Vereinsleichen

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Weiss jemand was mit den ganzen Vereinen, die noch Mitglied im BBSV sind aber keine Mannschaften mehr stellen los ist?
Tut sich in Kulmbach, Mitwitz, Weilheim, Würzburg und München (Brewers u. Tigers) noch was, oder sind das reine Vereinsleichen geworden?

:sad:
:???:

P.S.
Was ist mit Marktredwitz, melden die für 2002 eine Mannschaft?
:bounce:







<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andreas Bickel am 2001-08-28 15:34 ]</font>


Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Gute Frage, Mitwitz kann sicherlich Dirk was dazu sagen, Kulmbach ist wohl Schicht im Schacht, Paul ist glücklicher Vater, hab ihn letztes Jahr mal in Kronach getroffen und wer damals, als es ins Stocken geriet, von den Knights noch wirklich spielen wollte ist nach Bayreuth gegangen.
Aus MAK habe ich leider schon lange nichts mehr gehört :sad: und auch erst auf der Liste der gemeldeten Teams für 2001 erfahren, daß sie eben dieses Jahr kein Team stellen...

Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Bei den Tigers wird wohl nicht mehr viel zusammen gehen, bei den Brewers sollte laut Aussage Ende 2000 eine Jugend aufgebaut werden. Bei Würzburg weiss ich nichts, wollten aber sich auf Platzsuche begeben und dann weitermachen. Von MAK hab ich genauso wenig gehoert. Weilheim dürfte mittlerweile in Gauting aufgegangen sein :smile:

Mehr habe ich auch nicht an Infos...

Gerhard
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

@Matthias + @ Andy : Tsja, so wie es ausschaugt gibts näxtes Jahr die Rebels wieder :beer:
Dafür dürfte es Kronach schwer haben. :sad:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Cool das mit Mitwitz. :grin:

:bounce: :beer:
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Liegt das dann an Mitwitz, daß es kronach schwer hat?Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wahrscheinlich.

Gut wäre es aber natuerlich, wenn es wieder BEIDE Teams gibt... und nicht im jährlichen Wechsel, den und dann den anderen....

Gerhard
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

oder das ein verein die liga von unten bis in die bayernliga aufrollt und danach wieder verschwindet :burning:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Da hast Du auch recht. Sicher gehen kann man nicht, aber die Vereine sollten einfach besser an ihrer Organisation feilen...

Gerhard
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Und vielleicht mal ein paar neue mitglieder anwerben :angel: :mad:Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Aber das hängt ja an der Organisation, denn dafür brauchst DU Leute, die was machen, zumindest einen, der erst mal alles am Leben erhält.... Aber nur vorübergehend, denn dann muss ER zwingend andere haben, die ihm helfen - und das ist wohl auch so ein Problem. Siehe nun mit Andy Seidl aus Kronach...

Gerhard
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Vielleicht gibt es aber auch einfach zu wenig Interesse in der Gegend um 2 Mannschaften am Leben zu erhalten :???: :???:
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Also da muss ich ja wohl oder übel meinen Senf dazu geben :wink:
Also ich glaube nicht, dass das Ganze an der Organisation liegt.Ich war jetzt über fünf Jahre in Mitwitz,teilweise auch in der Abteilungsleitung und bin dieses Jahr nach Kronach gewechselt,werde aber so wie es ausschaut in 2002 wieder nach Mitwitz gehen. ....Mei wieviel Einwohner hat Mitwitz....??? Matthias...Hilfe sags mir...Sagen wir mal mit Eingemeindungen 5000 ???? Wenn du da mal so Ü60 und U14 abziehst und dann auch noch die Fußballbegeisterten (was hier absoluter Volkssport ist) bleiben nicht mehr viel übrig. D.h. Mitwitz wird (so hoffe ich) näxtes Jahr 13-14 Leute zusammenkratzen.Nicht viel besser sieht es in Kronach aus. Soviel ich dieses Jahr mitbekommen habe, unternimmt Kronach ziemlich viel um neue Mitglieder zu werben und auch um Zuschauer zu gewinnen (wir haben mal 2500 Flyer verteilt,bei einer Einwohnerzahl von ca. 13.000 (?) !!!). Aber was hat sich getan : Nothing. Und Kronach hat halt einfach das Problem, dass einige Leute berufsbedingt (z.B. auch der Andy Seidl) weggezogen sind (z.B. Regenstauf, Mönchengladbach, and so on). In Mitwitz hingegen war es einfach dieses Jahr so, dass man eine komplette Mannschaft mit den Weggang der "Coburger", also einer kompletten Mannschaft zu verkraften hatte. Und da lag es nicht daran, dass es denen nicht im Verein gefallen hat, sondern vielmehr sind da Leute teilweise bis zu 70km aufs Training, bzw. Spiel gefahren....Also würde ich mal sagen, dass die Situation mit einer Stadt im Backbone total anders ist wie, man(n) und frau mögen es mir verzeihen, in einem Dorf oder besser "Kaff" :wink:

@ Gerhard : soviele Überläufer von Mitwitz nach Kronach gab es dieses Jahr nicht, als dass man hätte sagen können es gibt heuer die Mannschaft und nächstes Jahr wenn wieder welche wechseln die andere.

@ Jürgen : das mit dem auf und ab lag aber sehr an den US-Boys die teilweise (aus meiner Sicht) min. RL-Niveau hatten und dann eben einfach nicht die weiten Wege (siehe oben) fahren wollten.

@ Dirk + @ Matthias : Jetzt helft mir mal mit dem erklären :smile:
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Mit dem auf und ab seid Ihr ja nicht die einzigen. Ich hab mich mal mit Dirk unterhalten, das ist schon heftig, wenn man ein ganzes Team verliert. Jon Gassaway war schon mal Umpire bei euch und er hat von der guten Atmosphäre schon zu BZL Zeiten geschwärmt. Hoffentlich geht bei Euch in der nächsteen Saison wieder was! :head:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Aber irgendwie gehen mir die Teams aufn Sack, die - wie auch immer - aus der Byl sich zurückziehen und in der Bzl, den Kindern zeigen wie man Baseball spielt. Siehe Ansbach, Rosenheim, Coburg (war ja kein Zurückzieher, aber so gut wie).

Aber man kanns nicht verhindern, deswegen passts schon. Aber nächstes Jahr hab ich keinen Bock so eine Mannschaft in der Gruppe zu haben. Da sollte man nochmal über sPlay-Off-System nachdenken. In unserer Gruppe mit Coburg oder in der Rosenheim-Gruppe war irgendwie vorher bzw. nach ein paar Spielen alles klar.

Ciao
Matthias
Gesperrt