unser Verband schrumpft... :-(

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hallo

ernsthaftes thema, weiss gar nicht, ob man so ernsthaft diskutieren kann... aber...

unser verband schrumpft. weniger teams, weniger mitglieder... :sad:

hier die zahlen - zuerst bezirk, dann 2000er zahl, dann 2001 erhebung...

oberbayern 1788 - 1622
niederbayern 231 - 236
oberpfalz 168 - 133
oberfranken 238 - 204
mittelfranken 406 - 433
unterfranken 69 - 83
schwaben 363 - 427

summe 2000 = 3263
summe 2001 = 3138

sieht zwar nicht soooo schlimm aus...aber schlimm genug.... oder..

kc


Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Stimmt, denn der Verband wollte doch eigentlich wachsen :burning:!!! Wenigstens scheint es jetzt auch in Franken endlich ein paar mehr Baseballspieler zu geben. Und zur Oberpfalz ist zu sagen, dass leider immer noch alleine von den Legionären abhängt, wieviele Mitglieder es dort gibt. Ich hab' mal was gehört, dass sich in Kötzting ein Verein gründen wollte, aber :???:
Die EM hat wohl(zumindest in BY) nicht den gewünschten Erfolg gebracht, was größeres Interesse an dieser Sportart betrifft!? :evil: :roll:
Irgendwas läuft da falsch,aber was ? :???:
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Chiller schrieb am 2001-09-01 10:31 :
Und zur Oberpfalz ist zu sagen, dass leider immer noch alleine von den Legionären abhängt, wieviele Mitglieder es dort gibt.
Soll das heissen, Rgb. ist im letzten Jahr von 168 auf 133 gefallen??!
Wenn ja, ganz schön übel!!

CU, JCS
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Ja leider! Aber man sieht es auch daran, das Damen1 fast komplett nach Deggendorf wechselte, es keine Herren4 mehr gibt und auch Herren3 bisweilen Probleme mit Spielern hat. Auch im Jugendbereich verlieren wir Spieler. :cry:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Ich hätt da noch ne' Frage :roll:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Gerhard, doch viel Arbeit, nicht wahr...

Zum Thema: Einfach nur schade, aber das wird besser, da bin ich mir sicher und das ist kein Zweckoptimismus. Bei uns sieht´s heuer so aus, dass wir von etwa 65 Mitgliedern auf ca. 90 und bald mehr steigen werden. Hauptsächlich Kids und Jugendliche. Das ist saugeil, aber geht bald an die Kapazitäten.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Bei uns in Weißenburg ist es ähnlich wie in Ingolstadt. Wir haben uns seit 01.01.2000 fast verdreifacht. Von einem Herrenteam und zusammengebrochenen Junioren (1999) haben wir uns auf mittlerweile 4 Teams gesteigert. Und das schöne ist: Dass kaum einer wieder geht, der mal mit dem spielen angefangen hat. :grin:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Das ist dei Magie des Baseballs :smile: :lol:
Aber leider ist es bei uns nicht so ganz :cry:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

leider komme ich mit noch schlechteren nachrichten

karteileichen sind abzuziehen ... somit werden es noch weniger

a) brewers 13
b) weilheim 27
c) berching 3

unklar aber wohl falsch in der list
patriching mit 27
straubing mit 10

also nochmal 80 abziehen...

sel
kc :burning:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Seit wann hat Straubing ein BB-team? :???:
Sind nicht in der Liga angemeldet, oder? :chat:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Karteileichen:
Es kann sein, dass die Zahlen noch ein bisschen verfälscht sind, weil sich BLSV vielleicht Vereine oder Gruppierungen (Ausnahmen) dem BBSV zugeordnet sind, obwohl sie gar kein Baseball machen. Hängt damit zusammen, dass sie versichert sind und ja der BBSV nur für angeschlossene Mitglieder Beiträge berechnet und damit eigentlich auch nur fuer Aktive...

Bei uns in Rosenheim schaut es auch gut aus: in 2000 von 80 auf 101 und in diesem Jahr moechte ich die 120er-Marke halten...

Mal sehen...

Leider nur Einzelfälle...

@ Chiller:
Hast Du da einen Kontakt nach Kötzting???

Gerhard
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

In Coburg sieht es auch gut aus und in Büchenbeuren auch, wir nehmen fast jede Woche einen neuen 'unter Vertrag'.
Ich persönlich glaube und hoffe, daß die Talsohle durchschritten ist.

Matt
Bild
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@matt - welche talsohle ... vom verband oder team ?

diese woche schaffe ich es nciht, aber naechste woche will ich mal die altersgruppen posten... nur zur info

sel
kc :head:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Die Talsohle vom BB allgemein. Die letzten 2-3 Jahre waren doch etwas, hm, stockend...

Matt
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

das wird schon besser, da bin ich mir sicher. Warten wir mal die Meldungen der Jugend-Teams 2002 ab. Dann sehen wir weiter.

Ciao
Matthias
Antworten