Absteiger 2. BL

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Gesperrt
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

wir könnten nen neuen Vote machen.
In der 2. BL denke ich mal dürfte es sich zwischen Gauting und Füssen entscheiden. (es steigt ja nur einer ab, oder?)

wer soll absteigen? ist zwar ein bisschen fies, denn wünschen tue ich es keinem Team (weil bay. Mannschaften)
Seit gestern bin ich allerdings selbst betroffen und plädiere deswegen für Füssen (sorry Stefan), wegen der weiteren Fahrtwege
:cry:
ERgänzungvote: kann Calnins die Indians wirklich noch retten?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Armin Hegen am 2001-09-10 10:08 ]</font>


Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Und ich dachte, als ich mich für diese Partie als Umpire selbst aufgestellt hatte, daß bis dahin alles schon entschieden wäre.
Nicht Justin, sondern meine Wenigkeit (Ex-Gautinger 3rd-Baseman) kann also Gauting noch vor dem drohenden Abstieg retten!
Nein, Spaß beiseite.
Wie immer soll der Bessere gewinnen. Ich habe nun beide Teams schon umpen dürfen!?! Und ich denke, es wird ne ganz knappe Angelegenheit. Füssen hat sicherlich die besseren Chancen, wenn sie mal komplett antreten könnten, was ja wegen den beiden Verletzungen am vergangenen Wochenende wieder einmal nicht der Fall sein dürfte. Wenn Gauting also mal ihr Outfield stark machen könnte (zu invariable Aufstellung), dann würde ich nun auf einen Splitt tippen, was ja für Gauting ausreichen würde.
Ich freu mich jedenfalls schon rießig darauf alles aus nächster Nähe beurteilen zu dürfen!

Sandy
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

wer spielt wann gegen wen ???
da muesste man ja fast hin ?!?! :roll:

sel
kc :head:
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

Ich hab mich am Sa. lange mit den Füssenern unterhalten. So wie's ausschaut, wollen die sowieso nächstes jahr nicht mehr 2. BL spielen. Andererseits sind die aber richtig scharf drauf, Gauting mit runter zu nehmen.

Das könnt noch lustig werden...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Jochen:
Und wollen die dann in der RL spielen, oder wie? Habe mal was läuten hören, dass sie evtl. sogar in die BYL zurueckwollen...

@ KC:
Wohl am Sonntag Füssen gegen Gauting...

Gerhard
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

@GG:

So, wie ich sie verstanden habe, vielleicht gar BYL oder noch tiefer. Scheinen ja echt finanzielle Probleme zu haben. Schade eigentlich...

_________________
Jochen Stumpf

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jochen Stumpf am 2001-09-10 14:02 ]</font>
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wohl dann aber auch personelle Probleme?
Ist schon schade, v.a. hab ich gedacht, dass sich gefangen haben, nachdem sie seit 2 Jahren eine gute Nachwuchsmannschaft hatten, die aber nun auch schon zurueckgezogen werden musste.
Hast Du mit Kleiner gesprochen?

Gerhard
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

Ich hab querbeet mich unterhalten. Kleiner, Starek etc.
Du hast wohl recht mit dem Personal. So was wie Bestbesetzung scheint bei denen ein Fremdwort zu sein, weil sie halt selten alle Leute und so gut wie nie mehr als 10-11 Spieler dabei haben.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Klar, ihr habt ja bei denen gespielt :smile:

Dann muss ich die auch mal kontaktieren, damit ich weiss, was Sache ist... Aber danke schon mal fuer die Info...

Gerhard
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Wenn sie jetzt sowieso freiwllig in BY-liga oder niedriger zurückgehen, hätten sie letztes Jahr ruhig unserer 2. den Aufstieg überlassen können. :burning: :burning:
Vielleicht hat man es damals noch nicht gewußt :roll:, aber es ist doch ärgerlich :cry:Bild
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Chiller:
In diesem Jahr hängt der Aufstieg eurer 2. wohl von der Entscheidung in Sachen "Mannheim" ab. Wollt Ihr dieses Jahr aufsteigen?

:cool: :cool: :roll:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Chiller:
Wollt ihr denn aufsteigen? Regensburg in 1BL und 2BL????
Oder macht ihr mehr das Mainzer Modell --> Regionalliga reicht aus - auch wegen der Kosten???

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

@chiller - ich denke nicht, bin sogar sicher, dass die das nicht mit boeser absicht gemacht haben, aufsteigen und dann wieder absteigen :wink: (eventl.)

kann ja sein, dass die gedacht haben, "2. bundesliga" ist fuer die vermarktung besser und dann sponosor usw und so fort...

wird echt spannend... aber eines wird sich gauting schon holen

sel
kc
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Auf jeden Fall. Wäre schon geil 1.Mannschaft: 1.Bundesliga 2.Mannschaft:2.Bundesliga :bounce: :bounce: :angel:
Und auch ein besseres Niveau für die Springer! Außerdem wäre es an sich eine coole Sache dort zu spielenBildBild :burning: :popcorn: :bussi:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ KC:
Denke auch, dass Gauting mind. ein Sieg davon trägt. Was aber die Gründe fuer Fuessen waren - ausser der sportliche Anreiz, können wohl nur die selbst sagen...

@ Chiller:
Dann viel Glueck, aber es wäre doch auf Dauer auch ein Problem, beide Teams optimal zu besetzen, oder habt ihr dafür einen genügend grossen Kader?

Gerhard
Gesperrt