DM Jugend

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

DM Jugend

Beitrag von stoffhuhn »

Ergebnisse DM:


Gruppe A


Freising – Karlsruhe 2:16
Berlin – Freising 4:6
Karlsruhe – Berlin 10:3


Tabelle:

1. Karlsruhe 2:0
2. Freising 1:1
3. Berlin 0:2


Gruppe B


Mainz – Ratingen 5:12
Ratingen – Hamburg 14:3
Hamburg – Mainz 1:15


Tabelle

1. Ratingen 2:0
2. Mainz 1:1
3. Hamburg 0:2


Gruppe C

Elmshorn – Friedberg 4:19
Friedberg – Lüneburg 14:6
Lüneburg – Elmshorn 17:7


Tabelle:

1. Friedberg 2:0
2. Lüneburg 1:1
3. Elmshorn 0:2
Zuletzt geändert von stoffhuhn am 27.09.2003, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.


"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Spielplan So schaut dann wie folgt aus:


Platzierungsspiele um Plätze 7-9 :


8.15 Uhr Berlin Sluggers - Hamburg Kookaburras

10.00 Uhr Elmshorn Alligators - Berlin Sluggers

11.45 Uhr Hamburg Kookaburras - Elmshorn Alligators


Zwischenrunde um den letzten Halbfinalplatz und Platz 5/6:


8.15 Uhr Freising Grizzlies - Mainz Athletics

10.00 Uhr Lüneburg Woodlarks - Freising Grizzlies

11.45 Uhr Mainz Athletics - Lüneburg Woodlarks


Halbfinalspiele beginnen dann um 13.30 Uhr. Paarungen werden dann noch ausgelost.
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Platzierungsspiele 7/8/9:

Berlin Sluggers – Hamburg Kookaburras 15:6
Elmshorn Alligators – Berlin Sluggers 2:3
Hamburg Kookaburras – Elmshorn Alligators 5:6

7. Berlin Sluggers
8. Elmshorn Alligators
9. Hamburg Kookaburras


Zwischenrunde:

Freising Grizzlies – Mainz Athletics 1:14
Lüneburg Woodlarks – Freising Grizzlies 15:7
Mainz Athletics – Lüneburg Woodlarks 5:0

5. Lüneburg Woodlarks
6. Freising Grizzlies


Halbfinale:

Karlsruhe Cougars – Mainz Athletics 2:3
Ratingen Goose Necks – Friedberg Braves 4:6

Spiel um PLatz 3:

Karlsruhe Cougars – Ratingen Gosse Necks 0:4

3. Ratingen Goose Necks
4. Karlsruhe Cougars

Finale:

Mainz Athletics – Friedberg Braves 11:9

Deutscher Meister: Mainz Athletics
Vizemeister: Friedberg Braves
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hört sich ab Halbfinale richtig spannend an...
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Wars auch, war ein Hammer Turnier.

Wir haben auch nur lobende Worte gehört, außer dass es keine eigene HP gibt :wink:

Unsern Verband haben wir denke ich würdig vertreten
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Das letzte Zwischenrundenspiel zwischen Lüneburg und Mainz war auch schon nicht von schlechten Eltern. Arbeitssieg für die A's, in jedem Inning genau ein Punkt.

Halbfinal- und Finalspiele waren dann richtig gut und spannend. Manche Gruppenspiele waren hingegen vom Niveau her einfach miserabel, die Ergebnisse können das stellenweise gar nicht richtig ausdrücken. Aber nachdem das bei den Juniors ja nicht anders ist habe ich auch gar nichts anderes erwartet...

Aber egal, denn 'wir' sind deutscher Meister!

Matt
Bild
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Auch wenn das Finale nochmal spannend wurde, als sich Friedberg von 11-3 (?) auf 11-9 herankämpfte:
Das beste Spiel war wahrscheinlich das Halbfinale Mainz-Karlsruhe 3-2, oder auch Boldt vs Schuhmacher 3-2, ein Matchup (auch an der Platte) vom feinsten (12 Ks : 9 Ks, Boldt 2 RBIs).
Karlsruhe hat dabei den Fehler gemacht, sich immer noch weiter vorne in die Box zu stellen, als ob Boldt schon nicht schnell genug werfen würde.

Insgesamt fand ich die Pitcherleistungen recht beeindruckend, habe aber viel zu viele Breaking Pitches und damit viel zu viele gefährdete Arme gesehen.


CU, JCS
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Schlimmer als die breaking pitches finde ich die vielen pitches die die Jungs teilweise bei so einem Turnier werfen müssen. Es darf nicht sein dass ein 13 oder 14 jähriger fast 10 innings in 2 Tagen wirft...

Wie sieht`s denn mit den individual awards aus? Matt? Du weisst doch solche Sachen immer :wink:
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Best Batter: .........Fred Kraft ......................Friedberg Braves
Best Pitcher: ........Christopher Geiger .........Mainz Athletics
MVP: ...................Maximilian Boldt .............Mainz Athletics
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Bei den Innings stehen die Mainzer ganz oben, da die auch 6 Spiele hatten. Geiger und Boldt mit 16

Schumacher aus Karlsruhe mit 10
Haßelbacher Patrick aus Elmshron mit 8

und dann gehts mit 7 abwärts weiter
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

16 innings??? Ich bin entsetzt.

@Mainzer Coach: Gute Arbeit.

Sheldon war`s nicht...
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Stielt mir der Tornseifer hier die Show ;-)

Nein, Sheldon war's nicht. Analog zum Schülerbereich hielte ich auch bei der Jugend eine IP-Begrenzung für sinnvoll.

Matt
Bild
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

über Pitcherbegrenzung habe ich auch nachgedacht.
nur wenn du wie Mainz über die Zwischenrunde gehen musst
und 4 Spiele am sonntag hast (mit 1,5 STd. Pause)
was soll das denn?
dann müsste man wie bei den Schülern einen Spielmodus finden, bei dem jeder gleich viel Spiele hat und du auch nen PItchingplan machen kannst.
wer hat schon 4 Pitcher für ein DM Niveau,die 7 Innings durchhalten.
denn das mussten sie fast leisten
armin
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

So wie ich das sehe war der Mainzer Coach auch noch Vater Bold???

Wie kann man den dem Kind auch noch den MVP award geben?
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

achja,
man darf nicht nur von Pitchern reden.
der Mainzer catcher war für mich das ärmste SChwein.
soweit ich gesehen habe, hat er alles gecatcht.
im letzten Spiel im 5. Inning nach einer fetten Kollision wäre er beinah zusammengebrochen, was er auf nach dem Spiel verschoben hat und dann vom Sani runtergetragen wurde.
schöne grüße an ihn, er ist natürlich ein supercatcher gewesen, nur schade, dass ihm kaum eine Pause gegönnt war.
armin
Antworten