer wieder erleben was faslscher Nationalstolz in der heutigen Zeit anstellen kann (siehe Hoyerswerda u.s.)
Es ist sicher richtig und durchaus akzeptabel wenn man gegen Herrschaften wie Saddam u.a. entsprechend vorgeht. Man sollte dies dann aber auch mit der entsprechenden Ehrlichkeit durchführen und andere Staaten, die evtl. anderer Ansichten (ob nun richtig oder falsch sei dahingestellt) nicht als Böse Buben darstellen.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Danke..lässt tief blicken. Bitte schließen. Macht keinen Sinn mit einem verborten, undemokratischen und nationalistischen Ami zu diskutieren. War mit schon klar das Differenzieren nicht zu den Sträken dieses Amis gehört.
CU
Jochen
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

jochen bender hat geschrieben:Danke..lässt tief blicken. Bitte schließen. ...
Jochen
Bitte ja nicht schließen, ist doch einerseits immer wieder interessant was für Meinungen herrschen und anderseits sind wir doch hier nicht in den USA ... :wink:
Benutzeravatar
HeLd VoM eRdBeErFeLd
Allstar
Allstar
Beiträge: 344
Registriert: 11.10.2001, 02:00
Wohnort: ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von HeLd VoM eRdBeErFeLd »

du kleiner, verblendeter wicht ... du bist der amerikaner, den bush und konsorten haben wollen ... ein ganz toller bist du ...

musst aber noch vieeeeel lernen und gross werden ... vielleicht bekommst du dann mal wenigstens ein bisschen durchblick ...

american history x war der thread hier, oder -> wie hiess der kleine, verblendete wicht da? matthewson?


bitte verschon uns doch ab jetzt mit deiner "einstellung" ... sonst gibt´s vielleicht ne ganze menge hit by pitches von den dummen pitchern, die ja nicht mal richtig werfen können (und es ohne die tollen ami´s noch viel weniger könnten) ...

du bist so lächerlich ...
I lead the league in "Go get 'em next time".

Bild
Benutzeravatar
spike
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 976
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: Weißenburg /Bay.

Beitrag von spike »

@ Mariners Jr.

Junge das nächstemal wenn ich in Coburg bin werde ich dir erst mal den Kopf waschen haben wir uns verstanden. Sollte jetzt nochmal eine AW auf dieses Thema von dir kommen, bin ich am WE in Coburg. Haben wir uns ?Halt den Ball flach.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ spike: *tröt* falsche Antwort, das bringt in so einem Fall gar nichts. :laberlaber:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Mich würde allerdings noch interessieren, was der Jochen mit unserem Coburger gemacht hätte, wenn dort statt "germany s..." "bavaria s..." gestanden hätten. ich versuch mir das gerade vorzustellen. :roll:
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

...servus Andreas...mei, kannst Du Dir ja selber ausmalen...auch wenn wir nicht in den USA sind....trotzdem bin ich der Meinung, dass wir das hier jetzt beenden sollten....bringt nix und wird auf einem Niveau geführt was ich eigentlich als Verantwortlicher nicht mehr akzeptieren kann.
Soviel dazu...und im übrigen, du wiest doch bei uns herrscht ein rauher aber herzlicher Ton....
In diesem Sinne
CU
Jochen
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

ok.. jetzt hab ich den hass des forums auf mich gezogen

Ich möchte nur eines klarstellen.. ich will nicht das irgend jemand das mit den coburg cubs in verbindung bringt. Dort spiel ich zur zeit baseball mehr nicht.

des weiteren werde ich mein profil nicht ändern.. es herrscht weiterhin das recht auf freie meinungsäußerung und mehr mach ich auch nicht.

ich akzeptiere von jedem die meinung hier im forum und bin dankbar für eure meinungen, auch wenn man mier jetzt den kopf waschen will und mich mit hbp's zupflastern will. machts doch..
Seit leute alt genug sind meinen namen zu lesen und zu kapieren ich bin ami bekomm ich dumme bemerkungen. Seit dem hab ich ein problem mit deutschland.

mag sein das ich in der falschen schule war, die falschen leute getroffen hab. Ist jetzt auch egal..

Ich weis das ich mit der Volljährigkeit tun und lassen kann was ich will. Und ich verspreche euch das ich so bald wie möglich aus diesem land verschwinden werde. Dies ist außerdem meine letzte saison. Nur um euch zu beruhigen.
Ich will nicht das man amerika die füße küsst. will ich wirklich nicht. Aber ich wurde lange zeit von deutschen runter gemacht und beim afghanistan krieg wurde mir jeden tag vorgehalten wie viele amerikaner heute gestorben sind und wie toll das doch ist. Mir wurde auch vorgehalten das ICH die indianer auf dem gewissen hätte. Das ich selbst Indianische Vorfahren hab interessiert niemanden.
ich will kein mitleid. Ich will nur das ihr wisst das ich nicht von geburt an so gedacht hab. Das haben andere verursacht. Und als ich in amerika war fühlte ich mich das erste mal zu hause.. deswegen liebe ich das land mehr als alles andere. Weil ich mich da zuhause fühle. Nicht in dem land wo ich gebohren bin.

Tut mir leid jochen wenn das ausgeartet ist. Von mir aus kann man den threat jetzt sperren. Ich wollte das nurnoch klarstellen.

Yours Faithfully,

Mariners Jr.
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
Catcher#10
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 201
Registriert: 04.02.2004, 09:08
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Catcher#10 »

hey bitte diesen threat schließen!
bringt doch nix!

mfg

Mike

p.s. hätt ich vorher gewusst, was es anrichtet wenn ich diesen threat öffne, dann hätte ich ihn NIE gemacht! Sorry
Antworten