Juniorenbayernpokal

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Wie wäre es, statt der 3.Runde im Herbst für die Junioren ein Pokalturnier zu veranstalten? 1x 9 Innings und der Sieger kommt weiter. Bis zum Finale- wird auch in BW gemacht. Für die Mannschaften die früh rausfliegen kann man noch eine Trostrunde spielen. Vielleicht kann man das heuer oder nächstes Jahr mal ausprobieren! :grin: :head: :head:


Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Die Idee ist echt nicht schlecht! Hätte von mir sein können :grin:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ist nicht schlecht, aber lässt sich schwer planen fuer teams, die ausscheiden... Denn oberste Maxime ist nun mal, dass die Teams viel spielen sollen. Wir koennten den Pokal aber neben dem Spielbetrieb laufen lassen, duerfte ja auch nicht so stressig sein...
Problem koennten dann nur die weiten Fahrtstrecken sein, aber das kann man auch mal auf sich nehmen, fuer ein Spiel. Befuerchte dann aber schon fast, dass sich die Vereine nicht anmelden werden...

Gerhard
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Nur leider wird sich das mit den Pokalspielen nebenher nicht realisieren lassen. Genug Teams hatten während der regulären Saison schon Probleme, denn Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Und hat man dann an einem eigentlich freien Wochenende auch noch ein eher unwichtiges Pokalspiel, wird es schnell zu einem Nichtantritt des Auswärtsteams kommen. Vorallem wenn ein Junioren-Landesligist gegen einen Bayernligisten ran muss und zwischen beiden Vereinen 3 Stunden Fahrtzeit liegen.

Ich bin absolut dafür, dass die Junioren mehr Pflichtspiele absolvieren, jedoch sollte das nicht über Pokalspiele laufen, sondern meiner Meinung nach sollte die reguläre Saison etwas mehr Spiele haben (siehe Vorschlag Mic Weigl mit Zwischenrunde so wie in der 1.BL).
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Nur hatten wir dieses Jahr nicht gerade viel mehr Spieltermine bei den Junioren ausser man spielt in den Ferien und da waren die Vereine, die sich bisher hier gemeldet haben auch nicht einig, ob man nun in den Ferien spielen soll oder nicht. Betrifft natuerlich mal nur die Byl Junioren... Oder täusche ich mich da?

Gerhard
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Man könnte den Pokal erst Bezirksweit ausspielen oder so ähnlich. Vielleicht mit Endrunde. Man hätte dann halt noch eine Art 2.bayerische Meisterschaft für alle Teams die mitmachen wolen! :diabolo: :head:
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

Also, ich find die Idee mit dem Pokal sehr gut...

allerdings muss ich auch den zweifeln mit der langen Fahrtzeit Recht geben...

sobald zurueck bin, werd ich mal sehn, was sich machen laesst, um eventuell Regensburg als (mehr oder weniger) zentralen Ort fuer weiter auseindanderliegende Spiele zu nutzen...

Ich halt Euch also auf dem Laufenden...



Mersn Mersn Mersn nix zum Sersn

Mersn



Mic Weigl




:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Chiller:
Also wenn wir genuegend Vereine haetten, dann wuerde es bezirksmaessig wahrscheinlich Sinn machen, aber wir haben nur 14 Teams gehabt und wer weiss wieviele nur noch in 2002? Da Füssen und Neu-Ulm wohl wegfallen werden...

@ Mic:
So zentral ist Regensburg auch nicht. Wäre wohl Freising besser :smile:
Aber um solch einen Pokal zu machen, muesste man schon ein gutes Konzept haben... Ueberlege Dir mal was und gib mir Bescheid.

Gerhard
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

:idee: Man könnte den Pokal auch dann in den Sommerferien machen. Man sollte es halt so machen das die Spiele jeweils bei 3er oder 4er Turnieren stattfinden. Oder während der Saison. Wenn man immer einzeln die Teams gegeneinander spielen lässt denk ich mal das so ein Pokal nicht stattfinden könnte :top:
Dann könnten ja die jeweiligen ersten (zweiten;dritten) in der 2. Runde gegeneinander spielen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stoffhuhn am 2001-09-05 11:10 ]</font>
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Häh? :???: :???: :???:

Wie meinst Du das? Kannst Du das mal erläutern, wie Du es meinst? Habe es nicht richtig verstanden...

Gerhard
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Naja so wie ich das geschrieben hab :roll:
Also noch mal von vorne: Ich schlage für den Pokal 3er Turniere auf Bezirksebene vor, diese Teams spielen dann alle gegeneinander. Dann kommen die jeweiligen ersten (zweiten/dritten) weiter. In der zweiten Runde spielt man dann wieder 3er oder 4er Turniere (es spielen halt jeweils die ersten (zweiten/dritten) der vorgegangen Turniere zusammen). Alles klar! :top: :top: :top:
:popcorn:ich warte beim essen
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ach so, also weniger ko-Runde, sondern eine Art Pokalturnier...

Gerhard
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

genau dann würd auch jede mannschaft gleich viel spiele haben :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

In den Sommerferien wäre für die nächsten Jahre auch eine gute Idee, dann können sich die Vereine anmelden, die Spieler haben, und es ist auch in den Ferien was los, und die mit weniger Spielern haben eben eine Pause. :bounce: :grin:

Mahlzeit!: :popcorn: :beer:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Wenn es doch die Junioren-world-series gibt, wie ich erst jetzt gelesen habe. Wird man den Pokal doch im Herbst spielen müssen. :angel: :top:
Antworten